Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Historische Nacht in Istanbul: Aston Villa fegt Freiburg aus dem Besiktas Park und Unai Emery stellt einen ewigen Europapokal-Rekord auf!

20. Mai 2026

Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

20. Mai 2026

Millionen-Segen für Galatasaray im Anflug: Ex-Besiktas-Star kündigt endgültigen Kauf von Offensivspieler Nicolo Zaniolo an!

20. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026

    Knallharter Abschied am Bosporus: Sergen Yalcin wirft bei Besiktas hin und lässt eine unfassbare Millionen-Summe liegen!

    18. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026

    Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

    20. Mai 2026

    Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

    20. Mai 2026

    Spektakulärer Poker um die Trainerbank: Hakan Safi jagt Antonio Conte, doch ein Verband droht dazwischenzugrätschen!

    20. Mai 2026

    Hochemotionale Liebeserklärung an Kadiköy: Matteo Guendouzi schwört Fenerbahce die Treue und kündigt Großes an!

    19. Mai 2026
  • Galatasaray

    Millionen-Segen für Galatasaray im Anflug: Ex-Besiktas-Star kündigt endgültigen Kauf von Offensivspieler Nicolo Zaniolo an!

    20. Mai 2026

    Transferpoker am Bosporus beendet: Roland Sallai spricht Klartext über Angebote europäischer Klubs und verkündet seine Entscheidung!

    20. Mai 2026

    Erzwungener Star-Ausverkauf wegen Quoten-Krise: Bei Galatasaray stehen drei Top-Spieler vor dem plötzlichen Aus!

    19. Mai 2026

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026

    Zukunftskrimi und Transfer-Enthüllung: Mario Lemina zögert beim Meister-Gipfel und Ilkay Gündogan spricht über Europa-Anfragen!

    19. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Historische Nacht in Istanbul: Aston Villa fegt Freiburg aus dem Besiktas Park und Unai Emery stellt einen ewigen Europapokal-Rekord auf!

    20. Mai 2026

    Spionage-Skandal im englischen Fußball: Halbfinal-Sieger fliegt wegen heimlicher Videoüberwachung aus dem Wembley-Finale!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Großartige Geste in der Heimat: Nationalspieler Merih Demiral eröffnet Café und bewirtet Märtyrerfamilien lebenslang komplett gratis!

    19. Mai 2026

    Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

    19. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Trabzonspor»Trabzonspor-Coach Avci nach 4:0-Auswärtssieg in Alanya: „Heute hat alles gepasst“
Trabzonspor 21. Februar 2022

Trabzonspor-Coach Avci nach 4:0-Auswärtssieg in Alanya: „Heute hat alles gepasst“

Von M. Cihad Kökten05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

In einer ziemlich einseitigen Begegnung gewann der unangefochtene Tabellenprimus Trabzonspor am 26. Spieltag der Spor Toto Süper Lig mit 4:0 bei Aytemiz Alanyaspor (hier geht zum Spielbericht). Auch am Mittelmeer war wieder einmal die Anthony Nwakaeme-Show angesagt. Doppelpack, die meisten Torschüsse (drei), die meisten Schlüsselpässe (vier) und die meisten Ballkontakte im gegnerischen Strafraum (sechs) hatte der Nigerianer am Ende der 90 Minuten zu verbuchen. Auch Coach Abdullah Avci stellte erneut interessante Statistiken auf. Der 58-jährige Übungsleiter hat die letzten zehn Aufeinandertreffen mit ausländischen Coaches allesamt gewonnen. Während seine Mannschaften hierbei 20 Treffer erzielten, mussten sie nur drei Gegentore hinnehmen. Außerdem hat der Schwarzmeer-Vertreter bei nur einer Niederlage bereits seinen zehnten Auswärtssieg in dieser Spielzeit eingefahren. Somit kommt Trabzonspor auf eine 77-prozentige Siegesquote – die bis dato höchste der Vereinsgeschichte. GazeteFutbol hat die Stimmen aus dem Bahcesehir Okullari-Stadion!


Andreas Cornelius, Trabzonspor: „Ich bin sowohl über meine eigene als auch über die Leistung der Mannschaft hocherfreut. Wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben, in die Tat umsetzen können. Uns war bewusst, dass der Gegner versuchen wird durch sein Passspiel nach vorne zu kommen und auch darauf bestehen wird. Der Gegner hat sogar in Momenten, in denen sie sich extrem schwergetan haben, diese Geduld und Arroganz aufgebracht. Wir haben dies wiederum bestraft. […] Eines meiner Ziele ist die Torjägerkanone. Allerdings ist das eigentliche Ziel die Meisterschaft. Wenn es möglich sein sollte, möchte ich auch Torschützenkönig werden.“

Dorukhan Toköz, Trabzonspor: „Auswärts bei Alanya ist ein schwieriges Pflaster. Dementsprechend haben wir einen wichtigen Sieg eingefahren. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel werden wird und hatten alle Vorkehrungen im Vorfeld getroffen. Im Endeffekt haben wir uns für die harte Arbeit belohnt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas mehr abgewartet. Wir sind sehr glücklich, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. […] Ich versuche mein Bestes zu geben. Wir spielen in einem bestimmten System und trainieren jede Woche neue Taktiken. Ob mich das nun mehr in den Vordergrund bringt oder nicht, interessiert mich nicht. Ich bin einfach nur glücklich, dass wir gewonnen haben.“

Ugurcan Cakir, Trabzonspor: „Ich habe eine gute Quote hinsichtlich der gehaltenen Schüsse erreicht. Aber wichtig ist der Sieg. Mit einem klaren Sieg und einem tollen Spiel kehren wir aus Alanya zurück nach Hause. Der Coach von Alanya ist sehr gut, aber Abdullah Avci hat uns exakt erklärt, was wir zu tun haben. In den ersten 20-25 Minuten haben wir sehr druckvoll gespielt und die Passwege zu gemacht. Wir befinden uns nun auf dem Weg zur Meisterschaft. Unser Selbstvertrauen ist sehr groß. Hoffentlich gelingt es uns, Meister zu werden. […] Beim Elfmeter ist der Ball auf mein Knie gekommen und ich habe Schmerzen gespürt. Schließlich wollte ich nichts riskieren und bin deshalb raus.“

Anthony Nwakaeme, Trabzonspor: „Ich gratuliere meinen Teamkameraden. Bereits letzte Woche hatte ich zu Wort gebracht, dass für uns jedes Spiel von Bedeutung ist. Ich hatte betont, dass wir uns nicht auf unseren bisherigen Erfolgen ausruhen werden. Bis der Pokal in unseren Händen ist, werden wir weiterhin kämpfen. […] Zu der Vertragsverlängerung kann ich nur sagen, dass ich Trabzon liebe und hier glücklich bin. Sie können den Präsidenten fragen. In ein paar Tagen werden wir sehen, was passiert.“

Abdullah Avci, Trabzonspor-Coach: „Es ist bemerkenswert, dass Alanyaspor seit seinem Aufstieg mit den richtigen Transferentscheidungen, egal ob beim Einkauf oder Verkauf, versucht im Rennen zu bleiben. Und das mit ihrem eigenen Spielstil. Ich respektiere das und gratuliere hierzu. Zudem haben sie einen Mann an der Seitenlinie, der eine Spielphilosophie und einen Plan hat. Was haben wir heute gemacht? Von Gegner zu Gegner kann das Pressing variieren. Wir wussten, wie der Gegner spielen wird. Es macht mich unheimlich glücklich, dass wir unsere harte Arbeit belohnt haben. Manchmal überzeugt dich das Spiel nicht, obwohl das Ergebnis stimmt. Heute hat aber alles gepasst. […] Bisher haben wir immer noch nichts gewonnen. Ich widme diesen Sieg unseren Fans. Heute haben wir wieder nur drei Punkte eingefahren und einen wichtigen Schritt gemacht. […] Marek Hamsik wollten wir keineswegs riskieren. Er wird morgen in Trabzon sein und seine Behandlung wird fortgesetzt. Vielleicht reicht es nicht bis Freitag für Kayserispor, aber ich denke, dass er die Woche darauf wieder mit von der Partie sein wird.“

Felipe Sanchez Mateos, Co-Trainer Alanyaspor: „Durch den Druck hat uns Trabzonspor um ehrlich zu sein unschädlich gemacht. Sie haben unsere Passwege unterbrochen und uns unser gewohntes Spiel nicht aufziehen lassen. Trabzonspor ist der Tabellenführer, das ist dementsprechend nichts Überraschendes. Sie können eine halbe Torchance in einen Treffer umwandeln. Bereits nach dem ersten Gegentreffer sind wir mental zusammengebrochen und unsere Spieler haben die Köpfe hängenlassen. Danach stand es bereits nach 45 Minuten schon 0:4. Nach dem Seitenwechsel waren wir besser. Wir waren im Ballbesitz und haben auch Chancen bekommen, die wir leider nicht ausnutzen konnten. Wäre der Elfer hereingegangen und die Chance von Milunovic ebenso, hätten wir über ganz andere Dinge sprechen können. Aber wie ich bereits sagte, war heute kein Alanyaspor auf dem Platz, das wir sonst in Erinnerung haben. Trabzonspor hat heute eigentlich nichts Spektakuläres gemacht. Für uns war es auch nicht überraschend. Kasimpasa und Giresunspor haben uns noch mehr unter Druck gesetzt, aber dieses Mal waren wir diejenigen, die die Fehler gemacht haben.“




Abdullah Avci Andreas Cornelius Anthony Nwakaeme Aytemiz Alanyaspor Dorukhan Toköz Felipe Sanchez Mateos Trabzonspor Ugurcan Cakir

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.