Assistenztrainer Hasan Sas wird das Derby von Galatasaray gegen Fenerbahce aufgrund einer Sperre durch den Disziplinarausschuss verpassen. Wie der PFDK am Sonntag mitteilte, wurde der 43-Jährige wegen beleidigenden Äußerungen gegenüber einem Mitglied des Trainerstabs von Aytemiz Alanyaspor im Viertelfinal-Rückspiel im türkischen Pokal unter der Woche für zwei Pflichtspiele gesperrt.
Wiederholungstäter Sas
Damit ist es Sas in den kommenden zwei Partien untersagt, auf der Trainerbank Platz zu nehmen oder sich in den Umkleideräumen aufzuhalten. Zusätzlich muss der frühere türkische Nationalspieler 13.000 TL als Geldstrafe entrichten. Für Sas ist es nicht die erste Sperre. Bereits den Saisonauftakt verpasste der Co-Trainer von Chefcoach Fatih aufgrund einer acht Spiele umfassenden Sperre (GazeteFutbol berichtete)
PFDK Kararları – 16.02.2020
— TFF (@TFF_Org) February 16, 2020
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
3 Kommentare
ist wahrscheinlich auch besser so… im derby wird es bestimmt krachen… galatasaray möchte gewinnen, wegen der meisterschaft aber auch wegen dem fluch… fener muss auch unbedingt punkten, um vielleicht doch noch um die meisterschaft spielen zu können… und natürlich nicht die serie verlieren, denn sonst brennt kadiköy wieder mal…
und da brauchen wir keinen sas…
Kann sein das das stimmt. Dann finde ich sein Verhalten nicht professionell.. Ich finde man aollte solche Aussagen nicht treffen. Ein Trainer oder Co muss immer mit einem gutem Beispiel voran gehen.
Manche Menschen wollen einfach nicht daraus lernen. Hoffentlich macht er sich nochmal vom Acker. So einen Co Trainer braucht kein Mensch. Natürlich das alles wenn die Vorwürfe so stimmen!