Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Mega-Offerte für Mohamed Salah enthüllt: So viel will Besiktas dem ägyptischen Superstar zahlen

26. Juli 2026

RAMS Park: Galatasaray baut Stadion-Logen für riesige Zusatzeinnahmen um

26. Juli 2026

Gold-Gala in Macau: Türkei ringt Brasilien im Drama nieder und holt zum zweiten Mal den VNL-Titel

26. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Mega-Offerte für Mohamed Salah enthüllt: So viel will Besiktas dem ägyptischen Superstar zahlen

    26. Juli 2026

    Bewegung bei Besiktas: Al-Ittihad bietet Millionen-Summe für Wilfred Ndidi – Darwin Nunez vor Wechsel nach Istanbul?

    26. Juli 2026

    Besiktas verhandelt final mit Mohamed Salah: Dominostein vor Rekord-Transfer – Gerüchte um Nakamura und Pereira

    25. Juli 2026

    Klare Philosophie nach Debütsieg: Italiano will kämpferisches Besiktas mit eigener Identität formen

    24. Juli 2026

    Stimmen zum Europapokal-Erfolg: Kökcü glänzt, Özcan schwärmt von den Fans und Nübel rettet den Sieg

    24. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce greift durch: Deutliches Dementi zu 100-Millionen-Gerücht um Rafael Leao und Demirovic

    26. Juli 2026

    Richtungsentscheidung bei Fenerbahce: Kartal plant Startelf-Coup mit Asensio – Wirbel um Fred und Richarlison

    25. Juli 2026

    Konkurrenz für Galatasaray: Fenerbahce bietet Rekordsumme und Mega-Gehalt für Rafael Leao

    24. Juli 2026

    Chaos in Kadiköy? Fenerbahce bestätigt Rücktritt von Mahmut Uslu und sechs Vorständen

    23. Juli 2026

    Neustart in den Niederlanden: Einstiges türkisches Supertalent Emre Mor unterschreibt bei Nijmegen und begeistert neuen Coach

    22. Juli 2026
  • Galatasaray

    RAMS Park: Galatasaray baut Stadion-Logen für riesige Zusatzeinnahmen um

    26. Juli 2026

    Galatasaray patzt im Österreich-Auftakt gegen Monza: Okan Buruk analysiert Dämpfer und lobt Neuzugänge

    25. Juli 2026

    Galatasaray abolviert erstes Testspiel im Österreich-Trainingslager gegen Monza

    23. Juli 2026

    Vertragsverlängerung perfekt: Mario Lemina bleibt zwei weitere Jahre bei Galatasaray

    22. Juli 2026

    Flügelspieler aus Mailand im Fokus: Galatasaray wagt Vorstoß bei US-Star Christian Pulisic

    22. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026

    Trabzonspor erzielt mit Oulai-Transfer nach Florenz Rekordablöse bei ausländischem Spieler

    21. Juli 2026

    Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

    20. Juli 2026

    Finanz-Details enthüllt: Trabzonspor gibt Millionensummen für Cenk Özkacar und Christ Inao Oulai bekannt

    19. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Taktische Ausrichtung bei Real Madrid: Mourinho baut die königliche Offensive um Arda Güler und Mbappé auf

    25. Juli 2026

    Neues Ranking veröffentlicht: Arda Güler stürmt in die Top-10 der wertvollsten Spielmacher der Welt

    24. Juli 2026

    Nach Nagelsmann-Aus: Jürgen Klopp unterschreibt Vierjahresvertrag beim DFB als neuer Bundestrainer

    24. Juli 2026

    Finale der Superlative: Spanien schießt sich zum WM-Titel – Türkei-Trio auf bitterer Negativliste, Messi und Yamal historisch

    21. Juli 2026

    Nach WM-Abschluss: Neue FIFA-Weltrangliste bringt Bewegung für das türkische Nationalteam

    20. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Gold-Gala in Macau: Türkei ringt Brasilien im Drama nieder und holt zum zweiten Mal den VNL-Titel

    26. Juli 2026

    Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale

    25. Juli 2026

    Extremsport-Glanztat: Melisa Uluarslan bezwingt als dritte Türkin den eiskalten Nordkanal nach 14 Stunden

    25. Juli 2026

    Neuer Star im Oktagon: UFC-Talent Islam Dulatov kämpft künftig unter türkischer Flagge

    24. Juli 2026

    Furious Comeback in Macau: Türkische Volleyballerinnen kämpfen Kanada nieder und stürmen ins Nations League-Halbfinale

    23. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzonspor-Coach Avci nach 4:0-Auswärtssieg in Alanya: „Heute hat alles gepasst“
Trabzonspor 21. Februar 2022

Trabzonspor-Coach Avci nach 4:0-Auswärtssieg in Alanya: „Heute hat alles gepasst“

Von M. Cihad Kökten05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzonspor-Coach Avci nach 4:0-Auswärtssieg in Alanya: „Heute hat alles gepasst“
Foto: IHA

In einer ziemlich einseitigen Begegnung gewann der unangefochtene Tabellenprimus Trabzonspor am 26. Spieltag der Spor Toto Süper Lig mit 4:0 bei Aytemiz Alanyaspor (hier geht zum Spielbericht). Auch am Mittelmeer war wieder einmal die Anthony Nwakaeme-Show angesagt. Doppelpack, die meisten Torschüsse (drei), die meisten Schlüsselpässe (vier) und die meisten Ballkontakte im gegnerischen Strafraum (sechs) hatte der Nigerianer am Ende der 90 Minuten zu verbuchen. Auch Coach Abdullah Avci stellte erneut interessante Statistiken auf. Der 58-jährige Übungsleiter hat die letzten zehn Aufeinandertreffen mit ausländischen Coaches allesamt gewonnen. Während seine Mannschaften hierbei 20 Treffer erzielten, mussten sie nur drei Gegentore hinnehmen. Außerdem hat der Schwarzmeer-Vertreter bei nur einer Niederlage bereits seinen zehnten Auswärtssieg in dieser Spielzeit eingefahren. Somit kommt Trabzonspor auf eine 77-prozentige Siegesquote – die bis dato höchste der Vereinsgeschichte. GazeteFutbol hat die Stimmen aus dem Bahcesehir Okullari-Stadion!


Andreas Cornelius, Trabzonspor: „Ich bin sowohl über meine eigene als auch über die Leistung der Mannschaft hocherfreut. Wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben, in die Tat umsetzen können. Uns war bewusst, dass der Gegner versuchen wird durch sein Passspiel nach vorne zu kommen und auch darauf bestehen wird. Der Gegner hat sogar in Momenten, in denen sie sich extrem schwergetan haben, diese Geduld und Arroganz aufgebracht. Wir haben dies wiederum bestraft. […] Eines meiner Ziele ist die Torjägerkanone. Allerdings ist das eigentliche Ziel die Meisterschaft. Wenn es möglich sein sollte, möchte ich auch Torschützenkönig werden.“

Dorukhan Toköz, Trabzonspor: „Auswärts bei Alanya ist ein schwieriges Pflaster. Dementsprechend haben wir einen wichtigen Sieg eingefahren. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel werden wird und hatten alle Vorkehrungen im Vorfeld getroffen. Im Endeffekt haben wir uns für die harte Arbeit belohnt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas mehr abgewartet. Wir sind sehr glücklich, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. […] Ich versuche mein Bestes zu geben. Wir spielen in einem bestimmten System und trainieren jede Woche neue Taktiken. Ob mich das nun mehr in den Vordergrund bringt oder nicht, interessiert mich nicht. Ich bin einfach nur glücklich, dass wir gewonnen haben.“

Ugurcan Cakir, Trabzonspor: „Ich habe eine gute Quote hinsichtlich der gehaltenen Schüsse erreicht. Aber wichtig ist der Sieg. Mit einem klaren Sieg und einem tollen Spiel kehren wir aus Alanya zurück nach Hause. Der Coach von Alanya ist sehr gut, aber Abdullah Avci hat uns exakt erklärt, was wir zu tun haben. In den ersten 20-25 Minuten haben wir sehr druckvoll gespielt und die Passwege zu gemacht. Wir befinden uns nun auf dem Weg zur Meisterschaft. Unser Selbstvertrauen ist sehr groß. Hoffentlich gelingt es uns, Meister zu werden. […] Beim Elfmeter ist der Ball auf mein Knie gekommen und ich habe Schmerzen gespürt. Schließlich wollte ich nichts riskieren und bin deshalb raus.“

Anthony Nwakaeme, Trabzonspor: „Ich gratuliere meinen Teamkameraden. Bereits letzte Woche hatte ich zu Wort gebracht, dass für uns jedes Spiel von Bedeutung ist. Ich hatte betont, dass wir uns nicht auf unseren bisherigen Erfolgen ausruhen werden. Bis der Pokal in unseren Händen ist, werden wir weiterhin kämpfen. […] Zu der Vertragsverlängerung kann ich nur sagen, dass ich Trabzon liebe und hier glücklich bin. Sie können den Präsidenten fragen. In ein paar Tagen werden wir sehen, was passiert.“

Abdullah Avci, Trabzonspor-Coach: „Es ist bemerkenswert, dass Alanyaspor seit seinem Aufstieg mit den richtigen Transferentscheidungen, egal ob beim Einkauf oder Verkauf, versucht im Rennen zu bleiben. Und das mit ihrem eigenen Spielstil. Ich respektiere das und gratuliere hierzu. Zudem haben sie einen Mann an der Seitenlinie, der eine Spielphilosophie und einen Plan hat. Was haben wir heute gemacht? Von Gegner zu Gegner kann das Pressing variieren. Wir wussten, wie der Gegner spielen wird. Es macht mich unheimlich glücklich, dass wir unsere harte Arbeit belohnt haben. Manchmal überzeugt dich das Spiel nicht, obwohl das Ergebnis stimmt. Heute hat aber alles gepasst. […] Bisher haben wir immer noch nichts gewonnen. Ich widme diesen Sieg unseren Fans. Heute haben wir wieder nur drei Punkte eingefahren und einen wichtigen Schritt gemacht. […] Marek Hamsik wollten wir keineswegs riskieren. Er wird morgen in Trabzon sein und seine Behandlung wird fortgesetzt. Vielleicht reicht es nicht bis Freitag für Kayserispor, aber ich denke, dass er die Woche darauf wieder mit von der Partie sein wird.“

Felipe Sanchez Mateos, Co-Trainer Alanyaspor: „Durch den Druck hat uns Trabzonspor um ehrlich zu sein unschädlich gemacht. Sie haben unsere Passwege unterbrochen und uns unser gewohntes Spiel nicht aufziehen lassen. Trabzonspor ist der Tabellenführer, das ist dementsprechend nichts Überraschendes. Sie können eine halbe Torchance in einen Treffer umwandeln. Bereits nach dem ersten Gegentreffer sind wir mental zusammengebrochen und unsere Spieler haben die Köpfe hängenlassen. Danach stand es bereits nach 45 Minuten schon 0:4. Nach dem Seitenwechsel waren wir besser. Wir waren im Ballbesitz und haben auch Chancen bekommen, die wir leider nicht ausnutzen konnten. Wäre der Elfer hereingegangen und die Chance von Milunovic ebenso, hätten wir über ganz andere Dinge sprechen können. Aber wie ich bereits sagte, war heute kein Alanyaspor auf dem Platz, das wir sonst in Erinnerung haben. Trabzonspor hat heute eigentlich nichts Spektakuläres gemacht. Für uns war es auch nicht überraschend. Kasimpasa und Giresunspor haben uns noch mehr unter Druck gesetzt, aber dieses Mal waren wir diejenigen, die die Fehler gemacht haben.“




Abdullah Avci Andreas Cornelius Anthony Nwakaeme Aytemiz Alanyaspor Dorukhan Toköz Felipe Sanchez Mateos Trabzonspor Ugurcan Cakir

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzonspor-Coach Avci nach 4:0-Auswärtssieg in Alanya: „Heute hat alles gepasst“
Trabzonspor-Coach Avci nach 4:0-Auswärtssieg in Alanya: „Heute hat alles gepasst“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.