Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Traditionelle tragische Turnierstarts der Türkei: Das Ende muss nicht dem Anfang entsprechen

20. Juni 2026

Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

20. Juni 2026

Alles oder Nichts: Türkei droht frühes WM-Aus – Sieg gegen Paraguay soll Wende einleiten

19. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026

    Fix: Ismail Kartal zum vierten Mal Trainer bei Fenerbahce – Vertrag unterschrieben und hochemotionales Geständnis nach dem Anruf von Aziz Yildirim!

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026

    Zukunfts-Entscheidung im WM-Camp: Can Uzun spricht offen mit seinen Teamkollegen über das Millionen-Angebot von Galatasaray!

    17. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Traditionelle tragische Turnierstarts der Türkei: Das Ende muss nicht dem Anfang entsprechen

    20. Juni 2026

    Alles oder Nichts: Türkei droht frühes WM-Aus – Sieg gegen Paraguay soll Wende einleiten

    19. Juni 2026

    Polats Paraguay-Parole: Kolossale Katastrophenstimmung muss für 90 Minuten maximaler Motivation der Mannschaft weichen

    19. Juni 2026

    USA schlagen Australien 2:0 und erhöhen Druck auf die Türkei – Montella-Truppe darf gegen Paraguay nicht verlieren

    19. Juni 2026

    Paraguays Nationalcoach Gustavo Alfaro rechnet mit einer ganz anderen Türkei und setzt auf verletzten Stolz!

    19. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026

    Paukenschlag in Athen: Ergin Ataman und Panathinaikos trennen sich nach einer Ära voller Titel und Systemkämpfe!

    16. Juni 2026

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Spitzenreiter Besiktas siegt 3:2 in Rize: Ghezzal mit Traumtor & Vorlage!
Besiktas 28. April 2021

Spitzenreiter Besiktas siegt 3:2 in Rize: Ghezzal mit Traumtor & Vorlage!

Von M. Cihad Kökten64 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Spitzenreiter Besiktas siegt 3:2 in Rize: Ghezzal mit Traumtor & Vorlage!
Foto: IHA


Zum 38. Spieltag empfing Caykur Rizespor im Caykur Didi-Stadion den Spitzenreiter Besiktas. Von Beginn an waren die Gäste aus Istanbul die spielbestimmende Mannschaft und führten noch bis drei Minuten vor Schluss auch dank Torschütze und Assistgeber Rachid Ghezzal mit 3:0. In den Schlussminuten machten es die Schwarz-Weißen noch einmal spannend und fingen sich gleich zwei Gegentreffer. Nichtsdestotrotz gelang dem Tabellenprimus der verdiente 3:2-Sieg. Somit erhöht der 15-malige Meister sein Punktekonto auf 78 und baut die Führung auf Fenerbahce auf sechs Punkte aus. Die Gelb-Marineblauen haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Rizespor hingegen musste zum zweiten Mal infolge eine Niederlage hinnehmen und befindet sich mit 42 Punkten auf dem zwölften Rang. Der Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz beträgt bei einem Spiel mehr auf dem Konto fünf Zähler.

Powerplay von Besiktas: Nur 1:0 zur Halbzeit

Bereits in den ersten fünf Minuten musste Kapitän Gökhan Akkan im Tor des Gastgebers gegen Georges-Kevin N’Koudou, Adem Ljajic und Gökhan Töre gleich drei Mal sein ganzes Können unter Beweis stellen. Besiktas drückte von Anfang an auf den frühen Führungstreffer. Die Schwarz-Weißen belohnten sich schließlich in der 16. Minute mit dem verdienten 1:0. Rachid Ghezzal dribbelte sich in der rechten Strafraumhälfte durch mehrere Gegenspieler durch und spielte in die Mitte. Der freistehende N’Koudou schob locker ein. Und nur 60 Sekunden später fiel der vermeintlich zweite Treffer durch Ljajic, allerdings stand Töre zuvor im Abseits. Auch verletzungsbedingt änderte Rize-Coach Bülent Uygun nun sein Spielsystem und wechselte Loic Remy für Yasin Pehlivan ein. Somit spielten die „Falken“ mit einem echten Stürmer und nicht mehr mit Fernando Boldrin als hängende Spitze. Bei den „Schwarzen Adlern“ hieß die Devise stets nach vorne und die Hausherren bekamen fast keine Zeit zum Luftholen. Die Istanbuler ließen sich nicht anmerken, dass sie die vielen Ausfälle zu kompensieren hatten. Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs ruhten sich die Schützlinge von Sergen Yalcin ein wenig aus. So kamen die Tee-Städter auch mal vors Tor. Aber wirklich gefährlich wurden sie nicht. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte Atiba Hutchinson mit seinem Tor Pech, da beim Zuspiel von Domagoj Vida die Hand im Spiel war.

Ghezzal mit Traumtor – Rizespors Doppelschlag reicht nicht aus

Nach dem Pausentee reagierte Uygun gleich zweifach und brachte Abdullah Durak und Mykola Morozyuk für Konrad Michalak und Fabricio Baiano. Doch zunächst war wieder der Tabellenprimus am Schaffen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder einmal mehr Nationaltorhüter Akkan, der Töres Abschluss nach schönem Dribbling abwehrte. In der 54. Minute wurde dann Rizespor zum ersten Mal gefährlich. Remy bekam auf der rechten Seite den Ball und spielte perfekt in die Schnittstelle, wo Braian Samudio angelaufen kam. Doch Gästekeeper Ersin Destanoglu verfolgte das Geschehen aufmerksam. Nur 180 Sekunden später baute Töre die Führung auf 2:0 aus und ließ die BJK-Anhängerschaft aufatmen. Der gebürtige Kölner bekam auf dem rechten Flügel die Kugel, tankte sich durch und vollendete mit einem schönen Abschluss. Direkt im Anschluss verkürzten die Gastgeber vermeintlich auf 1:2. Jedoch befand sich Remy klar im Abseits. Eine Viertelstunde vor dem Ende schien die Entscheidung gefallen. Dieses Mal war es Ghezzal, der auf der rechten Seite frei zum Ball kam und mit einem effetvollen Linksschuss Akkan keine Chance ließ. Als alle im Stadion und vor ihren TV-Geräten dachten, dass die Partie nun durch sei, tat sich doch noch etwas. Zunächst bekamen die Grün-Blauen kurz vor der Strafraumlinie einen Freistoß zugesprochen. Ex-Besiktas-Spieler Ismail Köybasi trat an und verkürzte auf 1:3. Doch das war es noch nicht. Nur 120 Sekunden später stand es auch schon 2:3. Bei einem lang geschlagenen Freistoß von Morozyuk sprang Djokovic am höchsten und bezwang Destanoglu. Rize schmiss in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, aber der Doppelschlag sollte am Ende nicht mehr ausreichen.




+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

Rizespor: Akkan – Köybasi, Talbi, Ay, Baiano (46. Morozyuk) – Djokovic, Pehlivan (17. Remy), Michalak (46. Durak), Sabo (67. Donsah), Boldrin – Samudio

Besiktas: Destanoglu – N’Sakala, Vida, Welinton, Toköz – Souza, N’Koudou, Ljajic (85. Mensah), Hutchinson (78. Montero), Ghezzal – Töre (62. Larin)

Tore: 0:1 N’Koudou (16.), 2:0 Töre (57.), 3:0 Ghezzal (75.), 1:3 Köybasi (87.), 2:3 Djokovic (89.)

Gelbe Karten: Pehlivan, Djokovic (Rizespor) – Ljajic (Besiktas)

Besiktas Caykur Rizespor

6 Kommentare

  1. arifaga Am 29. April 2021 13:01

    Nächstes Jahr darf gerne wieder GS oder FB oder sonst wer Meister werden… aber dieses Jahr gehört uns.

    Klar, Hatay hat eine tolle Truppe und bei denen gehts auch noch um das europäische Geschäft im direkten Vergleich zu Alanya und Sivas (gesetzt den Fall BJK gewinnt auch den Pokal gegen Antalya). Aber das die uns am Samstag schlagen sehe ich nicht. Karabüyük hat auch eine gute Mannschaft aus ehemaligen Großclubspielern zusammen – aber auch die schlagen uns nicht. GS wird natürlich ein Brett – gut möglich das wir das nicht gewinnen können – zumal es bei GS neben dem Prestige auch bei einem möglichen Patzer von FB (vielleicht heute schon in Alanya) auch noch um die CL Qualifikation geht. Göztepe wird dann hoffentlich nicht mehr wichtig.

  2. arifaga Am 29. April 2021 12:54

    Nächstes Jahr darf gerne wieder GS oder FB Meister werden… aber dieses Jahr gehört uns.

    Klar, Hatay hat eine tolle Truppe und bei denen gehts auch noch um das europäische Geschäft im direkten Vergleich zu Alanya und

    • arifaga Am 29. April 2021 13:55

      Doppel Post – sorry

  3. Kubinho74 Am 29. April 2021 8:28

    Mit Hatayspor, das Derby auswärts gegen uns, Karagümrük und Göztepe hat BJK das schwierigste Restprogramm von allen.
    FB spielt gegen Abstiegskandidaten die auch nicht so einfach zu knacken sind, da sie auf jeden einzelnen Punkt angewiesen sind.
    Auch wir müssen noch gegen Denizlispor, die so gut wie abgestiegen sind, und gegen Genclerbirligi ran die auch unten drin stecken.
    Also alles keine einfachen Aufgaben. Spätestens im Derby werden die ersten Würfel fallen, da hoffe ich, dass es einen Sieger gibt und nicht beide Teams sich gegenseitig ins Knie schießen. Eher will ich, dass BJK Meister wird als FB.

  4. bjk_1903 Am 29. April 2021 0:09

    Gegen Ende der 2. Halbzeit nachgelassen, ansonsten hat mir eigentlich alles gefallen. Mit dieser Performance ist die Meisterschaft in greifbarer nähe.

    • Sahinhovic Am 29. April 2021 0:39

      Ihr spielt noch gegen Hatay, Fatih Karagümrük und Göztepe sprich Top 10 Mannschaften und nicht zu vergessen gegen Gala. Falls Gala noch im Rennen ist, werden die zu 80% Siegen. Hatay gehe ich ebenfalls von einer Niederlage oder mindestens Unentschieden aus. Die letzten beiden Spiele gegen Göztepe und Fatih Karagümrük sind auch nicht ohne weshalb es auch hier möglich sein kann, dass bjk die Meisterschaft verspielt, allerdings denke ich, wird man beide Spiele gewinnen. Die Spiele gegen Hatay und Gala entscheiden. Falls man beide Spiele Unentschieden spielt, muss Fener alle Spiele gewinnen (was eigentlich auch machbar ist).

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Spitzenreiter Besiktas siegt 3:2 in Rize: Ghezzal mit Traumtor & Vorlage!
Spitzenreiter Besiktas siegt 3:2 in Rize: Ghezzal mit Traumtor & Vorlage!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.