Ahmed Kutucu verlässt Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 und wechselt in die Türkei zum Istanbuler Süper Lig-Klub Medipol Basaksehir. Als Ablöse überweisen die „Eulen“ 500.000 Euro nach Gelsenkirchen. Kutucu selbst unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2025 beim türkischen Meister von 2020. Dies gaben die Türken am Sonntag bekannt. Demnach werde der 21-jährige Offensivspieler die Rückennummer 17 tragen. Kutucu war in der Rückrunde der vergangenen Saison an den niederländischen Verein Heracles Almelo ausgeliehen. In der Bundesliga brachte es Kutucu auf 45 Einsätze und fünf Tore für Schalke.
✍ HOŞ GELDİN AHMED KUTUCU
Kulübümüz, bonservisi Schalke 04 kulübünde olan Ahmed Kutucu’yu dört yıllığına kadrosuna kattı.
Takımımızda 17 numarayı giyecek olan Ahmed Kutucu’ya ailemize hoş geldin diyor, turuncu-lacivertli formamızla başarılar diliyoruz. https://t.co/2DzssjELVH pic.twitter.com/BbxKLzcUPh
— İstanbul Başakşehir (@ibfk2014) July 4, 2021
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
2 Kommentare
Nein maaaaaan, wie konnten wir uns Kutucu entgehen lassen! Nur 500 Tausend?! Ey, da muss man zugreifen.
Vielleicht würde der floppen, aber 500k ist gar nichts. Sollte er einschlagen, hat Basaksehir ein riesen Geschäft gemacht!
Mit Blick auf die AR, wohl ein sehr starker Transfer. Hätte Kutucu bei uns gerne gesehen, da er auch variabel in der Offensive einsetzbar ist.
Mit seinen jungen Jahren und deutschen Fußballausbildung bringt er eigentlich sehr viel mit. Mit Terim an seiner Seite hätte er in meinen Augen sehr gut reifen können.