Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

19. August 2026

Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

19. August 2026

Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

19. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026

    Nach erfolgreichem Besiktas-Liga-Auftakt: Italiano lobt Teamgeist und kündigt Vlahovic-Debüt an

    17. August 2026

    Nach Nübel, Trossard und Vlahovic: Wen zaubert Besiktas als nächstes aus dem Hut? – Neres und Miretti auf BJK-Radar

    17. August 2026

    Perfekter Besiktas-Einstand: Italiano feiert 5. Sieg im 5. Spiel – Vaclav Cerny entscheidet Auftakt

    16. August 2026
  • Fenerbahce

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026

    Romelu Lukaku nach Fenerbahce-Debüt begeistert: „Hätten gewinnen können“ – Lob für Greenwood

    19. August 2026

    Fenerbahce trotzt Lyon im Champions-League-Playoff: Greenwood trifft & Lukaku feiert Debüt

    18. August 2026

    Coach Kartal vor Lyon-Duell selbstbewusst: Lukaku im Fenerbahce-Kader & Aktürkoglu ehrlich

    18. August 2026

    Königsklassen-Showdown in Kadiköy: Fenerbahce fordert Lyon im CL-Playoff-Hinspiel

    18. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray legt bei Can Uzun nach: 35-Millionen-Angebot soll Eintracht Frankfurt überzeugen

    19. August 2026

    Galatasaray plötzlich im Transferrausch? 40-Mio-Angebot für Singo liegt vor – 30-Millionen-Deal für Batrakov perfekt?

    17. August 2026

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-Premiere: Von Zenits Pokalheld zum EL-Trainer-Debüt bei Trabzonspor

    18. August 2026

    Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

    17. August 2026

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026
  • Türkischer Sport

    Supercup in Hamburg: Ergin Ataman und Türkei testen Form vor WM-Qualifikation

    19. August 2026

    Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke gesperrt: Sporthighlight in Istanbul vereint Asien und Europa

    19. August 2026

    Nach Straßen-Vorfall mit 14: Wie Elif Tiras zur Kampfsport-Weltklasse aufstieg

    17. August 2026

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » UEFA verhängt Auswärtssperre für Fenerbahce-Fans – Dzeko bewertet Gegner Olympiakos
Fenerbahce 15. März 2024

UEFA verhängt Auswärtssperre für Fenerbahce-Fans – Dzeko bewertet Gegner Olympiakos

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
UEFA verhängt Auswärtssperre für Fenerbahce-Fans – Dzeko bewertet Gegner Olympiakos
Foto: IHA


Fenerbahce hat das Viertelfinale der UEFA Conference League erreicht und trifft auf den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus (mehr erfahren). Allerdings wird der Klub aus Kadiköy beim Gastspiel in Griechenland nicht auf die Unterstützung seiner Anhänger bauen können. Wie der europäische Fußballverband (UEFA) auf seiner Homepage mitteilte, wurde eine Auswärtssperre von drei Spielen gegen die Fans der Istanbuler verhängt. Grund seien die Gegenstände gewesen, die in Belgien bei der Partie gegen Royale Union Saint-Gilloise von der Gasttribüne aufs Spielfeld geworfen worden sowie die entzündeten Bengalos auf den Rängen. Zudem erhielt Fenerbahce eine Geldstrafe 80.000 Euro und müsse die Belgier binnen 30 Tagen kontaktieren, um den entstandenen Schaden zu ersetzen. Damit muss Fenerbahce, sofern die Gelb-Marineblauen ins Halbfinale einziehen sollten, auch dort sowohl in England gegen Aston Villa als auch in Frankreich gegen OSC Lille auswärts auf den Support der eigenen Fans verzichten.

Beeindruckter Dzeko warnt vor Piräus

Derweil kommentierte Kapitän Edin Dzeko die Auslosung und den Gegner, Olympiakos Piräus, im Gespräch mit dem Vereinssender „FBTV“: „Wir haben gestern ihr zweites Spiel der Runde gesehen. Es war wirklich beeindruckend, ich muss sagen, ich war beeindruckt. Sie haben 6:1 gewonnen, aber ich denke, ihre Chancen im Spiel gegen uns stehen 50:50. Denn jede Mannschaft auf diesem Niveau ist gut, also sehe ich ihre Chancen als gleichwertig an. Ich weiß es natürlich nicht, denn im heutigen Fußball gibt es keinen Vorteil durch Auswärtstore. Deshalb ist es natürlich von Vorteil, dass wir das zweite Spiel zu Hause austragen werden. Ich würde aber nicht sagen, dass es ein 100-prozentiger Vorteil ist, denn in der letzten Runde haben wir, wie wir im Spiel gegen Union Saint-Gilloise gesehen haben, auswärts gewonnen und zu Hause verloren. Das Wichtigste ist natürlich, dass wir im Spiel dort unser Bestes geben und ein gutes Ergebnis erzielen.“ Das Hinspiel findet am 11. April in Piräus statt. Eine Woche später folgt die Rückspiel (18. April) im Istanbuler Ülker-Stadion.

Conference League-Auslosung: Die Gegner von Fenerbahce im Viertel- und Halbfinale

Edin Dzeko Fenerbahce Olympiakos Piräus UEFA

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 16. März 2024 13:16

    Übrigens ist das nach der Saison 1963-64 (Europapokal der Pokalsieger), der Saison 2007-08 (Champions League) der Saison 2012-13 (Europa League) der 4. Viertelfinaleinzug von Fenerbahce in der Vereinhistorie in einem europäischen Pokalwettbewerb was eine positive Sache ist.

    Noch sehr viel positiver wäre es, wenn wir irgendwann mal einen Pokal in Europa gewinnen könnten, dafür wäre diese Conference League der perfekte europäische Wettbewerb für uns, deshalb sollte man seinen Fokus voll auf diesen Wettbewerb legen, jedenfalls ist das meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

  2. efsane07 Am 16. März 2024 9:04

    Eigentlich wollte ich ja schon gestern Abend etwas zum kommenden Conference League Gegner Olympiakos hier reinschreiben, leider haben negative aktuelle Tagesnachrichten die nichts mit Fussball zu tun hatten das Ganze verhindert.

    Ich denke, dass Olympiakos ein sehr schwerer Gegner für uns ist, die letzte Auseinandersetzung in der EL vor 3 Jahren ist mit der 0:3 Niederlage (6′ Soares, 62′ Masouras, 68′ Masouras) in Kadiköy sehr deutlich für den Gegner ausgegangen und in Athen haben wir das Hinspiel auch 0:1 (89′ Soares) verloren.

    Link:

    https://plus.rtl.de/video-tv/shows/uefa-europa-league-888186/2021-11-980312/episode-55-highlights-olympiakos-piraeus-vs-fenerbahce-istanbul-889821

    Link:

    https://www.olympiacos.org/en/videoitem/highlights-fenerbahce-olympiacos-0-3/

    Da das Finale der Conference League heuer in Athem (AEK Stadion) stattfindet, werden sicherlich die beiden griechischen Mannschaften PAOK und Olympiakos bis auf die Haarspitzen motiviert sein dieses Endspiel im eigenen Land zu erreichen das ist ja wohl sowas von offensichtlich oder?

    Deswegen dürfen wir insbesondere in Kadiköy gegen Olympiakos nicht so auftreten wie gegen USG, ansonsten kanns wie im letzten Spiel wieder 0:3 für die Griechen ausgehen, jedenfalls müssen wir mit diesem FB Kader das über 200 Millionen Euro wert ist gegen Olympiakos weiterkommen die einen Kaderwert von gerade mal 110,75 Millionen Euro haben, auch wenns natürlich nicht so einfach wird.

    Aber ich bin hier klar der Ansicht, dass USG eine viel bessere Fussballmannschaft als Olympiakos ist und wir wie gesagt gegen diese Mannschaft einfach weiterkommen müssen, da wir qualitativ über die besseren Spieler verfügen auch wenn sie zugegebenermaßen mit Jose Luis Mendilibar den sehr viel besseren Trainer als wir an der Seitenlinie haben.

  3. efsane07 Am 15. März 2024 22:08

    Zu den FB Fans die all diese Aktionen und Zuschauersperren in fremden Stadien verursachen kann man gar nichts positives reinschreiben, das sind ja alles Dinge die mit Fussball nichts zu tun haben. Was zum Geier haben Bengalos anzünden und das Spielfeld in Brand zu setzen mit Fussball zu tun, jeder Zuschauer der seinem Verein auf diese Weise schadet ist meiner Ansicht nach kein Fussballanhänger, sondern ein gewaltbereiter Randalierer.

    Ehrlich gesagt möchte ich mich zu diesen ganzen Leuten die sich derartig daneben benehmen auch nicht mehr länger großartig äußern, da alles was ich hier schreiben würde diese Situation nicht ansatzweise verändern wird. Ich finde nur, dass man solche Leute nicht nur in Europa in kein Stadion zu einem Fussballspiel lassen sollte, sondern auch in Kadiköy zu den Heimspielen sperren muss, da müssen einfach drakonische Strafen her, damit diese Typen ein für alle Mal aus den Stadien verbannt werden.

    Es gab vor dem Spiel in Belgien seitens FB ein klares Statement mit der Bitte sich nicht daneben zu benehmen, leider passiert hier absolut gar nichts. Und es ist nunmal auch ein weiterer Fakt, dass die meisten dieser Leute die all diese Probleme verursachen aus dem europäischen Ausland zu den Spielen anreisen, sprich Auslandstürken sind und als einer von ihnen kann ich so einem Verhalten wie gesagt erst recht nichts abgewinnen.

    Je mehr Sätze ich über diese Leute hier reinschreibe, desto größer wird mein Ärger und meine Wut über sie, deshalb möchte ich einfach an dieser Stelle meinen Kommentar abbrechen und beenden.

    Eigentlich wollte ich etwas über den kommenden Gegner Olympiakos hier reinschreiben, aber leider haben andere negative Tagesnachrichten wie die UEFA Zuschauersperre dies leider verhindert, hier hoffe ich auf euer Verständnis.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
UEFA verhängt Auswärtssperre für Fenerbahce-Fans – Dzeko bewertet Gegner Olympiakos
UEFA verhängt Auswärtssperre für Fenerbahce-Fans – Dzeko bewertet Gegner Olympiakos
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.