Von der Rückkehr von Ex-Spieler Yusuf Yazici hatte sich Trabzonspor vor allem offensiv viel erhofft. Der 25-Jährige entpuppte sich jedoch bisher als Totalausfall für die Bordeauxrot-Blauen. Der türkische Meister hatte Yazici zu Saisonbeginn für ein Jahr vom französischen Klub OSC Lille ausgeliehen. In der laufenden Saison absolvierte der 39-malige Auswahlspieler der Türkei neun Einsätze für Trabzonspor, stand dabei aber lediglich 321 Minuten auf dem Feld und konnte weder einen Treffer erzielen noch einen vorbereiten.
Yazici spielt seit Ankunft keine Rolle
Aufgrund einer Innenbanddehnung verpasste Yazici vier Begegnungen von Trabzon und fiel 18 Tage aus. Im Dezember fehlte der Linksfuß verletzungsbedingt erneut zwei Wochen. Im Spiel gegen Besiktas (2:2) wurde er in der 80. Minute eingewechselt und sah in der Nachspielzeit zudem die Rote Karte. Damit konnte Yazici, da gesperrt, auch in den Partien gegen Demir Grup Sivasspor und Arabam.com Konyaspor nicht mitwirken. In den letzten Spielen wurde Yazici von Trainer Abdullah Avci kaum noch berücksichtigt. Lediglich am 16. Spieltag gegen VavaCars Fatih Karagümrük (1:4) kam der Mittelfeldakteur zu einem zehnminütigen Einsatz, in dem nur eine Gelbe Karte heraussprang.
Yazici stammt aus der Jugendabteilung von Trabzonspor und wurde auch in Trabzon geboren. In der Saison 2015/16 schaffte er den Sprung in die A-Mannschaft. Vor seinem Wechsel nach Lille im August 2019, der Trabzon eine Ablöse von 18,5 Millionen Euro einbrachte, bestritt Yazici 100 Partien für Trabzonspor. Dabei gelangen ihm in insgesamt 7.498 Minuten Einsatzzeit 22 Tore und 21 Assists.