Arda Turan wurde der Steuerhinterziehung für seine Einkünfte zwischen 2015 und 2016, als er in Spanien Fußball spielte, für schuldig befunden. Turan, der sich schuldig bekannt hat, wird eine Geldstrafe zahlen, da er eine Haftstrafe von weniger als zwei Jahren erhalten hat. Der aktuelle Trainer des türkischen Zweitligisten wurde wegen zweier verschiedener Vergehen der Steuerhinterziehung in den Jahren 2015 und 2016, als er während seiner Fußballkarriere für Atletico Madrid und den FC Barcelona spielte, zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt, berichten unte anderem die türkische Nachrichtenagentur „IHA“ und „NTV Spor“
Turan, der der Steuerhinterziehung in den Jahren 2015 und 2016 beschuldigt wurde, wurde im Strafgerichtshof Nr. 13 des Justizpalastes von Barcelona zu einer Gesamtstrafe von einem Jahr und sechs Monaten Gefängnis für jedes Vergehen verurteilt. Wie zu erfahren war, wurde die Verurteilung des 37-Jährigen, der sich schuldig bekannt hatte, auf Antrag der Staatsanwaltschaft und mit Zustimmung sowohl der Staatsanwaltschaft als auch der Verteidiger aufgeschoben, unter der Bedingung, dass er zwei Jahre lang keine Straftaten begeht und Turan nicht ins Gefängnis geht.
Es wurde beschlossen, dass Turan, der angab, die Geldstrafen in Höhe von 303.162 Euro aus dem Jahr 2015 und 330.000 Euro aus dem Jahr 2016 bezahlt zu haben, die verbleibende Schuld in Höhe von 617.773 Euro in sechs Raten begleichen wird. Es wurde auch erklärt, dass die Generalstaatsanwaltschaft und Turans Anwälte den Vorschlag unterstützten, die Strafe um zwei Jahre aufzuschieben, vorausgesetzt, dass er in dieser Zeit keine Straftaten begeht.
In dem von der Staatsanwaltschaft vorbereiteten Dokument wurde erklärt, dass Turan „sein persönliches Einkommen nicht angegeben und sich der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern in Spanien entzogen habe, obwohl er den Status eines persönlichen Einkommenssteuerzahlers in Spanien gehabt habe und im Jahr 2015 ein erhebliches Einkommen erzielt hat“.
EM-Playoffs beginnen: Auch letzter Gruppengegner der Türkei wird ermittelt
2 Kommentare
Was ist eigentlich aus dieser Investment Sache passiert ? Wo die GS Spieler, durch fatih terim alle Geld an diese Frau überwiesen haben und das ganze Geld war weg gewesen ? Da hatte Arda Turan auch investiert.
Wie Geldgeil kann man eigentlich sein frage ich mich. Da haben sie schon alle mehrere Millionen auf dem Konto und das reicht Ihnen immer noch nicht. Einer ist krimineller als der andere.
Einige vermuten, Fatih Terim hat alle eiskalt abgezogen.
Und was Arda Turan angeht, der Typ ist unterste Schublade. Abschaum. Hat alles an Kriminalität hinter sich und eventuell noch weitere Aktivitäten vor sich. Bankraub und Mord fehlen noch im Album.
Erst die Geschichte mit Sercil Erzan wo er schon fast sein ganzes Vermögen bei verloren hat und nun die Steuerschulden. Kein Wunder, dass er nur noch graue Haare hat.
Hoffentlich kommt er aus der Situation irgendwann mal wieder raus und hat wieder normale Tage.