Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

1. Juli 2026

Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

1. Juli 2026

King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Spielabbruch nach Eklat zwischen Türkgücü München und FC Bayern II
Türkei & Legionäre 20. November 2022

Spielabbruch nach Eklat zwischen Türkgücü München und FC Bayern II

Von GazeteFutbol62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Spielabbruch nach Eklat zwischen Türkgücü München und FC Bayern II
Foto: Instagram @turkgucu_munchen


Unschöne Szenen in der Regionalliga Bayern. Beim München-Derby zwischen 3. Liga-Absteiger Türkgücü München und der zweiten Mannschaft des FC Bayern München kam es infolge von Ausschreitungen auf den Zuschauerrängen zu einem Spielabbruch. Ein Polizeieinsatz war nötig, damit die Situation nicht weiter ausartet. Bereits in der zweiten Minute war das Spiel kurzzeitig unterbrochen worden. Auslöser für die Vorfälle im Sportpark in Heimstetten war offenbar ein ungenehmigtes Plakat des „Bayern Fanclub Kurdistan“, das in den Gästeblock geschmuggelt wurde.




Polizei muss hart vorgehen 

Als die Polizei- und Sicherheitskräfte den Platz betraten, schickte der Schiedsrichter beide Teams zunächst in die Umkleidekabinen. Zwar kehrten die Mannschaften wenig später auf den Platz zurück, doch eine Fortsetzung der Begegnung erwies sich als unmöglich. Die Stimmung heizte sich Berichten zufolge noch weiter auf und die Zuschauer im Stadion wurden, wie auf Videoaufnahmen zu sehen ist, durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken seitens der Beamten teilweise verletzt. Mehrere Krankenwagen mussten zum Stadion gerufen werden. Die Polizei schilderte den Hergang und machte deutlich, dass die türkischen Fans durch das Plakat provoziert worden seien. Man habe unter Einsatz von Pfefferspray die Fahne abgenommen, um die Provokation zu unterbinden“, aber die Situation war zu heikel, um die Partie fortzuführen. Auch mehrere vorherige Unterbrechungen und Durchsagen des Stadionsprechers blieben erfolglos.

Vorfall wird juristische Folgen haben

„Dass es zum Spielabbruch gekommen ist, kann beileibe nicht im Sinne des Fußballs sein – jede Form von Gewalt hat auf unseren Plätzen nichts zu suchen! Eine weitere Einordnung der Geschehnisse bleibt den Sportgerichten vorbehalten“, zitierte der „Bayerische Rundfunk“ den Geschäftsführer des Bayerischen Fußball-Verbandes, Jürgen Igelspacher, der als Zuschauer und Augenzeuge die Geschehnisse vor Ort in Heimstetten miterlebte.

Wegen eines nicht-genehmigten Plakats im Gäste-Block und eines darauffolgenden Polizeieinsatzes wird die Partie zwischen Türkgücü München und den FC Bayern Amateuren aus Sicherheitsgründen abgebrochen. pic.twitter.com/qWP16KmHVR

— FC Bayern Campus (@fcbayerncampus) November 19, 2022

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Türkgücü München (@turkgucu_munchen)

FC Bayern München II Türkgücü München

6 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 21. November 2022 13:10

    Was ich eigentlich am lustigsten finde, bzw. worüber in Deutschland gar nicht mehr gesprochen wird, ist die Tatsache, dass die WM 2006 auch gekauft war und ein Franz Beckenbauer das auch bestätigt hat und sich so von einem Gefängsbesuch gerettet hat. Wie lange wurde darüber in den Medien gesprochen? Nicht mal eine Woche, wenn es hoch kommt. Aber über Katar wird schon seit Monaten berichtet. Wie gesagt man zeigt mit dem Finger sofort auf andere, aber bei sich selber wird geschwiegen.
    Korruption ist doch nichts neues bei der UEFA und FIFA. Denkt ihr bei der Champions League, Europa League und Conference League geht alles mit rechten Dingen zu? Man versucht das bestmögliche Finale zu erzwingen damit eben die Einschaltquote in die Höhe schießt. Ich sag nur warme Bälle und kalte Bälle.
    Man könnte noch etliche Sachen schreiben, oder Spiele zeigen, die einfach pure Schiebung sind bzw. Korruption sind. Die beiden größten Skandale Chelsea gegen Barcelona und Barcelona gegen Paris damals.

  2. Emre Am 21. November 2022 11:05

    Deutschland ist sowieso ein Heuchlerland, das größte was ich kenne. Bei Doppelmoral und Hinterlistigkeit sind die deutschen nicht zu überbieten.

    Ich bin zwar froh das ich hier lebe, Deutschland ist eines der Länder mit guter Lebensqualität.
    Ich finde es auch gut das wir ein Sozial Staat sind und jedem quasi geholfen wird, aber gleichzeitig ist man auch der 3. Beste Waffenlieferant Weltweit gefolgt von Frankreich. Der Westen hat einfach rassistische Merkmale in sich.

  3. aslan777 Am 21. November 2022 10:44

    Diejenigen (Westen, Deutschland), die am meisten dafür werben, dass Politik und Fussball nicht zu vermischen sind, tun es.

    Die WM ist inzwischen schon eine „Politik WM 2022“ geworden. Gegen jede Mannschaft wird gehetzt, verdammte scheiße, ich will Fussball schauen. Ich weiß, dass es überall Korruption gibt, bei der FIFA, UEFA, TFF, DFB , ja wir wissen es als Fans! Wir wollen es aber nicht hören, wir wollen einfach Fussball schauen.

    Ich würde gerne mal einen Auftritt haben in einem TV Sender und meine ganze Frust rauslassen!

    LASST UNS FUSSBALL OHNE POLITIK SCHAUEN! DIE POLITIK NIMMT UNS ALLES WEG! SCHEISS H****S**** SORRY ABER ES REICHT

  4. Kubinho74 Am 21. November 2022 10:26

    Ich finde es in Deutschland echt komisch, wenn andere Vereine, Länder oder Spieler politische Statements setzen liest man das immer auf den Titelbildern der Zeitungen. Siehe als unsere türkischen Spieler salutiert hatten, kein anderes Land außer Deutschland hat darüber berichtet und Spieler wie Ozan Kabak, Kaan Ayhan und Co. kritisiert. Ein Caglar Söyüncü, Hakan Calhanoglu und Merih Demiral haben nichts abbekommen, weil es niemanden in Italien oder England interessiert wie die Spieler jubeln.

    Ich weiß nicht ob jemand den WM Auftakt mitverfolgt hat, aber wie viel Hetze wurde da bitte betrieben? Als damals die WM an Katar vergeben wurde, war bei mir schon vieles klar, zum Beispiel, dass es kein Bier geben wird, dass dort Homosexuelle und Frauen nicht die gleichen Rechte haben wie Männer.
    Es ist eben ein muslimisches Land, die werden wegen einer WM nicht ihre Regeln ändern die sie seit 1000 Jahren leben. In Katar hat fast jede Familie 3-4 Arbeiter die den Rasen mähen, den Einkauf machen, den Wagen waschen und die Wäsche bügeln. Die Leute dort sind reich und leben einfach anders.
    Seit Wochen höre ich in den Medien nur von Menschenrechtsverletzungen. Ja, dass die Stadien durch billige Arbeitskräfte gebaut wurden und etliche von diesen gestorben sind ist einfach unglaublich traurig. Aber alleine durch die Medien wurde die WM schon kaputt gemacht, bevor sie überhaupt los ging.
    Es sind immer die deutschen Medien die auf andere mit dem Finger zeigen, aber wenn solche Szenen passieren wie im Spiel Bayern II gegen Türkgücü liest man solche Nachrichten ganz weit unten.

  5. Dusidi Am 21. November 2022 8:06

    Fußball wird immer weniger Sport, dafür aber mehr Politik und Kommerz. Sehr gutes Beispiel dafür.

  6. Emre Am 20. November 2022 18:21

    Schade das unsere Türken und auch einige Kurden, die sich zur Türkei bekennen sich von sowas provizieren lassen. Kurdistan gibt es sowieso nicht, nicht Mal in den Märchenbüchern ist Kurdistan zu finden, worüber sich also aufregen ?

    Natürlich sitzt der Schmerz von der PKK Terroristen nach dem Terroranschlag in Taxim tief, aber die beste Antwort darauf wäre sich eben nicht provozieren zu lassen.

    Das Deutschland PKK und YPG unterstützt kommt durch die USA.

    Der Konflikt im nahen Osten wird auch nie Enden, Türkei muss Syrien halbieren und eine Schutzzone schaffen.

    Zudem muss man zusehen, dass man Stück für Stück die Flüchtlinge wieder zurückschickt.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Spielabbruch nach Eklat zwischen Türkgücü München und FC Bayern II
Spielabbruch nach Eklat zwischen Türkgücü München und FC Bayern II
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.