Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

10. August 2026

Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

10. August 2026

Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

10. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Fokus auf Europa-League-Quali: Italiano ordnet Trossard-Situation ein – Nübel schwärmt von Fans

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026

    Deal vor dem Abschluss: Romelu Lukaku vor Wechsel zu Fenerbahce – Zeitplan enthüllt

    9. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Transfer-Karussell im Sturm: Benfica stellt Fenerbahce Pavlidis-Ultimatum – Lukaku drängt in die Süper Lig

    8. August 2026
  • Galatasaray

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026

    Galatasaray-Vorstand verkündet Kapazitätserhöhung im RAMS Park und plant Mega-Sportkomplex

    4. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026

    Basketball Süper Lig: Spielplan für Saison 2026/27 ausgelost – Kracher-Auftakt zwischen Anadolu Efes und Besiktas

    6. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach souveränem Sieg in Adana: Trabzonspor fehlt ein Punkt zur Meister-Party!
Trabzonspor 23. April 2022

Nach souveränem Sieg in Adana: Trabzonspor fehlt ein Punkt zur Meister-Party!

Von Erdem Ufak33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach souveränem Sieg in Adana: Trabzonspor fehlt ein Punkt zur Meister-Party!
Foto: IHA


Gegen Fraport-TAV Antalyaspor kann Trabzonspor am 35. Spieltag die große Meister-Party einplanen. Nach dem klaren 3:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger Adana Demirspor langt den Schützlingen von Abdullah Avci bereits ein Punkt im heimischen Medical Park-Stadion, um den Meistertitel schlussendlich auch rechnerisch einzutüten. In Adana präsentierten sich die Bordeauxrot-Blauen nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg wieder in meisterlicher Verfassung. Kämpferisch stark, abgeklärt und eiskalt vor dem gegnerischen Tor ließ der Tabellenführer die Hausherren über die 90 Minuten hinweg vergeblich anrennen, um am Ende die Tabellenführung auf Fenerbahce wieder auf elf Punkte auszubauen. Die Mannschaft von Vincenzo Montella ließ die erhoffte Reaktion auf die 0:4-Klatsche gegen Kasimpasa vergangene Woche vermissen und droht im Saisonendspurt nun sogar den vierten Tabellenplatz zu verspielen. Kommende Woche in Giresun muss für die „Blauen Blitze“ wieder dringend ein Sieg her.

Trabzonspor sorgt in der Anfangsviertelstunde für klare Verhältnisse

Die Begegnung im ausverkauften Yeni Adana-Stadion begann spektakulär. Ein Schubser von Simon Deli an Edin Visca nach drei Minuten wurde von Referee Yasar Kemal Ugurlu mit einem Strafstoß geahndet. Abdülkadir Ömür trat an und scheiterte an Keeper Arijanet Muric. Doch gleich zwei Adana-Spieler waren bei der Ausführung zu früh in den Sechzehner gelaufen. Schiedsrichter Ugurlu ließ wiederholen. Dieses Mal trat Bruno Peres (7.) an und traf – 0:1. Nur fünf Minuten später war Andreas Cornelius (12.) zur Stelle und nickte eine schöne Hereingabe von Edin Visca zum 0:2 ein. Damit war den Gastgebern die Anfangseuphorie schnell abhandengekommen. Dennoch blieb die Truppe von Trainer Montella stets im Spiel und versuchte mit hart geführten Zweikämpfen dem Tabellenführer zu trotzen. Bis auf einen Aluminium-Treffer von Birkir Bjarnason und zwei Abschlüsse von Yunus Akgün blieb Adana jedoch zu harmlos. Auf der anderen Seite hätten die Gäste bereits zur Pause noch deutlicher führen können. Nach dem Seitenwechsel ließ Trabzonspor nicht mehr viel anbrennen und erhöhte mit dem eingewechselten Djaniny Semedo (61.) auf 0:3. Das 1:3 per Freistoß von Matias Vargas (75.) sorgte nur für ein letztes kurzes Strohfeuer bei den Gastgebern. In der dritten Minute der Nachspielzeit setzte Loic Remy zu allem Überfluss noch einen Foulelfmeter an den Pfosten.

++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen

Adana Demirspor: Muric, Svensson, Deli (46. Tayyip Talha Sanuc), Samet Akaydin, Rassoul (70. Alper Uludag), Gökhan Inler, Bjarnason (88. Dokovic), Akintola (70. Erhun Aksel Öztümer), Vargas, Yunus Akgün, Assombalonga (83. Remy)

Trabzonspor: Ugurcan Cakir, Peres (30. Ahmetcan Kaplan), Hugo, Denswil, Siopis, Dorukhan Toköz, Hamsik (88. Berat Özdemir), Abdülkadir Ömür (46. Bakasetas), Visca (79. Yusuf Erdogan), Kouassi (46. Djaniny), Cornelius

Tore: 0:1 Peres (7., Elfmeter), 0:2 Cornelius (12.), 0:3 Djaniny (61.), 1:3 Vargas (75.)

Gelbe Karten: Deli (Adana Demirspor) – Cakir (Trabzonspor)




[interaction id=“5e9856defb159882e07371b4″]
Adana Demirspor Trabzonspor

3 Kommentare

  1. imemo imemo Am 24. April 2022 4:04

    Endlich kein Istanbuler Verein, der Meister wird.
    So sollte es weitergehen, vielleicht schafft es
    nächste Saison wieder ein Verein außerhalb Istanbuls.
    Es würde die Qualität im türkischen Fussball steigern und für mehr Auftrieb sorgen.

  2. galaman1905 Am 24. April 2022 3:00

    Für mich war der Elfer auch ein Witz… Da war gar nichts…

    Und Adana war mehr im Spiel, doch bei den finalen Pässen waren sie zu schwach.

    Dennoch finde ich es schwach, Trabzon es nicht zu „gönnen“. Egal ob man sie mag, oder nicht: Sie haben im gesamten den besten Fussball gezeigt.

    Das sie zum Schluss einkrachen liegt meiner Meinung nach an Avci. Er ist ein looser Trainer und kackt immer ab, wenn es ernst wird. Er ist kein Fighter wie einst El Terimo.

  3. FenerAbi Am 24. April 2022 1:46

    Trabzon ist Meister da müssen wir nicht mehr drüber reden, aber dieser 11er war ja mal komplett dreist.
    Das war so ein minimaler Kontakt und man sieht klar wie er sich einfach fallen lässt.
    Allgemein finde ich, dass dieser Sieg alles andere als „Souverän“ zu betiteln ist.
    Adana hat das gesamte Spiel über dominiert und auf ein Tor gespielt, abgesehen von ein paar Kontern war da nicht viel von Hamsispor.
    Hier muss man besonders Yunus Akgün hervorheben, sehr dynamisch, gute Übersicht und Dribbling.
    Ohne den 11er hätte das Spiel ganz anders ausgehen können.
    Trabzon spielt seit über einem Monat auf einem niedrigen Niveau, wird sich aber schon zur Meisterschaft taumeln, wenn auch nicht mit eigener Kraft.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach souveränem Sieg in Adana: Trabzonspor fehlt ein Punkt zur Meister-Party!
Nach souveränem Sieg in Adana: Trabzonspor fehlt ein Punkt zur Meister-Party!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.