Der EM-Kater im türkischen Camp nach den zwei Niederlagen gegen Italien (0:3) und Wales (0:2) ist gewaltig. Die „Milli Takim“ hat nur noch theoretische Chancen auf den Einzug in das Achtelfinale der EURO 2020 – trotz des großzügigen EM-Modus. Neben den Erst- und Zweitplatzierten schaffen es auch die vier besten Gruppendritten in die nächste Runde.
Schlechtes Torverhältnis sorgt für Unmut
Doch auch hier scheint der Zug für die Türken abgefahren. Ausschlaggebender Grund hierfür ist die desolate Tordifferenz mit 0:5 Toren. Auch wenn die Truppe von Senol Günes die Schweiz im letzten Gruppenspiel am Sonntagabend (Anpfiff 18.00 Uhr) schlagen sollte, wäre man mit drei Punkten aus drei Spielen auf ein ordentliches Torverhältnis angewiesen. Zudem müssten mehrere Spiele aus den anderen Gruppen zu Gunsten der Türkei laufen und mindestens zwei Drittplatzierte in der Endabrechnung der Gruppenphase schlechter als die Rot-Weißen dastehen.
Meras fehlt im letzten Gruppenspiel
Die nächste schlechte Nachricht erreichte Trainer Senol Günes vor der heutigen Trainingseinheit. Linksverteidiger Umut Meras wird seiner Mannschaft im Spiel gegen die Schweiz nicht zur Verfügung stehen. Der 25-jährige Abwehrspieler wurde gegen Wales nach 72 Minuten verletzt ausgewechselt. Für ihn kam Mert Müldür in die Partie. Der 22-jährige Youngster von US Sassuolo dürfte Meras nun auch im Duell mit den „Eidgenossen“ ersetzen. Gepfiffen wird die Partie im Olympiastadion von Baku im Übrigen von Slavko Vincic aus Slowenien. Das gab die UEFA heute bekannt.
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
6 Kommentare
Gute Nachrichten sind: alle bislang eingesetzten Spieler sind nach Hause geschickt worden – Trainer gleich mit – und die Spieler, die bislang keine Einsatzzeiten hatten sollen spielen – mehr als verlieren ist eh nicht drin, vielleicht überrascht uns der 2. Anzug und spielt endlich Fußball. Wenn dieselben Spieler wieder auflaufen wie in den Spielen zuvor stehen wir vor der Wiederholung des traurigen Rekords 0 Tore und 0 Punkte… die Chance zur Wiedergutmachung hatten die Stammspieler gegen Wales – Ergebnis ist bekannt… jetzt lasst die anderen spielen, das ist die einzige Möglichkeit…
Meinst du eingesetzte Spieler oder eingewechselte Spieler?
Eingesetzte Spieler würde ja bedeuten das über die Hälfte des Kaders weg wären:D
Genau die meine ich – der halbe Kader war bislang im Einsatz – wirklich überzeugt hat keiner von denen. Wofür werden 23 Mann nominiert, wenn eh immer dieselben spielen sollen. Das kann man natürlich machen, wenn man erfolgreich ist und sich dann nur im Notfall am „Rest“ bedient (Verletzt/Gesperrt/Systemänderung).
Aber genau das ist der Punkt: mit den bisher eingesetzten Spielern und deren „Matchplan“ (wenn man das so bezeichnen will – also hinten rein und gucken was passiert) kommen wir nicht weiter… wir brauchen mal was ganz anderes – unsere Gegner sind im Gegensatz zu uns auf diese Spiele eingestellt.
Kannst du mir die Quelle mal nennen habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden?
https://www.sport.de/fussball/te1958/tuerkei/kader/
Ich kann da ehrlich gesagt jetzt nichts sehen das der halbe Kader nachhause geschickt wurde mit dem link komme ich auf den KOMPLETTEN Kader für die Türkei bei der EM.
Da ich bisher auch nichts im Internet finden konnte
werden wohl fast die gleichen Spieler aus den letzten Spielen wieder spielen außer vielleicht 2-3 Veränderungen. Hoffe zumindest das kein Kenan, Yusuf,Umut oder auch Merih spielen.