Mit der frühen Bekanntgabe der Transfers von Gervinho und Bruno Peres sowie der zeitigen Veröffentlichung der neuen Trikot-Kollektion hofft Trabzonspor, die schwachen Zahlen aus dem Vorjahr zu übertreffen. Die Bordeauxrot-Blauen hatten vergangene Woche als erstes Süper Lig-Team die Spielkleidung für die Saison 2021/22 offiziell vorgestellt.
Nur 80.000 Trikots verkauft
„TS Club“-Beauftragter und Trabzonspor-Vorstandsmitglied Yalcin Orhan veröffentlichte am vergangenen Freitag nun auch die Preise der neuen Trikots. So müssen die Trabzonspor-Liebhaber 299 TL (ca. 28,50 EUR) je Trikot zahlen, die Kindergrößen sind hingegen für 279 TL (ca. 26,50 EUR) zu haben. Darüber hinaus betonte Orhan, dass die Einnahmen des Vereins auf Grund der Corona-Pandemie nahezu um die Hälfte geschrumpft seien. Das habe sich auch im Merchandising deutlich bemerkbar gemacht. „2019 haben wir um die 180.000 Trikots verkauft. Dieses Jahr waren es etwas mehr als 80.000. Für die neue Saison sind wir aber sehr optimistisch. Die Resonanzen waren bislang sehr gut.“ Erwerbbar ist die neue Spielkleidung von Bordeauxrot-Blau ab der dritten Juni-Woche, so zumindest die Stellungnahme des Klubs am Tag der Veröffentlichung.
Ein Kommentar
Wie sollte es anders sein ohne Fans im Stadion (Shop-Verkäufe an Spieltagen), ohne sportlichen Erfolg oder realistische Perspektive in der Saison und ohne Stars und Zugpferde wie Sosa oder Sörloth!
Hinzu kommen die irren Preis/Zinserhöhungen und Aufschläge in der Türkei für Mieten, Lebensmittel, Benzin und und und sowie die hohen Trikot-Kosten. Wie sollen sich die Menschen das dort mitunter überhaupt leistet?
Wer würde denn hier 250-350 Euro für ein Trikot ausgeben??? In TL ist das für die Menschen das genaue Gegenstück in Relation zu ihren Einnahmen in der Heimatwährung. Das sind echt ultra schwierige Vorzeichen für Trikot-Verkäufe. Fanliebe hin oder her …