Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Rize (zum Spielbericht) äußerte sich Trabzonspor-Trainer Abdullah Avci zum Spielausgang und erklärte, dass sich Abwehrspieler Hüseyin Türkmen eine sehr ernste Verletzung zugezogen habe: „Ich habe erfahren, dass Hüseyins Achillessehne gerissen ist. Wir müssen an den Spieler auf dem Platz glauben. Wir können ein Spiel gewinnen oder verlieren. Das ist nicht wichtig. Wir wünschen Hüseyin eine baldige Genesung.“
Avci fuhr mit seinen Worten fort: „Es war kein schlechtes Spiel, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Ich denke nicht, dass wir die Niederlage verdient haben, leider gehört das zum Fußball dazu. Der Gegner hat seine Chance genutzt. Es war ein Spiel, in dem der gewinnen würde, der als Erstes trifft. Trabzonspor befindet sich in einer Übergangsphase. Niemand sollte auch nur den geringsten Zweifel an Trabzonspor haben. In dieser schmerzhaften Phase bitte ich unsere Fans, dass wir diese Phase auf gesunde Weise durchstehen.“
Zur Kadersituation sagte der 60-jährige Übungsleiter Folgendes: „Es gibt einige Spieler, die nach einer Verletzung zurückkommen. Es gibt auch Spieler, die uns verlassen. Auf der einen Seite arbeiten wir an Transfers. Das Trikot von Trabzonspor ist bedeutsam. Es gibt einem immer ein gutes Gefühl. Wir haben zwei Spiele in Folge verloren, aber es gibt ein wichtiges Ziel wie den dritten Platz. Wir werden dieses Ziel bis zum Ende verfolgen und die Transferaktivitäten beschleunigen.“