Nach dem 4:1-Erfolg gegen Siltas Yapi Pendikspor, dem zugesprochenen Elfmeter und den zwei Platzverweisen für den Gegner (zum Spielbericht) war Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal dennoch nicht einverstanden mit den Schiedsrichterentscheidungen. Der 62-Jährige war der Ansicht, dass die Referees viel zu viel hätten durchgehen lassen: „Wir konnten in der ersten Halbzeit nicht den Fußball spielen, den wir wollten. Das muss eine Angewohnheit all unserer Gegner sein, die in letzter Zeit nach Kadiköy kommen. Sie hindern uns am Spielen, indem sie sich ständig auf den Boden legen, unser Spieltempo verlangsamen oder uns provozieren. Ein Spieler, dessen Namen ich nicht nennen möchte, hat vier Fouls begangen und keine Gelbe Karte bekommen. Unsere Spieler begehen ein Foul und bekommen eine Gelbe Karte. Ich sprach mit dem vierten Schiedsrichter und sagte: ‚Ist das nicht eine Karte?“ Er antwortete: ‚Ja, aber das ist der Anfang des Spiels.‘ Das hat weder etwas mit dem Beginn noch dem Ende des Spiels zu tun. Der verletzte Spieler geht mit seinem Arzt und seiner Bahre nach draußen. Eine Sekunde später kehrt er ins Spiel zurück. Wir versuchen, Fußball zu spielen. Ich habe gesagt, wir sollten versuchen, in der zweiten Halbzeit Fußball zu spielen. Ich möchte mich bei unseren Fans für ihre Unterstützung bedanken. Wir haben die Kadertiefe, um sowohl in Europa als auch in der Liga zu bestehen. Wir versuchen, unsere Spieler bestmöglich einzuschätzen, indem wir von Spiel zu Spiel denken.“
Weitere Stimmen
Mert Hakan Yandas (Mittelfeld, Fenerbahce): „Wir hatten die Gelegenheit, am Freitag nach Istanbul zu zurückzureisen. Das sind keine Ausreden. Wir haben die erste Halbzeit auf eine Weise weggeworfen, die unsere Fans verärgert hat. Ich habe so etwas zum ersten Mal in meinem Leben gesehen, auf jeder Position ist der Torwart auf die linke Seite gelaufen, obwohl er die rechte Seite benutzen sollte. Sie erlauben das, ich verstehe nicht, warum sie das zulassen. Ich bin sehr froh, in einer Mannschaft zu sein, die weiß, wie man zurückkommt und nicht aufgibt. Als ich das Spiel verließ, habe ich einen Schritt gemacht, um zum Spiel beizutragen, das sollte sich niemand nehmen lassen. In den letzten zwei Wochen hatte ich das Glück, das erste Tor zu schießen und schöne Treffer zu erzielen. Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft gewinnt. Wenn man nicht gewinnt, haben diese Tore keine Bedeutung. Das Wichtigste ist, dass ich mich in die Mannschaft einbringe. Jetzt beginnen die finalen neun Wochen, wenn Fenerbahce zusammen ist, kann uns niemand zerstören.“
Ferdi Kadioglu (Linksverteidiger, Fenerbahce): „Um ehrlich zu sein, sind wir in den letzten Heimspielen nicht gut gestartet. Wir haben uns unnötigerweise in eine schwierige Situation gebracht. Heute haben wir ein tolles Comeback hingelegt, wir haben großen Charakter gezeigt, und ich kann sagen, dass dies der Weg zur Meisterschaft ist. Es ist schon lange her, dass ich in einem Heimspiel ein Tor erzielt habe. Natürlich macht es mich sehr glücklich, wenn ich vor unseren Fans treffe. Sie unterstützen uns sowohl zu Hause als auch auswärts, wir danken ihnen. Wir müssen die Gegentore analysieren. Wir hatten einen Stellungsfehler bei dem Tor, das wir heute kassiert haben. Ich war ebenfalls schuld an dem Tor, das wir heute kassiert haben.“
Edin Dzeko (Stürmer, Fenerbahce): „Ich weiß nicht, wie lange die erste Halbzeit gespielt wurde. Habt ihr eine Ahnung, wie lange der Ball im Spiel war? Das ist wirklich peinlich. Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Sowas macht uns nervös. Und die Schiris lassen es geschehen. Das Spiel läuft zwei Minuten, dann wird es für fünf Minuten unterbrochen. Noch zwei Minuten, dann eine Minute. Wir sehen Gelbe Karten in solchen Situationen. Wir sehen zwei, drei Gelbe Karten in den ersten 15 Minuten eines jeden Spiels. Das ist wirklich eine seltsame Situation. Diese Dinge werden von Spiel zu Spiel mehr und mehr zugelassen. Fußball ist nicht so und so wird Fußball auch nicht gespielt. Das Spiel hört nicht einfach so auf. Diese Situation wirft kein gutes Bild auf den türkischen Fußball, wenn man ihn von außen betrachtet. Es ist eine Schande, dass die erste Halbzeit nur 23 Minuten lang gespielt wurde. Ich denke, dass wir unter normalen Bedingungen mindestens sechs, sieben Punkte vorne liegen müssten. Jedes Spiel ist sehr schwierig. Wir haben zehn Spieler mit jeweils drei gelben Karten. Das ist eine seltsame Situation. Die Schiedsrichter scheinen ihre Gelben Karten in anderen Spielen zu vergessen. Wenn wir sagen, dass die Meisterschaftschancen 50:50 stehen, sollten sich die Schiedsrichter auch so verhalten. Wenn die Spiele auf dem Spielfeld gewonnen werden sollen, sollten sich die Schiedsrichter gleich verhalten, da sollte es keinen Unterschied geben. Ich denke, die Schiedsrichter sollten sich ein paar europäische Spiele ansehen und sehen, wie sie geleitet werden. Das 3:0, das wir in Europa erzielt haben, ist nicht sehr verwunderlich, wenn man sich die Leistung des Schiedsrichters ansieht.“
Irfan Can Kahveci (Mittelfeld, Fenerbahce): „Ich habe mich während meiner Verletzung sehr gelangweilt und wollte so schnell wie möglich in die Mannschaft zurückkehren. Ich wollte bei diesem Spiel im Kader stehen, und dank meines Trainers hat er mich ins Spiel gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass ich bereit war. Jedes Spiel ist wichtig für uns. Überall ist das Fenerbahce-Wappen zu sehen, sie wollen die Meisterschaft. Das ist der Weg zur Meisterschaft. Die Fans sind toll, aber sie sollten uns mehr pushen.“
13 Kommentare
Penaltibahce Show jetzt
@efsane
So langsam nervst du wirklich mit deinen Schiedsrichter commis.egal nach welchem Spiel oder auch schon vor dem Spiel laberst du über Schiedsrichter und das ihr auch gegen ihn gewinnen müsst!bla bla bla…du nervst extrem damit und versuchst hier auch wieder indirekt die fener und galas gegeneinander aufzuhetzten mit deinen dummen Schiri commis!vor allem das gala ja kein Fussball gegen euch spielen wollte und sich nur hingelegt hat…ihr habt die letzten 3 spiele nicht ein torschuss gegen uns geschweige denn ein Tor gegen uns geschossen!!!!!ich glaube mehr muss mann nicht sagen oder?
Da hast du aber einen völlig falschen Kollegen angeschrieben, ich finde dennoch, daß dein Kommentar hier unter diesem Beitrag ganz gut aufgehoben ist, da sich beide qualitativ kaum voneinander unterscheiden…
Was hat jetzt das tackern mit Haare färben zu tun?
Die Frage musst du aber Arda Turan stellen, ich habe nichts gegen pink, ganz im Gegenteil ich finde die Farbe steht absolut jeder Frau so auch Frau Mauria Icardi.
Außerdem könnte er doch in Barbie 2 neben Margot Robbie als ihre beste Freundin mitspielen, ich meine die Haarfarbe passt ja schon mal ganz gut oder?
Ach Efsane, ich weiß dass du einer älteren Generation angehörst aber solche sexistischen Sprüche müssen wirklich nicht sein. Im Jahr 2024 dürfen Männer pink tragen und auch pinke Haare haben. Da braucht man keine Barbie Vergleiche machen und auch nicht Icardi als Frau darstellen. Finde ich unterste Schublade 🙂
Ich habe jedes FB Spiel in dieser Süperligsaison live mitverfolgt und kann bestätigen, dass sehr viele Gästemannschaften (inklusive GS) sich auf diese Weise in Kadiköy verhalten indem sie das Spiel bis zum geht nicht mehr verzögern und mit übler Theatralik und Simulationen Zeit schinden wo es nur geht.
Das mit den 23 Spielminuten ist wirklich eine unfassbare Schande für den türkischen Fussball so wie Dzeko es ausgedrückt hat, das ist natürlich auch der grottenschlechten Spielleitung dieses türkischen Schiedsrichters Kadir Saglam zu verdanken, der eine katastrophale erste Halbzeit geleitet hat was eigentlich mit „Spielleitung“ nicht das Geringste zu tun hatte.
Was diesen ekelhaften Simulanten Halil Akpinar angeht, so reden wir hier von einem ehemaligen türkischen Nationalmannschaftsspieler und wenn der sich so unsportlich und ekelhaft auf dem Platz benimmt und damit durchkommt machen es ihm seine Teamkameraden natürlich gleich.
Meiner Ansicht nach spiegelt die miese und unsportliche Spielweise einer türkischen Süperligmannschaft auf dem Platz im Endeffekt nur 1:1 den miesen und unsportlichen Charakter seines Trainers wieder in diesem Fall die von Ibrahim Üzülmez, der nicht nach Kadiköy angereist ist um Fussball spielen zu lassen, sondern mit irgendwelchen Gaunereien, Betrügereien, Simulationen, unsportlichen Aktionen und Provokationen einen Punkt zu stehlen.
Und das sich dann diese Betrüger und Simulanten nach Spielschluss auch noch als Opfer generieren und sich ungerecht behandelt fühlen zeigt mit was für ehr.- und anstandslosen Menschen wir es hier zu tun haben. Übrigens hat der Gegner ganze 29 Fouls begangen was in ganz Fussballeuropa einsame Spitze ist, dass bei der Masse an Fouls auch einige gegnerische Spieler vorzeitig in die Kabine geschickt werden sollte nicht allzusehr überraschen oder?
Wenn eine Mannschaft wie z.B. Pendikspor eine durchschnittliche Foulquote pro Spiel von sagen wir mal 10-15 hat, dann frage ich mich warum in Kadiköy diese Quote so sehr nach oben schnellt? Was für Versprechungen wurden hier gemacht, welche Prämien wurden hier versprochen oder welche sonstigen Gründe hat diese Spielweise und das Auftreten der Gästemannschaften in Kadiköy, ich meine diese Fragen sind doch durchaus berechtigt oder etwa nicht?
Achso was den Schiedsrichter der Partie betrifft, so ist er in meinen Augen auch ein übler Provokateur und Betrüger, da er bei all den Betrügereien des Gegners munter mitgemacht und das ganze schließlich zugelassen hat.
Inkl. GS? Im letzten Derby hattet ihr kein einzigen Torschuss und du redest davon das GS Zeit schindet?
Torreira hat sich in Kadiköy 3 Mal auf der Trage raustragen lassen um eine Sekundes später wieder in Spiel zurückzukehren, tu nicht so, als ob du nicht wüsstest wovon ich rede….
Spieler von euch werden nie rausgetragen oder was? Erst recht wenn ihr in Führung geht und es wird knapp weil der Gegner anfängt zu drücken?
Soviel Müll wie du hier schreibst ist echt hardcore. Fenerbahce ist die beste Mannschaft der Welt und hat nie Zeit geschindet, begehen nie Fouls usw. NULL neutral, sowas kennst du nicht. Wenn Fener verliert ist der Schiedsrichter schuld. Gewinnt Fener ist der Schiedsrichter schuld, spielt man unentschieden, schindet der Gegner Zeit.
Wenn der Schiedsrichter ein Betrüger ist, warum wird ein MHY nicht vom Platz gestellt?
Seinen Charakter hat er beim 1:1 wieder gezeigt. Charakter von MHY = MÜLL.
Gott sei Dank hat uns Cengiz gerettet und hat diese Klette NICHT zu GS transferiert.
MHY der Wahre Komutan von Feneerbahce.
Dzeko hat sich auf dem Platz tackern lassen und ist nicht wie eine Pussy 3 Mal vom Platz getragen worden wie ein Torreiera um eine Sekunde später zurückzukehren.
Und was MHY angeht, so bin ich hier bei weitem Abstand der größte Kritiker von ihm, aber gestern hat er meiner Ansicht nach alles richtig gemacht. Einen Provokateur zu provozieren ist in meinen Augen kein Verbrechen, wer nach Kadiköy kommen will soll zum Fussballspielen anreisen, wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie erst gar nicht kommen so einfach ist das Ganze.
Wow Mzeko wurde auf dem Platz getackert
Was ein Argument.
Wenigstens muss sich der Dzeko die Haare nicht pink oder blond färben lassen um Aufmerksamkeit zu erzeugen, apropos pink dazu möchte ich folgendes (legendäre) Video zum Thema posten….
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=SeFBl7kEue4
Also pink ist bei euch nach wie vor In oder Uli??? 😉