Trabzonspor-Profi Edin Visca ist ein echter Dauerbrenner in der Trendyol Süper Lig. Der 55-malige bosnische Nationalspieler wechselte am 16. August 2011 für 400.000 Euro von FK Zeljeznicar Sarajevo zu RAMS Basaksehir und spielt seit nunmehr über zwölf Jahren ununterbrochen in der Türkei. Am 12. Januar 2022 schloss sich der 33-jährige Rechtsaußen für 4,3 Millionen Euro Trabzonspor an. In seiner Zeit in der Türkei konnte Visca mit seinen Klubs bisher zwei Süper Lig-Meistertitel, einen nationalen Supercup und eine Zweiliga-Meisterschaft feiern. Jetzt könnte der erfahrene Profi aus Olovo einen Ligarekord aufstellen und zum erfolgreichsten Vorbereiter der Ligahistorie werden. Fenerbahce-Legende Alex de Souza hält mit 108 Assists die Bestmarke für die meisten Vorlagen in der Süper Lig.
Visca kommt in seinen 349 Ligaspielen bisher auf 105 Assists, sodass der Bosnier nur noch vier weitere Torvorlagen benötigt, um „KrAlex“ zu überholen und einen weiteren großen Meilenstein in seiner Türkei-Karriere aufzustellen. Viscas Vertrag in Trabzon läuft noch bis 2025. Damit hat der Offensivspieler noch eine Menge Zeit, um dieses Ziel zu erreichen. Schon jetzt gehört Visca mit 94 Toren und 105 Assists in 349 Spielen zu den erfolgreichsten ausländischen Profis der Süper Lig-Geschichte. Weitere Meilensteine in Reichweite sind sein 350. Einsatz in der Süper Lig, der unmittelbar nach der Länderspielpause gegen EMS Yapi Sivasspor (27. November) bereits erfolgen könnte. Überdies steht Visca dicht davor, seinen 100. Süper Lig-Treffer zu erzielen. Es fehlen ihm nur noch sechs Tore. Es könnte für Visca individuell mithin eine historische Saison werden.
2 Kommentare
Sehe ich genau so, ausser die o.g. Aussage zu benutzen. Alex for ever. Bisher kommt keiner an ALEX ran. Vielleicht ein paar Statistiken, aber der Wille, die Stärke und die Identifizierung mit dem Verein sind einmalig. Visca, ein unheimlich erfolgreicher Spieler, kommt da leider nicht ran.
Kralex hätte noch locker 50 weitere Tore vorgelegt wenn er nicht von diesem ekeligen Hu******* Aykut Kocaman abgesägt worden wäre