Für Jhon Duran hat die Rote Karte im UEFA-Europa-League-Duell von Fenerbahce gegen Ferencvaros Budapest Konsequenzen. Der UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarausschuss hat bekanntgegeben, dass der kolumbianische Stürmer in Europa voraussichtlich für zwei Spiele gesperrt wird. Die Entscheidung ist noch nicht endgültig, die Tendenz ist jedoch klar und stellt Fenerbahce vor eine heikle Situation in der Ligaphase.
Rote Karte gegen Ferencvaros und UEFA-Entscheidung
Im Europa-League-Spiel, das Fenerbahce mit einem 1:1 gegen Ferencvaros abschloss, sah Duran die Rote Karte und verließ sein Team frühzeitig in Unterzahl. Der Fall wurde vom zuständigen Gremium der UEFA geprüft, das nun eine Sperre über zwei Partien ausgesprochen hat. Laut Mitteilung der UEFA wird die Strafe erst mit der endgültigen Entscheidung der Disziplinarkommission rechtskräftig, an der Anzahl der Spiele dürfte sich jedoch kaum noch etwas ändern.
Welche Spiele Duran verpassen könnte
Sollte die Sperre wie erwartet bestätigt werden, wird Jhon Duran in der UEFA Europa League in beiden anstehenden Partien fehlen. Der 21-Jährige könnte dann weder gegen SK Brann noch gegen Aston Villa auflaufen, zwei Schlüsselduelle im Kampf um das Weiterkommen. Für Fenerbahce wäre das ein herber Verlust, da Duran mit seiner Physis und Torgefahr eine wichtige Rolle im Offensivspiel der Gelb-Blauen einnimmt.



2 Kommentare
Samsunspor wurde der Sieg geklaut Heute Abend. GS hat 3 Punkte geschenkt bekommen.
Kannst du nicht rechnen oder was? 😂
Beynin durmus yazik