Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fokus auf die eigenen Stärken: Wie Kaan Ayhan den Matchplan gegen Paraguay entschlüsselt und Mut im Nationalteam einfordert!

19. Juni 2026

Wut-PK gegen Kritiker – Montella holt zum Rundumschlag aus: „Ich fühle mich viel mehr wie ein Türke“

19. Juni 2026

Polats Paraguay-Parole: Kolossale Katastrophenstimmung muss für 90 Minuten maximaler Motivation der Mannschaft weichen

19. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026

    Fix: Ismail Kartal zum vierten Mal Trainer bei Fenerbahce – Vertrag unterschrieben und hochemotionales Geständnis nach dem Anruf von Aziz Yildirim!

    18. Juni 2026

    Wiedersehen mit Lukas Podolski: Fenerbahce erwischt unbequemen polnischen Pokalsieger bei der Champions-League-Auslosung!

    17. Juni 2026
  • Galatasaray

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026

    Zukunfts-Entscheidung im WM-Camp: Can Uzun spricht offen mit seinen Teamkollegen über das Millionen-Angebot von Galatasaray!

    17. Juni 2026

    Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

    15. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Fokus auf die eigenen Stärken: Wie Kaan Ayhan den Matchplan gegen Paraguay entschlüsselt und Mut im Nationalteam einfordert!

    19. Juni 2026

    Wut-PK gegen Kritiker – Montella holt zum Rundumschlag aus: „Ich fühle mich viel mehr wie ein Türke“

    19. Juni 2026

    Polats Paraguay-Parole: Kolossale Katastrophenstimmung muss für 90 Minuten maximaler Motivation der Mannschaft weichen

    19. Juni 2026

    Alles oder Nichts: Türkei droht frühes WM-Aus – Sieg gegen Paraguay soll Wende einleiten

    19. Juni 2026

    Tor-Feuerwerk in der Schlussphase: Schweizer Offensiv-Express überrollt dezimierte Bosnier nach der Pause

    19. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026

    Paukenschlag in Athen: Ergin Ataman und Panathinaikos trennen sich nach einer Ära voller Titel und Systemkämpfe!

    16. Juni 2026

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Süper Lig-Sonntag: Alanyaspor bleibt an der Tabellenspitze!
Süper Lig 29. November 2020

Süper Lig-Sonntag: Alanyaspor bleibt an der Tabellenspitze!

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Süper Lig-Sonntag: Alanyaspor bleibt an der Tabellenspitze!
Foto: IHA

Büyüksehir Belediye Erzurumspor – Fraport-TAV Antalyaspor 2:2

In einem Vier-Tore-Spektakel trennten sich Erzurumspor und Antalyaspor im Kazim Karabekir-Stadion mit einem 2:2-Unentschieden. Die ersten 45 Minuten waren noch ausgeglichen, aber die Schützlinge von Mehmet Özdilek gingen in der 29. Minute durch einen Treffer von Kaan Kanak in Führung. Nach dem Seitenwechsel reagierte Ersun Yanal auf der Gegenseite und brachte den jungen Gökdeniz Bayrakdar. Dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen. Erst nutze Ex-Galatasaray-Spieler Veysel Sari den Tumult nach einem Eckball im Strafraum aus und schob zum 1:1 ein. Danach bekam Youngster Bayrakdar auf der rechten Seite den Ball, den er mit einem ordentlichen Schuss im Tornetz zappeln ließ. Die Partie stand Kopf und Erzurum drängte auf den Ausgleich. Ein Freistoß über die rechte Seite flog lange in den Strafraum, aber Keeper Ferhat Kaplan bekam die Hereingabe nicht unter Kontrolle. Arturo Mina stand genau richtig, und köpfte zu seinem Mitspieler Ricardo Gomes, der wiederum aufs leere Tor leichtes Spiel hatte. Der Unparteiische Ali Sansalan sah sich die Situation noch mal via VAR an, da Gegenspieler Naldo beim Kopfball mit der Hand dazwischenfunkte und Mina selbst etwas abseitsverdächtig positioniert war. Sansalan gab den Treffer und zeigte dem Übeltäter Naldo (Handspiel) zudem seine zweite Gelbe Karte. In der Nachspielzeit hatte Lukas Podolski den Siegtreffer auf dem Fuß. Der Weltmeister von 2014 hatte bereits den Keeper umkurvt, aber schoss den Ball aus etwas spitzem Winkel über die Querlatte.

Durch diese Punkteteilung warten die Blau-Weißen nun seit sechs Spielen auf einen Sieg (neun Punkte). Die Rot-Weißen hingegen schon seit sieben Begegnungen (zehn Punkte). Am nächsten Wochenende geht es für die Zentralanatolier nach Konya, während der Mittelmeer-Vertreter den Hauptstadt-Klub MKE Ankaragücü empfängt.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

BB Erzurumspor: Erdogan – Kanak (80. Sismanoglu), Kardes, Mina, Ucar – Sissoko (66. Celik), Donald, Obertan, Novikovas, Muhammed (66. Bassan) – Gomes

Antalyaspor: Kaplan – Kudryashov, Gülüm (53. Bayrakdar), Naldo, Sari – Akyol (53. Albayrak), Sahin, Amilton, Podolski, Fredy – Jahovic

Tore: 1:0 Kanak (29.), 1:1 Sari (61.), 1:2 Bayrakdar (65.), 2:2 Gomes (89.)

Gelbe Karten: Kanak, Mina, Donald (Erzurumspor) – Naldo, Albayrak (Antalyaspor)

Gelb-Rote Karte: Naldo (90./Antalyaspor)


[interaction id=“5f9bc9a85df53a1f858f2045″]
Aytemiz Alanyaspor – Ittifak Holding Konyaspor 1:0

Alanyaspor konnte im Heimspiel gegen Konyaspor seine ungeschlagene Serie von acht Spielen auf neun ausbauen. Somit ist der Mittelmeer-Vertreter weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf seinen ärgsten Verfolger Galatasaray an der Tabellenspitze. Mit 19 Treffern und nur drei Gegentoren in neun Begegnungen ist Alanya die Mannschaft der bisherigen Saison. Den Treffer des Tages erzielte Ex-Florenz-Spieler Khouma Babacar nach einem schönen Pass von Kapitän Efecan Karaca, der im Eins-gegen-Eins Keeper Eray Birnican mit einem Lupfer zu überrumpeln wusste. Im weiteren Verlauf  kam Alanyaspor an Goalie Birnican nicht vorbei und gewann letzten Endes knapp mit 1:0. Konyaspor hingegen ist nach zwei Siegen gegen Kasimpasa und Fenerbahce wieder auf der Verliererstraße angekommen. Trotz fünf Klubs, mit zwölf Punkten ist Konya bedingt durch die bessere Tordifferenz auf dem neunten Platz. Gegen den Tabellenführer konnten die Grün-Weißen unter der Führung von Coach Ismail Kartal in der Offensive nicht wirklich überzeugen. Am kommenden Spieltag geht es für die Truppe von Cagdas Atan in die Hauptstadt zu Genclerbirligi, während Konyaspor Erzurum BB empfängt.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

Aytemiz Alanyaspor: Marafona – Moubandje, Tzavellas, Caulker, Juanfran – Ucan, Siopis, Davidson, Bakasetas, Karaca – Babacar

IH Konyaspor: Birnican – Guilherme, Bardakci, Demirbag, Skubic – Hadziahmetovic, Jevtovic, Uludag, Milosevic, Cikalleshi – Kravets

Tore: 1:0 Babacar (37.)

Gelbe Karten: Moubandje, Bakasetas, Aksoy (Alanyaspor) – Kravets, Cikalleshi, Uludag, Milosevic, Bardakci (Konyaspor)


Kasimpasa – Genclerbirligi 2:0

Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeber aus Istanbul nach einem Eins-gegen-Eins zwischen Armin Hodzic und Keeper Kristoffer Nordfeldt in Führung. Der Linienrichter hatte Abseits angezeigt, aber nach Begutachtung der Szene per VAR zeigte der Unparteiische Mete Kalkavan auf den Anstoßpunkt. Nur sieben Minuten später machte Hodzic seinen Doppelpack perfekt. Alan Carius dribbelte seinen Gegenspieler Zargo Toure gekonnt aus und fand mit Hodzic einen Abnehmer in der Mitte. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich wie in den ersten 45 Minuten zu. Genclerbirligi drückte auf den Anschlusstreffer und bekam in der 79. Minute einen Strafstoß. Allerdings scheiterte Giovanni Sio vom Punkt aus. Durch den verdienten Sieg springt Kasimpasa auf den fünften Tabellenplatz und hat nun 15 Punkte. Der Hauptstadt-Klub aus Ankara hingegen ist weiterhin mit fünf Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz (20.). Kommende Woche müssen die Istanbuler beim kleinen Stadt-Derby bei Besiktas ran, Genclerbirligi hat Tabellenführer Alanyaspor zu Gast.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

Kasimpasa: Köse – Haddadi, Brecka, Hadergjonaj, Tirpan – Alan, Sadiku, Varga (83. Dülger), Hajradinovic, Koomson (73. Yildirim) – Hodzic (87. Kalkan)

Genclerbirligi: Nordfeldt – Polomat, Angelo (8. Dikmen), Toure, Kizildag – Özdemir (69. Furman), Piris, Candeias, Yildirim (83. Karakas), Yilmaz (69. Altiparmak) – Sio

Tore: 1:0 Hodzic (17.), 2:0 Hodzic (25.)

Gelbe Karten: Tirpan, Haddadi (Kasimpasa) – Yildirim, Polomat (Genclerbirligi)




Aytemiz Alanyaspor BB Erzurumspor Fraport-TAV Antalyaspor Genclerbirligi Ittifak Holding Konyaspor Kasimpasa

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Süper Lig-Sonntag: Alanyaspor bleibt an der Tabellenspitze!
Süper Lig-Sonntag: Alanyaspor bleibt an der Tabellenspitze!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.