Transferkarussell bei Besiktas: Der iranische Nationalspieler Mehdi Taremi wurde dem Klub angeboten, während Roberto Firmino nach einem Veto des Präsidenten keine Option mehr ist.
Mehdi Taremi verlässt Inter – Besiktas als nächste Station?
Der 32-jährige Stürmer Mehdi Taremi, der ablösefrei vom FC Porto zu Inter Mailand wechselte, konnte dort nicht überzeugen. In 43 Spielen erzielte er lediglich drei Tore und bereitete neun vor. Inter hat den Spieler daher auf die Transferliste gesetzt.
Laut Sport Italia wurde Taremi nun Besiktas angeboten. Bisher sei allerdings noch kein offizielles Angebot der Schwarz-Weißen erfolgt. Der Spieler befindet sich aktuell im Iran, konnte das Land aufgrund der geopolitischen Lage jedoch nicht verlassen.
Präsident Adalı blockiert Firmino-Wechsel
Für Aufsehen sorgt die Absage an Roberto Firmino. Der brasilianische Angreifer, derzeit bei Al-Ahli SFC unter Vertrag, wurde ebenfalls mit Besiktas in Verbindung gebracht. Doch Präsident Serdal Adali stellte sich persönlich gegen diesen Transfer.
Auch Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer soll dem Transfer kritisch gegenüberstehen. Er wünsche sich Spieler mit anderen Profilen, heißt es aus Vereinskreisen.
Transferstrategie: Besiktas verfolgt andere Optionen
Besiktas sondiert derzeit alternative Optionen für die Offensive. Firmino scheint damit endgültig vom Tisch. Welche Namen letztlich in Istanbul landen, bleibt offen – doch mit Taremi bahnt sich womöglich ein neuer Deal an.
Ein Kommentar
In den Medien kursieren ständig Gerüchte über Spieler wie: Firmino, Taremi, Memphis Depay, Vedat Muriqi,…
Das sind doch Spieler, die sich teilweise mit einer Reservistenrolle zufrieden geben!
Ein Firmino hat doch durch seinen Wechsel nach Saudi-Arabien mit dem Fußball gedanklich abgeschlossen.
Ich wünschte es würde einer kommen, der Bock hat und Kampfgeist zeigt. Jünger und hungriger.
Ich hoffe all das sind nur erfundene Gerüchte.
Diese Spieler werden doch ein saftiges Gehalt verlangen. Und schon haben wir einen weiteren Immobile.
Am liebsten wäre mir der 23-Jährige Romulo von Göztepe. Klar wird Göztepe eine entsprechende Ablöse fordern. Aber anstatt einem Firmino 6-8 Mio Jahresgehalt zu zahlen, kann man das in die Ablöse stecken und Romulo mit einem Jahresgehalt von 2-3 Mio. locken.