Offenbar bereitet sich Umut Bozok darauf vor, Trabzonspor in der Winterpause zu verlassen. Wie die türkische Tageszeitung „Sabah“ meldet, seien die geringen Einsatzzeiten bei den Bordeauxrot-Blauen der Grund dafür, dass sich der Trendyol Süper Lig-Torschützenkönig der Saison 2021/22 (20 Treffer) zu diesem Schritt entschieden habe. Dem Bericht nach gebe es Interessenten aus der Türkei für den 27-jährigen Stürmer, der in der französischen Ligue 2 in der Spielzeit 2017/18 (24 Treffer) und der drittklassigen Championnat National in der Saison 2016/17 (18 Treffer) ebenfalls die Torjägerkanone gewann.
Zurück nach Frankreich?
Allerdings wolle Bozok, der in den letzten elf Spielen Ligaspielen nicht zum Einsatz kam, seine Karriere in Frankreich fortsetzen. Der in Saint-Avold geborene Angreifer spielte in Frankreich bisher für den FC Metz, Nimes Olympique, den FC Lorient und ESTAC Troyes, bevor er 2021 zu Kasimpasa in die Türkei wechselte. Bozok unterzeichnete zu Saisonbeginn einen bis 2025 laufenden Dreijahresvertrag in Trabzon. Bozok absolvierte bisher 41 Partien für Trabzonspor und verzeichnete dabei zehn Treffer und drei Assists.
Bakasetas vor Vertragsverlängerung?
Derweil habe der Vorstand von Trabzonspor ein drittes Vertragsangebot für Anastasios Bakasetas vorbereitet. Der Grieche, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, hatte die vorherigen zwei Offerten des Präsidiums abgelehnt. Jetzt habe die Vereinsführung einen neuen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 1,75 Millionen Euro vorgelegt, berichtet die „Milliyet“. Neben einem garantierten Gesamtsalär von 5,25 Millionen Euro für drei Jahre enthalte der neue Kontrakt zudem weitere Bonuszahlungen und Erfolgsprämien. Dem Vernehmen nach tendierte der offensive Mittelfeldspieler dazu, das Vertragsangebot anzunehmen. Der 63-malige Nationalspieler von „Hellas“ wechselte Ende Januar 2021 für drei Millionen Euro von Corendon Alanyaspor zu Trabzonspor. In 117 Einsätzen für den Schwarzmeer-Klub kommt der 30-jährige Korinther auf 33 Treffer und 23 Assists.