Fenerbahce nutzte die Länderspielpause, um seine Vorbereitungen auf das bevorstehende Derby gegen Besiktas (2. April) fortzusetzen. Dabei absolvierte der Klub aus Kadiköy ein Testspiel gegen den russischen Topklub Zenit St. Petersburg. Die Partie, in der „Fener“ zahlreiche Nationalspieler fehlten, endete mit einem 2:2-Unentschieden. Die Istanbuler gingen in der siebten Minute durch Mert Hakan Yandas mit 1:0 in Führung. Malcom glich für die Russen in der 21. Minute per Elfmeter aus. Joao Pedro vergab hingegen in der 34. einen Strafstoß für Fenerbahce. Damit hat der 31-jährige Italo-Brasilianer beide Elfer, die er für Fenerbahce ausgeführt hat, verschossen. In der 42. Minute ging Zenit schließlich durch Claudinho mit 2:1 in Führung. Doch der im US-amerikanischen Miami Beach geborene, 17-jährige Bora Aydinlik sorgte in der 68. Minute für den 2:2-Ausgleich, was auch der Endstand war. Während der Partie gab es einige hitzige Szenen zwischen den türkischen und russischen Fans, der Polizei sowie den Spielern, allen voran Mert Hakan Yandas und Zelimkhan Bakaev.
2 Kommentare
Mein top Spieler im gestrigen Spiel waren
Jo Jin-ho,
Crespo,
Serdar aziz
Und Gustavo Henrique hat mir gestern gefallen
Von den jugendspieler
Gefiel mir jo jin ho am besten
Nur er muss mehr an Muskelmasse
Zulegen
Das Tor von Bora Aydınlık war bombe
Aber spielerisch war er begrenzt
Mert hakan hat gestern zwar ein Tor geschossen aber halt nur negativ aufgefallen dieser piç
Ich habe das Spiel nicht angesehen, aber dieser MHY fällt mir in vielen Spielen als total arroganter „Straßenrambo“ auf, ich meine ihr kennt doch diese Leute die in jeder Straßenecke rumlungern und wildfremde Leute saublöd anmachen und genau zu so einem Assi zähle ich auch diesen selbsternannten Straßenrambo MHY dazu.
Wie kann man in einem völlig unbedeutenden Testspiel wieder Unruhe auf dem Platz stiften, natürlich ist das auch eine Art Aufmerksamkeit zu erzeugen und im Gespräch zu bleiben, vor allem, wenn man seit seinem Wechsel zu FB keinerlei sportliche Leistungen vorzuweisen hat.
Ich würde mich wie jeder andere auch als guter FB Anhänger bezeichnen, dennoch muss ich nicht alle FB Spieler mögen und diesen MHY kann ich mit seiner asozialen Art absolut nicht abhaben.
Zum heutigen russischen Gegner möchte ich nichts reinschreiben, da mir russische Mannschaften und ihre Fans völlig egal sind.