Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach Salah-Sensation: Trabzonspor steht vor blitzartiger Verpflichtung von Ex-Liverpool-Star Fabinho

23. August 2026

Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

23. August 2026

Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

23. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Offensive im Doppelpack: Besiktas legt 14-Mio-Offerte fur Ghedjemis vor und buhlt um Joe Willock

    23. August 2026

    Forderung nach 3:0-Sieg gegen Kauno Zalgiris: Vincenzo Italiano verlangt noch mehr Hunger von Besiktas

    21. August 2026

    Gala-Auftritt in der Europa League-Quali: Besiktas schlägt Kauno Zalgiris souverän mit 3:0 und Vlahovic feiert Debüt

    20. August 2026

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce im Aufwind: Ismail Kartal adelt Star-Offensive – Muriqi vor Lyon-Kracher selbstbewusst

    23. August 2026

    Entwarnung im Krankenhaus: Aziz Yildirim besucht verletzten Kerem Aktürkoglu nach Schadeltrauma

    23. August 2026

    Gala-Auftritt im Kadiköy: Greenwood glänzt bei Fenerbahces 4:2-Sieg gegen Konyaspor – Schock um Aktürkoğlu

    22. August 2026

    Fenerbahce vor Doppel-Abgang: Ausbootung von Talisca und Millionen-Deal bei Oosterwolde

    22. August 2026

    Fenerbahce vor Wechsel auf der Außenbahn: Nelson Semedo soll gehen – Chelsea-Juwel auf der Wunschliste

    22. August 2026
  • Galatasaray

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026

    Nach Batrakov-Coup: Galatasaray vor Verpflichtung von Bundesliga-Torjäger Ermedin Demirovic

    22. August 2026

    Galatasaray schießt sich Auftaktfrust mit 4:0-Kantersieg in Erzurum von der Seele

    21. August 2026

    Geheime Hintergründe enthüllt: So führte die Absage von Can Uzun zum Batrakov-Coup bei Galatasaray

    21. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Salah-Sensation: Trabzonspor steht vor blitzartiger Verpflichtung von Ex-Liverpool-Star Fabinho

    23. August 2026

    Neuer Stürmer im Visier: Trabzonspor gibt Angebot für Torgarant Erik Botheim ab

    22. August 2026

    Analyse nach 0:1-Schlappe gegen Ferencvaros: Fatih Tekke wettert gegen Schiedsrichter und kündigt Transfer-Entscheidung an

    21. August 2026

    Herber Rückschlag im Europapokal: Trabzonspor unterliegt Ferencvaros und kassiert späten Platzverweis

    20. August 2026

    Gänsehaut in Trabzon: Isaac Kearney besucht sein Idol Mohamed Salah beim Training

    20. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026

    Arda Güler glänzt als Passgeber: Real Madrid feiert späten Siegtreffer beim Mourinho-Debüt gegen Espanyol

    23. August 2026

    Inter glänzt zum Serie-A-Auftakt: Hakan Calhanoglu leitet mit Tor 4:1-Erfolg gegen Monza ein

    23. August 2026

    Traum-Rückkehr nach 10 Jahren: Hull City entzaubert Manchester United – Acun Ilicali kündigt Transfer-Offensive an

    23. August 2026

    Traum-Einstand im Coliseum: Enes Ünal trifft beim Getafe-Sieg und verzückt die spanische Presse

    22. August 2026
  • Türkischer Sport

    Spannung beim DBB Supercup in Hamburg: Türkei verpasst Finale knapp gegen Kroatien – Platz drei dank Kantersieg gegen Tschechien

    23. August 2026

    Festliche Eröffnung im Iacovone-Stadion: Türkei startet mit Rekord-Delegation in die Mittelmeerspiele Taranto 2026

    23. August 2026

    Führendes Zentrum für Sporttourismus: Afyonkarahisar empfängt die MXGP-Weltspitze und feiert das Motofest 2026

    23. August 2026

    Mission Titelverteidigung: Türkische Volleyballerinnen deklassieren Lettland zum EM-Start

    22. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

    21. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Sergen Yalcin: „Die VAR-Referees trinken Tee und Kaffee und wir sollen schweigen?“
Besiktas 16. Februar 2021

Sergen Yalcin: „Die VAR-Referees trinken Tee und Kaffee und wir sollen schweigen?“

Von M. Cihad Kökten14 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Sergen Yalcin: „Die VAR-Referees trinken Tee und Kaffee und wir sollen schweigen?“
Foto: IHA

Durch einen lockeren 3:0-Sieg bei Genclerbirligi ist Besiktas weiterhin ein Teil des Istanbuler Trios ganz oben an der Spitze der Süper Lig. Die Truppe von Sergen Yalcin hatte nach einem frühen Treffer trotz zahlreicher Torchancen Schwierigkeiten den Sack zuzumachen. Am Ende war es Rückkehrer Cenk Tosun, der mit einem Doppelpack bei seinem Süper Lig-Comeback die “Schwarzen Adler” erlöste. Die Everton-Leihgabe wirkte im Post-Match-Interview sehr selbstbewusst und sprach vom Titelgewinn: „Ich bin gekommen, um Besiktas zum Meister zu machen. Ich bin hier, um meine Freunde zu unterstützen. Nach einer langen Zeit konnte ich meiner Mannschaft mit Toren weiterhelfen. Mir hat das unglaublich gut getan. Ich versichere unseren Fans, dass ich auf dem Platz alles geben werde. Dieses Jahr können wir Meister werden.“

Entwarnung bei Ghezzal – Algerier in der Form seines Lebens

Lange hatten die Besiktas-Fans auf einen Treffer von Rachid Ghezzal gewartet. Ständig wurde der Algerier trotz zehn Assists dafür kritisiert, dass er selbst zu wenig den Abschluss suche. Gestern ließ die Leicester-Leihgabe seine Kritiker verstummen und erzielte einen Traumtreffer. „Ich bin glücklich über das Ergebnis und meinem ersten Treffer für Besiktas. Es ist schön nach den Assists auch mal zu treffen. Jetzt haben wir Zeit, um uns auszuruhen“, so der 28-Jährige, der bei den Schwarz-Weißen in der Form seines Lebens ist. In den letzten Jahren konnte Ghezzal nicht wirklich überzeugen. Beim AC Florenz gelangen ihm in der letzten Saison nur ein Tor und ein Assist in 21 Spielen. In Leicester kam er zwei Spielzeiten zuvor lediglich zu drei Torerfolgen in 23 Begegnungen. Seine Performance (zwei Tore und vier Vorlagen) beim AS Monaco (35 Spiele), die ihn für eine 14 Millionen Euro-Ablöse zu den „Foxes“ lotste, ist auch bei weitem nicht so gut wie in der Türkei. Zuletzt gab der Außenbahnspieler auch Entwarnung bezüglich seiner vorzeitigen Auswechslung: „Meine Verletzung ist nichts ernstes. Ich hatte auch vorher Schmerzen in dem Bereich gemerkt. Schließlich habe ich mich auswechseln lassen, um nichts zu riskieren.“




Yalcin: „Die VAR-Referees trinken Tee und Kaffee und wir sollen schweigen?“

Besiktas-Coach Sergen Yalcin war nach dem Auswärtssieg in der Hauptstadt mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge nicht zufrieden: „Wir lassen viel zu viele gute Torchancen liegen. Meine Spieler sind vor dem Tor etwas zu lässig. Wir hätten viel früher den Deckel draufmachen müssen. Aufgrund der Siege der Konkurrenz war der Dreier aber immens wichtig.“ Im weiteren Verlauf konnte es sich der 48-jährige Übungsleiter nicht verkneifen wieder einmal die Referees und die Medien in die Zange zu nehmen: „Mir kommt zu Ohren, dass ich viel zu sehr über die Referees schimpfen würde. Ja, das stimmt. Schauen sie sich mal die nicht gepfiffenen Elfer in den beiden Konya-Spielen an und dann dürfen sie entscheiden. Sollen wir nicht darüber reden oder wie? Die VAR-Referees trinken Tee und Kaffee und wir sollen schweigen? Und sollen auch noch im Pokal ausscheiden und in der Liga den Anschluss verlieren? So hätten sie es gerne, aber so wird es von nun an nicht mehr sein. Wenn die Matches so ablaufen, dann haben wir es nicht leicht. Lasst uns doch die Spiele auf dem Platz entscheiden. Die VAR-Schiedsrichter sollen aufpassen. Sie können das Schicksal eines Vereins und eines Trainers bestimmen. Ich habe das bereits vor 15 Wochen gesagt. Wir sind gekommen, um erfolgreich zu sein. Sie sollen nicht mit unserem Schicksal spielen.“

Genclerbirligi-Coach Altiparmak: „Besiktas ist eiskalt vor dem Tor“

Bei Genclerbirligi hingegen konnte man nach der Amtsübernahme von Coach Mehmet Altiparmak Verbesserungen im Spiel sehen. Am vergangenen Wochenende durfte man den ersten Punktgewinn nach fünf Niederlagen in Folge feiern. Gegen Besiktas konnte der angestrebte Aufwärtstrend nicht fortgesetzt werden. Der Ex-Spieler der Rot-Schwarzen hatte eine Erklärung für die 0:3-Heimschlappe: „Wir haben sowohl am Anfang als auch am Ende der Begegnung schlecht gespielt. Der Treffer von Ghezzal hat meine Spieler emotional gesehen 15 Minuten gekostet. Die ganzen Vorbereitungen für die Partie konnten wir dann erst ab der 30. Minute umsetzen. Auch nach dem Seitenwechsel knüpften wir daran an. Wir wollten uns schnelle Angriffe erarbeiten und das gelang uns auch. Allerdings haben wir unsere Chancen nicht nutzen können. Es gab viele Wendepunkte im Spiel. Wenn man Besiktas zu Chancen kommen lässt, dann sind sie nun mal eiskalt vor dem Tor. Wir haben den Großteil der Begegnung gut gespielt und wollten gewinnen. Besiktas hat aber seine Erfahrung sprechen lassen und mit einem frühen Treffer zur Ruhe gefunden. Ich gratuliere den Spielern beider Mannschaften für ihren Einsatz unter diesen Wetterbedingungen. Wir müssen dieses Spiel nun abhaken und uns auf die Finalspiele konzentrieren. Besiktas wäre ohnehin nur ein zusätzlicher Pluspunkt für uns gewesen.“

Besiktas Rachid Ghezzal Sergen Yalcin

1 Kommentar

  1. efsane07 Am 16. Februar 2021 16:40

    Das was Sergen Yalcin über die türkischen VAR Schiedsrichter sagt ist vollkommen richtig, nur muss ich ihm in einem wesentlichen Punkt widersprechen.

    Ich glaube nicht, dass diese Vögel vor den VAR Bildschirmen nur Tee und Kaffee, sondern hochprozentigen Alkohol trinken und nebenbei noch irgendwelche illegalen Drogen und Phamazeutika zu sich nehmen, ansonsten kann ich mir diese haarsträubenden Fehlentscheidungen aus den VAR Zimmern während den Süperligspielen nicht rational erklären.

    Finger weg von Alkohol und Drogen sag ich da bloß, ansonsten endet man irgendwann in der Süperlig als VAR Schiedsrichter.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Sergen Yalcin: „Die VAR-Referees trinken Tee und Kaffee und wir sollen schweigen?“
Sergen Yalcin: „Die VAR-Referees trinken Tee und Kaffee und wir sollen schweigen?“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.