Die Türkei beendete die Europameisterschaften im Taekwondo und Para-Taekwondo, bei denen sie insgesamt 16 Medaillen gewann, an der Spitze der Gesamtwertung. Zum zweiten Mal in Folge stand die Türkei damit bei den Europameisterschaften als Mannschaft ganz oben auf dem Podest. Am letzten Tag der Meisterschaft, die in Belgrad, der Hauptstadt Serbiens, stattfand und an der rund 520 Athleten aus mehr als 40 Ländern teilnahmen, war die Türkei mit neun Athleten vertreten, vier im Taekwondo und fünf im Para-Taekwondo. Der türkische Taekwondo-Nationalathlet Emre Kutalmis Atesli belegte den dritten Platz in Europa bei den Männern in der Kategorie +87 kg.
Aus der Türkei nahmen insgesamt 16 Taekwondo- und 19 Para-Taekwondo-Athleten an der Meisterschaft teil und gewannen 16 Medaillen, darunter drei Gold-, neun Silber- und vier Bronzemedaillen. Bei der Meisterschaft gewannen die Taekwondo-Sportler zwei Gold-, fünf Silber- und eine Bronzemedaille, während die Para-Taekwondo-Sportler eine Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen errangen. Mit diesen Ergebnissen wurde die Türkei nach der letzten Meisterschaft im Jahr 2022 erneut Europameister mit der Mannschaft. Im Taekwondo belegten die türkischen Athleten den zweiten Platz mit der Frauenmannschaft und den ersten Platz bei den Männern und setzten sich in der Gesamtwertung an die Spitze. Die nationalen Para-Taekwondo-Spieler nahmen nach 2022 auch wieder als Team an der Europameisterschaft teil. Bei der 26. Taekwondo-Europameisterschaft, die man erstmal 1976 austrug, wurde die Türkei zum achten Mal Mannschaftsmeister.
Folgende Athleten haben Medaillen gewonnen:
Taekwondoo
- Gold: Furkan Ubeyde Camoglu (54kg), Enbiya Taha Bicer (87kg)
- Silber: Hakan Recber (63kg), Merve Dincel Kavurat (49kg), Zeynep Taskin (53kg), Sude Yaren Uzuncavdar (73kg), Nafia Kuş Aydin (+73kg)
- Bronze: Emre Kutalmis Atesli (+87kg)
Para Taekwondo
- Gold: Gamze Gürdal (K44 57kg)
- Silber: Meryem Betül Cavdar (K44 52kg), Ali Can Özcan (K44 58kg), Mahmut Bozteke (K44 63kg), Fatih Celik (K44 70kg)
- Bronze: Nurcihan Ekinci (K44 47kg), Lütfiye Özdag (K44 52kg), Sümeyye Özcan (K44 57kg)