Nachdem der frühere türkische Nationalspieler Servet Cetin (59 Länderspiele) die letzten vier Jahre als Co-Trainer von Chefcoach Riza Calimbay bei Demir Grup Sivasspor gearbeitet hat, übernimmt der 42-Jährige jetzt die Nachfolge von Calimbay, der seinen Abschied aus Sivas angekündigt hatte. Cetin hatte vor wenigen Tagen angekündigt, ab sofort seine Karriere als Cheftrainer fortsetzen zu wollen. Dieser Wunsch hat sich nun erfüllt. Denn wie Sivasspor bekannt gab, wird Cetin ab sofort die Nachfolge von Calimbay bei den „Yigidolar“ übernehmen. Für den Übungsleiter aus Igdir ist Sivas damit seine erste Trainerstation als Chefcoach.
Cetin macht nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere
Sivasspor verkündete das Engagement von Cetin mit folgenden Worten: „Wir haben keinen Zweifel daran, dass Servet Cetin als einer der Namen, der sowohl Sivas als auch unsere aktuelle Spielergruppe am besten kennt, diese Aufgabe gut erfüllen wird. Seit 2017 hat unser neuer Chefcoach als Trainer in verschiedenen Teams gearbeitet und wir denken, dass es sowohl für Sivas als auch für den türkischen Fußball ein Gewinn sein wird, sein Wissen als Trainer weiterzugeben. Wir haben volles Vertrauen in Servet Cetin und in seinen Trainerstab und wünschen viel Erfolg auf diesem Weg, den wir gemeinsam gehen werden.“ In der Erklärung heißt es, dass die Unterzeichnungszeremonie für Trainer Servet Cetin am Montag, dem 3. Juli, um 10:00 Uhr (MEZ) im Sivas 4 Eylül-Stadion stattfinden wird.
Servet Çetin, A Takımımızın Teknik Direktörü Oldu
Demir Grup Sivasspor’umuzda hem futbolcu hem de yardımcı antrenör olarak görev yapmış eski milli futbolcumuz Servet Çetin, yeni dönemde teknik direktör olarak kulübümüze hizmet verecek.
4 sezon kulübümüze en iyi şekilde hizmet… pic.twitter.com/enfEuxqjEW
— Demir Grup Sivasspor (@Sivasspor) June 26, 2023