Die verletzungsbedingte Auswechslung von Alexander Sörloth in der Partie gegen BtcTurk Yeni Malatyaspor sorgte bei Trabzonspor für Unmut. Der Norweger verließ den Platz mit schmerzverzerrtem Gesicht und wurde nach dem Spiel mit einer Schiene gesichtet. Die Zeichen für einen Einsatz im Topspiel gegen Medipol Basaksehir am Sonntag standen schlecht. Doch nun gab Mannschaftsarzt Dr. Hakan Ayaz Entwarnung. Anders sieht es bei Außenverteidiger Kamil Ahmet Cörekci aus. Der 28-Jährige wird den Bordeauxrot-Blauen für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Alexander Sörloth lässt die Fans hoffen
Ohne gegnerische Einwirkung zog sich der norwegische Nationalspieler im Nachholspiel gegen Yeni Malatyaspor eine Verletzung zu und musste ausgewechselt werden. Der großgewachsene Stürmer, der in allen 25 Süper Lig-Partien auf dem Platz stand, scheint nun seine Serie fortzusetzen, denn der Klub gab am Freitag über die vereinseigene Homepage Entwarnung: „Die durchgeführten Kontrollen ergaben lediglich ein Ödem am großen Zeh und einen Außenbandschaden ersten Grades. Da die Behandlung äußerst positiv verläuft, steht einem Einsatz am Sonntag gegen Basaksehir nichts im Wege.“ Die Nachricht erfreute sowohl den Verein als auch die Fans, denn Sörloth ist mit 19 Toren und sechs Vorlagen in 25 Partien der Torgarant für die Bordeauxrot-Blauen.
Kamil Ahmet Cörekci fällt mehrere Wochen aus
Zu Cörekci, der nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende gegen Gaziantep FK über Schmerzen klagte, gab es keine erfreulichen Nachrichten, denn der vielseitig einsetzbare Spieler fällt für mehrere Wochen aus: „Nach den durchgeführten Kontrollen wurde in der linken Achillessehne eine Überbelastung des Muskels festgestellt. Die Behandlung des Spielers dauert weiterhin an, während seine Ausfallzeit drei bis sechs Wochen beträgt.“ Der 28-Jährige diente als solide Alternative für Joao Pereira und Filip Novak, da er auf beiden Außenverteidigerpositionen variabel einsetzbar ist.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
Ein Kommentar
Tolle Nachrichten, er ist eine große Bereicherung für die türkische Liga.