Am Freitag wurde Neu-Trainer Giovanni van Bronckhorst offiziell bei Besiktas vorgestellt. Der Niederländer äußerte sich im Rahmen der Vertragsunterzeichnungszeremonie im Beisein von Klubchef Hasan Arat gegenüber den anwesenden Pressevertretern: „Herr Präsident, vielen Dank für Ihren herzlichen Empfang. Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich wusste bereits, wie groß der Verein ist, und ich bin ungeduldig, ihn kennenzulernen. Wir werden unser Bestes tun, um Besiktas erfolgreich zu machen. Ich kann es kaum erwarten, meinen Dienst in diesem wunderbaren Verein anzutreten. Es ist sehr wichtig, dass jeder bei Besiktas hart arbeitet. Wir werden kämpfen, das ist sicher. Eine Mannschaft, die um Siege spielt, muss kämpfen. Wir werden die Saison im August beginnen. Vom ersten Tag an werden wir hart arbeiten und wir brauchen jetzt jeden. Wir werden von Namen wie Serdar Topraktepe profitieren. Ich fühle mich sehr sicher, wir brauchen diese Energie.“
Ryan Kent-Gerüchte
„Wir haben angefangen, an den Spielern zu arbeiten, die wir holen können. Ich werde nicht zu viel über Spieler reden, die kommen und gehen.“
Harte Arbeit als Schlüssel zum Erfolge
„Wir beginnen eine neue Saison. Ich habe mir viele Spiele der letzten Saison angesehen, die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze hatten einen großen Punkteabstand. In der letzten Saison habe ich gesehen, wie sehr sich die Mannschaft auf den Pokal konzentriert hat, und ich war sehr froh, dass sie den Pokal gewonnen hat. Es wird eine lange Saison werden, aber es gibt Herausforderungen im Leben. In dieser Herausforderung werden wir eine Mannschaft formen, auf die wir sehr stolz sein können, und das werden wir auch auf dem Spielfeld zeigen. Wir haben eine starke Gruppe von Fans und eine sehr gute Mannschaft. Ab dem 1. Juli werden wir unser Bestes geben. Wir werden hart arbeiten. Am Ende sollten wir dort sein, wo wir hinwollen.“
Semih Kilicsoy-Aussagen
„Orkun Kökcü hatte seinen ersten Auftritt unter meiner Leitung. Er ist ein sehr guter Spieler. Er wusste, was es bedeutet, für Feyenoord zu spielen. Auch unsere Akademie ist hier sehr stark. Semih ist ein Beispiel dafür. Nur weil man jung ist, heißt das nicht, dass man nicht gut genug ist, um in der ersten Mannschaft zu spielen. Ich muss mit jungen Spielern auf dem Platz trainieren. Aber eines ist ganz klar. Die Jugendspieler von Besiktas freuen sich sehr darauf, in der ersten Mannschaft zu spielen. Sie bedeuten uns sehr viel. Sie sind wie ein Geschenk der Fans. Ich bin sehr gespannt auf die Jugendspieler, die zu unserer ersten Mannschaft stoßen werden.“
„Dieses Jahr wird die Saison anders verlaufen“
„Ich habe viele Spiele der Mannschaft gesehen, ich habe gesehen, wie sie spielen. Zusammen mit Brad (Friedel) werden wir entscheiden, welche Spieler wir in die Mannschaft bringen. Alle unsere Spieler werden sich in der Liga verbessern wollen. Dieses Jahr wird eine andere Saison sein. Wir werden unseren Spielern auch mit unserer Taktik helfen. Die letzte Saison hat mir eine sehr klare Vorstellung davon gegeben, wie wir spielen sollten.“
„Das wichtigste ist, flexibel zu sein“
„Ich bin in den Niederlanden mit einem 4-3-3-System aufgewachsen, und das Wichtigste in den Mannschaften, die ich trainiert habe, war Flexibilität. Taktisch flexibel zu sein, das habe ich bei den (Glasgow) Rangers getan. Das wird auch bei Besiktas so sein. Wie ich bereits sagte, brauchen wir ein klares Spielsystem und eine klare Struktur. Ich bin in einem System mit sehr guten Trainern aufgewachsen, daher wird es sehr gut sein, Disziplin und Fokus zu haben. Wenn jeder versucht, das zu tun, was er will, kann ich eine harte Persönlichkeit werden. Das Wichtigste für mich ist, dass ich zu 100 Prozent bereit bin. Das Wichtigste für mich ist, erfolgreich zu sein, und der Weg dahin führt über das Training.“
„Ich bin von jetzt an ein Adler“
„Ich bin von jetzt an ein Adler. Unsere Fans haben mich auch sehr gut aufgenommen. Ich bin einer von ihnen. Ich weiß, wie wichtig die Fans für unseren Verein sind, wir brauchen ihre Unterstützung bei den Spielen. Hier möchte ich ihnen sehr für die herzliche Aufnahme danken und freue mich auf unser erstes Heimspiel.“
„Spiele gerne mit unterschiedlichen Stürmer-Typen“
„Ich mag Flexibilität, ich spiele gerne mit verschiedenen Arten von Angreifern. Wenn wir uns den Kader ansehen, haben wir viele Spieler, die diese Rolle spielen können. Ich bin mit der Kaderstruktur zufrieden, aber wir müssen für mehr Tiefe im Kader sorgen.“
2 Kommentare
Hört sich nach einer Valerien Ismael Verpflichtung an… Ich vermute dass er im Oktober aus dem Verein gejagt wird. Dann kommt Senol Günes, Sergen Yalcin usw…
Hoffe sie ziehen Leistungstechnisch mit Fb und Gs gleich auf. Wünsche mir mal wieder einen klassischen Dreikampf in dem man sich nichts schenkt.