Trabzonspor hat auf die Transfergerüchte um Mittelfeldspieler Marcel Hartel vom deutschen Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli reagiert. In der Erklärung des Schwarzmeer-Klubs heißt es, dass die Behauptungen, Hartel werde zu Trabzonspor wechseln, nicht der Wahrheit entsprechen. Auf dem Social-Media-Account von Trabzonspor äußerte sich der Verein dazu wie folgt: „Die in der Presse verbreitete Meldung über den Transfer des Profifußballers Marcel Hartel zu unserem Verein entspricht nicht der Wahrheit. Unser Verein verfolgt keine Transferarbeiten bezüglich des besagten Spielers.“
Der 28-jährige Hartel traf angeblich am heutigen Sonntag in der Türkei ein und es wurde in der Folge behauptet, dass er Transfergespräche mit Trabzonspor führen werde. Der gebürtige Kölner hatte maßgeblichen Anteil an St. Paulis Aufstieg und dem Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft. In der abgelaufenen Saison bestritt Hartel 37 Einsätze für die Hamburger und verzeichnete 21 Tore und 15 Assists, womit er im Schnitt nahezu in jedem Spiel eine direkte Torbeteiligung vorwies. Eine herausragende Leistung des früheren Bielefelders.
AÇIKLAMA
Profesyonel futbolcu Marcel Hartel’in kulübümüze transferiyle alakalı basında yer alan haberler gerçeği yansıtmamaktadır.
Bahsi geçen oyuncuyla ilgili kulübümüzün herhangi bir transfer çalışması yoktur.
Kamuoyuna duyurulur.
— Trabzonspor Kurumsal (@TSKurumsal) May 26, 2024