Ansatz und Anspruch: Entwicklung vor Ergebnis
Der Trainer der türkischen U21-Nationalmannschaft, Egemen Korkmaz, unterstreicht vor dem Duell mit Kroatien in Trabzon sein übergeordnetes Ziel: „Unser Hauptzweck ist es, Spieler für die A-Nationalmannschaft zu gewinnen.“ Zugleich formt er eine klare Identität: „Wir haben ein Verständnis, das nicht vergeht, das ständig im Spiel bleibt.“
Heimbonus erbitten: „Diese jungen Spieler brauchen es“
„Es ist schön, hier zu sein. Vom ersten Moment an, als wir ankamen, hat uns das Interesse der Menschen sehr gefreut. Trabzon ist eine der Städte mit dem größten Interesse und den größten nationalen Gefühlen am Fußball. Morgen warten wir auf die Unterstützung aller Menschen aus Trabzon auf der Tribüne. Diese jungen Spieler brauchen es“ sagt Korkmaz.
Kroatien im Fokus: Lösungen auf dem Platz, Standards im Detail
„Kroatien ist ein wichtiges Fußballland. Unsere Formationen sind die gleichen, unsere Ausrichtung ist die gleiche. Morgen werden die Lösungen vor Ort entscheidend sein. Wir haben Vorbereitungen dafür getroffen. Wir sind seit sieben Tagen im Team und haben an den Standards gearbeitet. Wir haben unseren Spielern alle Details mitgeteilt“, erklärt der Übungsleiter der türkischen Nachwuchshoffnungen.
Wettbewerbsidentität: Immer im Spiel bleiben
Korkmaz betont eine kämpferische DNA: „Wir haben ein Verständnis, das nicht vergeht, das ständig im Spiel bleibt. Unser Ziel ist es, die A-Nationalmannschaft zu gewinnen. Darüber hinaus möchten wir unsere Wettbewerbsidentität auf diesem Gebiet widerspiegeln. Ich denke, es wird ein ausgewogenes Spiel, die Momente werden entscheidend sein.“
Stimme aus der Kabine: Semih Kilicsoy über Selbstvertrauen
„Für mich war es eine andere Erfahrung. Ich mache meine ersten Auslandserfahrungen, bisher läuft es gut. Ich gewöhne mich daran. Wir vertrauen und glauben an uns selbst. Unser Gegner ist eine gute Mannschaft, aber wir haben an ihren fehlenden Aspekten gearbeitet. Wir erwarten Unterstützung“ sagt der 20-Jährige.
Taktikblick: Emirhan Ilkhan will die Arbeit veredeln
„Wir haben einen guten Kader. Wir haben das Fehlen und die Stärken des Gegners untersucht. Morgen werden wir für unsere Arbeit mit einer guten Leistung belohnt“, erklärt indes Emirhan Ilkhan.
Letzte Einheit abgeschlossen
Die U21 beendete ihre Vorbereitung mit Aufwärmen, Pass- und Pressingsequenzen sowie gezielten Einheiten zu Standardsituationen – und wartet nun auf den Anpfiff in Trabzon.
Energie von den Rängen: Jetzt zählt die Unterstützung
Mit einem klaren Plan, frischer Identität und der Rückendeckung der Fans will die U21 gegen Kroatien die entscheidenden Momente auf ihre Seite ziehen.