Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

13. Mai 2026

Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

13. Mai 2026

Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Historische 141 Meter in einem Atemzug: Türkin Birgül Erken schockt die Weltelite mit eiskaltem CMAS-Weltrekord!

    13. Mai 2026

    Gold-Spektakel in München: Merve Dincel Kavurat erkämpft sich den Thron und Enes Kaplan sorgt für eine Bronze-Sensation!

    13. Mai 2026

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Unter Zugzwang: Fenerbahce muss im Titelrennen gegen Ankaragücü nachlegen
Fenerbahce 15. April 2023

Unter Zugzwang: Fenerbahce muss im Titelrennen gegen Ankaragücü nachlegen

Von Anil P. Polat52 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nachdem der Titelrivale Galatasaray am Tag zuvor mit einem 6:0-Kantersieg vorgelegt und den Punkteabstand wieder auf neun Punkte vergrößert hat, muss Fenerbahce am 29. Spieltag der Spor Toto Süper Lig gegen Pokal-Halbfinalist MKE Ankaragücü wieder nachlegen. Die Partie findet am Samstagabend um 19:30 Uhr (MEZ) im Istanbuler Ülker-Stadion statt. Schiedsrichter der Begegnung ist Atilla Karaoglan. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Match live. Mit einem Erfolg vor heimischer Kulisse möchte „Fener“ den Anschluss zu Platz eins nicht verlieren. Bei diesem Unterfangen muss Trainer Jorge Jesus auf sieben Akteure verzichten. Während Ferdi Kadioglu wegen seiner Gelbsperre ausfällt, fehlen Lincoln Henrique und Joshua King und Keeper Altay Bayindir verletzungsbedingt. Auch das Trio Michy Batshuayi, Luan Peres und Jaydan Oosterwolde ist noch nicht fit und einsatzbereit.

Gelbalarm vor Basaksehir-Spiel

Zudem stehen mit Serdar Aziz, Gustavo Henrique, Bright Osayi-Samuel, Miha Zajc, Emre Mor, Willian Arao und Enner Valencia gleich sieben Spieler an der Schwelle zur Gelbsperre und wären bei einer weiteren Verwarnung gegen Ankaragücü im kommenden Ligaspiel gegen Medipol Basaksehir gesperrt. Ankaragücü hat mit der Ankunft von Neu-Trainer Tolunay Kafkas wieder in die Erfolgsspur gefunden. Nach dem Einzug ins Halbfinale im türkischen Pokal gegen Trabzonspor (3:1) feierte der Hauptstadt-Klub zuletzt einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen Istanbulspor im Abstiegskampf. Ankaragücü hat die letzten drei Auswärtsspiele in Folge verloren und möchte diese Negativserie in Kadiköy beenden. Das Hinrundenspiel in Ankara gewann Fenerbahce mit 3:0.

106. Duell: Die Bilanz

In der Liga treffen beide Klubs zum insgesamt 106 Mal aufeinander. In den vorherigen 105 Duellen fuhr Fenerbahce 67 Siege ein. Elfmal gewann Ankaragücü. Zudem gab es 27 Unentschieden. Das Torverhältnis lautet 196:71 zugunsten von Fenerbahce. Von 52 Heimspielen entschied Fenerbahce 38 für sich und musste sich Ankaragücü lediglich viermal geschlagen geben. Daneben endeten zehn Begegnungen Remis. Das letzte Unentschieden datiert allerdings vom 24. Oktober 1999. Seither gab es in den vergangenen 24 Jahren kein Remis mehr zwischen den beiden Teams in Istanbul. Das Torverhältnis am Bosporus lautet 117:38 für Fenerbahce.

Voraussichtliche Startaufstellungen

Fenerbahce: Egribayat – Osayi-Samuel, Akaydin, Szalai, Alioski – Yüksek, Zajc, Güler – Rossi, Pedro, Valencia

MKE Ankaragücü: Akkan – Üzüm, Radakovic, Mujakic, Kaldirim – Diack, Antalyali, Milson, Zahid, Kilinc – Sowe

Fenerbahce MKE Ankaragücü Süper Lig

5 Kommentare

  1. efsane07 Am 15. April 2023 22:18

    Das Spiel hat in den letzten 15 Minuten und in den 10 Minuten der Nachspielzeit nochmal dramatisch an Brisanz gewonnen, nach dem 0:1 Rückstand (Ballverlust von Kahveci) dachte ich mir, ok das wars, Aus die Maus.

    Aber nach dem berechtigten Strafstoß, als der Ausgleich durch Valencia fiel hat die FB Mannschaft nochmal die letzten Reserven mobilisiert und Charakter auf dem Platz gezeigt, sogar Kahveci hat mich nach seiner Einwechslung überzeugt, wenn man aber den ganzen Saisonverlauf betrachtet ist die heutige Leistung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, ein gutes Spiel macht aus ihm in meinen Augen noch keinen Marvel Superhelden.

    Crespos Tor zum 2:1 hat mich in absolute Extase versetzt, das war in den letzten 20 Minuten des Spiels ein extremes Wechselbad der Gefühle, glücklicherweise ist am Ende nochmal alles gut für uns gegangen.

    Ich hoffe, dass uns das heutige Spiel in den nächsten Wochen etwas Auftrieb gibt und wir die weiteren 3 Punkte etwas leichter und früher im Spiel einfahren können.

    Auch Jesus steht natürlich eine eigene Meinung zu, aber dass er ständig die FB Anhänger kritisiert geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven, sein Job besteht darin Titel, Derbys und Spiele als FB Trainer an der Seitenlinie zu gewinnen und nicht ständig die eigenen Anhänger mit seiner Klugscheisserei zu belehren und wenn seine Vertragsverlängerung bei FB über diese Saison hinaus von einem Verbleib Ali Kocs abhängt, dann kommt er mit diesen Erpressungsversuchen bei der eigenen Anhängerschaft nicht sehr weit und große Freunde macht er sich mit solchen Sätzen auch keine.

  2. FenerAbi Am 15. April 2023 21:52

    GF muss dringend was gegen diese Werbung machen, Wein auf dem Handy ist diese Seite inzwischen unnutzbar geworden. Alle paar Sekunden wird man an irgendeinen Punkt auf der Seite geworfen oder auf x beliebige Seiten abgeschoben.
    Mag sein dass das auf dem PC alles klappt, aber ich nutze GF hauptsächlich unterwegs auf meinem Handy von daher regen mich diese Werbungen enorm auf. Sogar jetzt in diesem Moment versucht mich diese Seite abzuschieben.
    Kommentiere hier sehr gerne aber sowas nimmt auf Dauer einfach den Spaß an der Sache, also bitte schreibt eure nervige Werbung runter damit die Seite wieder nutzbar ist…

  3. efsane07 Am 15. April 2023 20:30

    Ich habe mich erst ab der 20. Spielminute eingeklinkt, aber wir hätten zur Pause mit etwas mehr Glück gut und gerne minimum 3:0 führen müssen, leider sind wir des öfteren an der Torlatte gescheitert.

    Was diesen Atilla Karaoglan angeht, so ist die pure Arroganz des Kerls kaum mehr zu ertragen, ich weiß was der ausheckt, der will uns heute Abend wieder eine reinwürgen, so einseitig wie er das Spiel leitet. Das er unserem Co. Trainer Deus nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit eine gelbe Karte gezeigt hat war abzusehen, deshalb hat Jesus gleich abgedreht, diese Arroganz der türkischen Schiedsrichter auf dem Platz ist wie gesagt nicht mehr zu ertragen.

    Leider ist zu befürchten, dass diese Komödie um die Männer in Pink in der zweiten Halbzeit weitergeht, heute Abend ist wieder weiterer Schiedsrichterterror vorprogrammiert, deshalb sollten wir so schnell wie möglich einpaar Treffer erzielen, um diesen Pfeifen in Pink den Wind aus den Segeln zu nehmen.

  4. efsane07 Am 15. April 2023 13:51

    Noch ein kleines Nachwort zu diesem Altay Stan…..

    Es kann schon mal passieren, dass der Rücken nicht mitmacht, wenn man sich jede Nacht mit dieser Alexandra Stan vergnügt, ich meine solche „Nachtspiele“ können doch voll in den Rücken gehen, ich weiß wovon ich rede liebe Freunde, ich hatte es in meiner Jugend auch mal mit der ein oder anderen rumänischen Frau zu tun, ich möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen, aber nach 8 Stunden „Sondertraining“ kommst du da schon etwas verbeult aus dem Bett raus wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, deshalb wundert mich das mit dem schlimmen Rücken von Altay ganz und gar nicht.

    Und wenn dieser Ali Koc ein klein wenig Ahnung von Fussball hätte, so hätte er nicht den Liebhaber von Pamela Anderson oder den von Alexandra Stan zu FB transferiert sondern einen richtigen Keeper oder stimmt das etwa nicht?

    Wenn der FB Stammkeeper in der wichtigsten Phase der Meisterschaft wg. einem schlimmen Rücken ausfällt, weil wie gesagt Alexandra Stan ihn voll und ganz beansprucht, dann färbt das auch zu 100% auf diesen Ali Koc ab zumal er auch noch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um 4 weitere Jahre verlängert hat.

    Und diejenigen die hier immer noch eines Tages von Livakovic im FB Tor träumen, kann ich nur kurz und knapp sagen, dass das ganze nur ein Traum bleiben wird, eher spielt der eines Tages bei GS als bei uns, da geh ich mit euch jede Wette ein.

  5. efsane07 Am 15. April 2023 12:59

    Das Altay Stan verletzungsbedingt draußen bleibt würde ich in Anbetracht der vielen Gegentore die er kassiert mitterweile als etwas total Positives bezeichnen, ich hoffe nur, dass dieser Irfan Can Egribayat besser im FB Tor funktioniert als sein Namensvetter Kahveci auf dem Platz.

    Den Ausfall von Ferdi können wir natürlich nicht ansatzweise kompensieren, da muss dann der Osayi ran, eine andere Alternative bietet sich sowieso nicht und links muss dann Alioski spielen.

    Ich rechne heute Abend mit folgender FB Startaufstellung…..

    ——————–Egribayat————————
    Osayi—–Akaydin————Szalai———Alioski
    —————–Zajc——-Ismail——————-
    Arda—————————————Rossi(Emre)
    ————–Siu Miu——Valencia—————–

    Eine andere Alternative sehe ich bei dem FB Kader ehrlich gesagt nicht mehr.

    Im Ülker Stadion brauchst du einen Arao, Kahveci, MHY und Co. mittlerweile nicht mehr in der Startelf auf den Platz schicken, sonst rebelliert die FB Tribüne und ganz Kadiköy geht auf die Barrikaden, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf…..

    Achso, was zum Geier ist übrigens mit diesem Luan Peres los, ich meine der Typ ist ja schon seit Monaten von der Bildfläche spurlos verschwunden, hier soll endlich mal einer eine verdammte Suchmeldung bei der türkischen Polizei abgeben oder wie sollen wir sonst mit dieser Situation umgehen?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.