Die UEFA hat eine ewige Rangliste für die UEFA Champions League (ehemals „Pokal der Landesmeister“) für die Jahre zwischen 1955 und 2019 erstellt. Hierbei wurde Rekordmeister Galatasaray mit 26 Teilnahmen (175 Spiele, 57 Siege, 43 Remis, 75 Niederlagen) als das erfolgreichste türkische Team auf Platz 23 gelistet. Angeführt wird die Tabelle von Rekord-Sieger Real Madrid, vor dem FC Bayern München und dem FC Barcelona. Erzrivale Fenerbahce postiert sich auf dem 47. Rang, während Besiktas auf Platz 55 folgt. Weit abgeschlagen rangieren Teams wie Trabzonspor (116), Medipol Basaksehir (315), DG Sivasspor (384) und Bursaspor (445).
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
Fatih Terim entgeht Strafe vom PFDK
Neuigkeiten gibt es zudem vom Disziplinarausschuss. So erhält Cheftrainer Fatih Terim für seine Aussagen nach dem Pokalspiel gegen Tuzlaspor (4:0) keine Strafe vom PFDK. Auch Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi blieb von Sanktionen nach seinen Derby-Aussagen gegen Fenerbahce (1:3) verschont. Die Sperre von Mittelfeldspieler Jimmy Durmaz über drei Spiele bleibt hingegen bestehen. Der Schwede war nach dem Tuzlaspor-Match ebenfalls in die Auseinandersetzungen nach Spielende geraten. Tuzla-Akteur Gökhan Cira muss derweil für fünf Spiele zuschauen, während seine Teamkollegen Bayram Olgun und Kerem Sahin ein bzw. vier Spiele aussetzen müssen.
Personalsituation entspannt sich
Ohne Christian Luyindama und Florin Andone, aber mit Sener Özbayrakli, Marcao und Mario Lemina kann sich Trainer Fatih Terim auf das letzte Hinrundenspiel am Samstagabend gegen Antalyaspor vorbereiten. Das Trio meldete sich wieder fit und nahm an den Übungseinheiten der Gelb-Roten teil. Der amtierende Meister gewann nur eines der letzten fünf Ligapartien und steht vor dem Duell mit dem Abstiegskandidaten gehörig unter Druck. Sehen Marcao, Younes Belhanda oder Adem Büyük gegen die Rot-Weißen den gelben Karton, wären sie für den Rückrundenauftakt gegen Yukatel Denizlispor gesperrt.
3 Kommentare
Ich finde nicht, das irgendein türkischen Verein besonders „erfolgreich“ war der CL Historie. Seit wann gibts diesen Wettbewerb seit 1955 und hat schon mal ein türkischer Verein das Endspiel erreicht ich glaube nicht oder?
Zur Erinnerung, Vereine wie Panathinaikos, St. Etienne, Notthingham Forrest und sogar Bayer Leverkusen haben schon mal das Finale erreicht und einige dieser Vereine haben sogar den Titel in diesem Wettbewerb gewonnen und GF schreibt einen unsinnigen Artikel über GS als „erfolgreichsten“ türkischen Verein in der CL, den Artikel kann ich ja nur als absoluten Witz auffassen, anders kann man das gar nicht mehr bezeichnen.
In meinen Augen bist du nur dann erfolgreich in einem Wettbwerb, wenn du auch mal eine Finalteilnahme erreichst und das hat in 64 Jahren CL Teilnahme kein einziger türkischer Verein vorzuweisen und wenn GS bei 23 CL Teilnahmen kein einziges Finale gespielt hat, ist das einfach nur noch schlecht und hat nichts mit „erfolgreicher“ CL Teilnahme zu tun.
Das wir der erfolgreichste Türkische Klub sind ist klar wenn man die gesamte Champions League Historie nimmt, was in dem Artikel aber fehlt, welchen Platz wir innehaben das wäre gut zu wissen….
Sind das den Neuigkeiten? Was anderes hat ja hier auch keiner erwartet. Anbei auf diesen Artikel einen Schluck Wasser auf den User Fenerli57 gönnen hahahahahah