Süper Lig

Das ist der Süper Lig-Spielplan der Saison 2021/22


Der Spielplan für die Süper Lig-Saison 2021/22 wurde auf dem Istanbuler Hasan Dogan Nationalmannschafts- und Ausbildungsgelände in Riva ausgelost. Die türkischen Fußball-Fans konnten die Matchplan-Auslosung live beim TV-Rechteinhaber „beIN SPORTS“ verfolgen. Startschuss für die neue Spielzeit ist der 13. August. Die Hinrunde endet am 27. Dezember. Die zweite Saisonhälfte beginnt offiziell am 7. Januar 2022 und das Saisonende ist für den 22. Mai datiert. Am 6., 18. und 22. Spieltag wird unter der Woche gespielt. Titelverteidiger Besiktas empfängt zum Ligaauftakt Caykur Rizespor. Vizemeister Galatasaray gastiert bei Aufsteiger GZT Giresunspor. Auch Fenerbahce muss zunächst auswärts bei einem Aufsteiger ran und trifft auf Adana Demirspor, während Trabzonspor in Ostanatolien bei Helenex Yeni Malatyaspor die neue Saison beginnt.

Der erste Spieltag der Saison 2021/22 im Überblick
  • GZT Giresunspor – Galatasaray
  • Fatih Karagümrük – Gaziantep FK
  • Besiktas – Caykur Rizespor
  • Medipol Basaksehir – Aytemiz Alanyaspor
  • Helenex Yeni Malatyaspor – Trabzonspor
  • Fraport TAV Antalyaspor – Göztepe
  • Demir Grup Sivasspor – Ittifak Holding Konyaspor
  • Altay – HES Kablo Kayserispor
  • Atakas Hatayspor – Kasimpasa
  • Adana Demirspor – Fenerbahce
Alle Derbys und Topspiele auf einen Blick

4. Spieltag: Trabzonspor – Galatasaray

9. Spieltag: Trabzonspor – Fenerbahce

10. Spieltag: Besiktas – Galatasaray

12. Spieltag: Besiktas – Trabzonspor

13. Spieltag: Galatasaray – Fenerbahce

17. Spieltag: Fenerbahce – Besiktas


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Alle Spieltage in der Übersicht

Quelle: tff.org




Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

Fenerbahce: Ehrung und Abschied für Gökhan Gönül

Nächster Beitrag

Besiktas sagt Camp und Testspiele in Spanien ab - Topal brennt auf Zusammenarbeit mit Yalcin

4 Kommentare

  1. 14. Juli 2021 um 8:48

    Wird die Auslosung der Spieltage eigentlich irgendwo mal gezeigt? Ich habe in all den Jahren noch nie gesehen, dass dies mal in einem Sender gezeigt wurde.
    Also quasi, dass man mit eigenen Augen sieht, wie die Paarungen gezogen werden.
    Sicherlich sind da einige Vertreter der Vereine dabei, so dass alles „nach rechten Dingen“ läuft.

  2. 13. Juli 2021 um 23:14

    Am 17. Spieltag ein BJK:FB Derby auszutragen finde ich echt kriminell, für mich stinkt dieser Spielplan meilenweit zum Himmel.

    Ich meine so kurz vor Saisonende nochmal die beiden Fanlager die eventuell noch mitten im Meisterschaftskampf stecken aufeinander loszulassen ist typisch für den TFF die hier einfach Unfrieden und Unruhe stiften wollen.

    Der Spielplan ist genauso scheiße wie die TFF, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

    • 14. Juli 2021 um 10:04

      Hauptsache irgend ein Grund finden um die TFF zu kritisieren.
      Ich schütze nicht die TFF, aber das ist wahrlich kein Grund um zu heulen…

      Nur mal so, ich glaube die letzten 3-4 Jahre hat Gala gg BJK jedes mal in den letzten 2-4 Spieltagen gespielt…

    • 14. Juli 2021 um 12:07

      Nenn mir nur eine einzige Sache, was die TFF deiner Meinung nach gut und richtig macht, ich gehe mir Dir jede Wette ein, dass du mir nicht eine einzige Sache nennen kannst.

      Bist du als türkischer Fussballanhänger zufrieden mit dem NM Trainer oder dem EM Verlauf, bist du mit der neuen AR des TFF zufrieden oder den türkischen Schiedsrichtern und den ganzen VAR Entscheidungen, sag mir doch mal was Dir an der TFF so gut gefällt?

      Ich mache im Gegensatz zu Dir keinen Hehl daraus, dass ich von diesen TFF Vollpfosten und Schwachmaten absolut gar nichts halte, ich bin hier nur ehrlich, sonst nichts.