Trabzonspor-Präsident Ertugrul Dogan, erklärte, er sei fest davon überzeugt, dass die sowohl in wirtschaftlicher als auch in sportlicher Hinsicht unternommenen Schritte in naher Zukunft Früchte tragen werden. Der 47-jährige Klubchef erklärte in seinem Artikel im Vereinsmagazine, dass die Position des Präsidenten von Trabzonspor einige Privilegien und eine große Verantwortung mit sich bringe.
Dogan betonte, dass sie alle Opfer für den Erfolg von Trabzonspor gebracht haben, und sagte: „Vielleicht mag das heutige Bild schmerzhaft erscheinen, aber ich glaube von ganzem Herzen an den Wandel, den diese Mannschaft durchmacht. Denn ich bin fest überzeugt, dass die soliden Schritte, die wir sowohl in wirtschaftlicher als auch in sportlicher Hinsicht unternommen haben, sich in naher Zukunft auszahlen werden.“
Dogan weiter: „Ich sehe in die Zukunft, und deshalb bin ich hoffnungsvoll. Auch wenn die Ergebnisse eine Zeit lang nicht so sein mögen, wie wir es uns wünschen, haben die Vereinsfarben, die wir lieben, die wir vermissen, die wir leidenschaftlich verfolgen und die wir gegen nichts anderes eintauschen würden, in kurzer Zeit bereits ihre Transformation begonnen, und dann werden wir zu den Tagen zurückkehren, die uns allen Freude bereiten.“