Cengiz Ünder hat mit seinem Treffer am 20. Spieltag der französischen Ligue 1 die 44-jährige Sieglosserie von Olympique Marseille in Bordeaux beendet. „l’OM“ gewann dank Ünders Tor in der 37. Minute mit 1:0 auswärts bei Girondins Bordeaux. Dies gelang Marseille zuletzt im Oktober 1977 (2:1). Allerdings fand das Spiel unter erschwerten Bedingungen für Bordeaux statt. Die Regierung in Frankreich hatte beschlossen, dass aufgrund der Omikron-Variante des Coronavirus nur noch 5.000 Zuschauer ins Stadion dürfen. Bordeaux hatte zuvor beim nationalen Fußballverband die Verschiebung des Spiels beantragt, da man 17 positive Corona-Fälle im Team verzeichnete. Insgesamt waren es in den vergangenen drei Wochen 21 Fälle im Klub. Der Verband lehnte den Antrag jedoch ab und die Partie fand ohne Zuschauer statt.
Ünder-Tor bringt drei Punkte gegen Corona-gebeuteltes Bordeaux
Schon im Pokal letzte Woche musste Bordeaux gegen Stade Brest 29 mit der Reservemannschaft antreten und verlor das Match 0:3. Auch Marseille wusste die Gunst der Stunde gegen den personell geschwächten Gegner zu nutzen und fuhr drei Punkte ein. Damit verteidigt Marseille mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Ligue 1 vor OGC Nizza (33). Der Rückstand auf Spitzenreiter und Titelfavorit Paris Saint-Germain beträgt jedoch zehn Zähler. Cengiz Ünder verbuchte indes seinen sechsten Pflichtspieltreffer in der laufenden Saison. Zudem konnte der Profi aus Balikesir in 20 Begegnungen noch einen Assist verzeichnen.
Cengiz Ünder’den müthiş gol! https://t.co/dIDji0vHhV pic.twitter.com/yNrx0FMTOx
— Ciddi Gazete (@ciddigazete) January 8, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!