Der türkische Schlichtungsausschuss (türk.: „Tahkim Kurulu“) hat die Sperre für Galatasaray-Innenverteidiger Abdülkerim Bardakci vor dem Derby gegen Besiktas von zwei Partien auf ein Spiel reduziert. Die Geldstrafe von 28.000 TL (ca. 1.524 Euro) bleibt indes bestehen. Damit kann der 28-Jährige im Istanbuler Stadt-Duell am kommenden Samstag (5. November) auflaufen. Der Abwehrspieler aus Konya hatte den Platzverweis am elften Spieltag der Spor Toto Süper Lig in der Begegnung gegen Corendon Alanyaspor (2:2) kassiert. Da Bardakci das Match gegen VavaCars Fatih Karagümrük (2:0) ausgesetzt hat, ist die Sperre somit bereits verbüßt. Galatasaray hat Bardakci zu Saisonbeginn für 2,8 Millionen Euro von Arabam.com Konyaspor verpflichtet und mit Vierjahresvertrag (3+1) ausgestattet. In der laufenden Saison kommt der Verteidiger auf acht Ligaeinsätze für den türkischen Rekordmeister.
5 Kommentare
Morgen kommt die nächste Probe für Buruk. Und Leute, ich habe erneut kein gutes Gefühl. Das wird wahrscheinlich eines der wichtigsten Proben für Buruk sein.
Gefühlt hoffen viele, dass wir morgen verlieren, nur damit sie recht bezüglich Buruk haben.
Ich denke wirklich, dass ein Buruk in 1-3 Jahren ein starkes Team aufbauen kann. Leider schielen zu viele rüber zur Konkurrenz…
Wenn wir wie gegen Alanya spielen (Bis zur Roten), dann müssten wir Besiktas locker schlagen, wenn „außergewöhnliche Formen“ wie Götter, Schiris oder sonst was das Spiel nicht beeinflussen.
Besiktas hat zwar das letzte Spiel mit 5 Toren gewonnen. Doch spielerisch war das jetzt nicht the Yellow from the Egg…
Ich hoffe, dass das Team mitzieht und das alle (Fans, Trainer, Team) an einem Strang ziehen. Das, was uns bisher fehlt…
Ich denke, wir werden morgen so starten:
—————-Musi—————
Boey—Nelsson—Glasmacher–Tasdemir
———Olvieira—Torreira——–
Rashica——Mertens——-Kerem
————–Icardi—————–
Ich würde aber lieber so spielen lassen:
—————-Musi—————
Boey—Nelsson—Glasmacher–Tasdemir
———Olvieira—Torreira——–
Rashica———————–Baris
———Mertens—-Icardi——–
Mertens und Icardi harmonieren langsam immer mehr. Außerdem sind wir offensiv vermutlich gefährlicher, wenn wir mit einem Doppelsturm spielen. Baris zeigt seit mehreren Wochen gute Leistung. Kerem hingegen nur gegen Alanya. Das, was er letzte Woche gezeigt hat, was einfach nur eine bodenlose Frechheit. Er muss für mehrere Wochen auf die Bank. Sein Manager schwärmte heute oder gestern davon, dass er in England spielen wird. Ich glaube, Kerem träumt auch andauernd und konzentriert sich aktuell nicht auf die reale Welt…
Aber der 60/70. Min, je nachdem das Spiel verläuft:
Mata für Mertens (Dann wieder mit einem Stürmer spielen), Akgün für Rashica (Da Rashica gefühlt keine 90 min. power geben kann), und Demir für Kerem. Zudem unbedingt Frederik für Oliveira, da Frederik schneller und aktiver im Mittelfeld ist. Außerdem ist er leicht Dribbelstark. Und ich sag es mal so: Sagen wir mal, wir führen mit einem Tor… In den letzten 20-30 Min. wird Besiktas vermutlich offener. Da könnte ein Frederik für Konter immens wichtig sein. Dazu dann noch die schnellen und frischen Akgün und Demir… Mata mit seinem gefährlichen langen Bällen…
Wichtig ist nur, und da mache ich mir so große Sorgen: Nicht zu sehr unter Druck setzen lassen… Das ist generell unser Problem. Wir spielen zuhause. Und können auch was zeigen. Aber die ersten 10 – 20 min. geben wir power und wenn wir kein Tor schießen, geht die Moral runter…
Marco Pezzaiuoli wird neuer Technischer Direktor bei Galatasaray der war ja auch mal bei Frankfurt in der Position. Er ist für den Profi und Nachwuchsbereich zuständig bei uns bin ich mal gespannt
Ich finde das schon lächerlich. Warum wird die Sperre denn reduziert? Es gibt für eine rote Karte mindestens 2 Spiele die man aussetzen muss. Abdülkerim ist sogar „Wiederholungstäter“ da hätte die Strafe sowieso nicht reduziert werden können.
Das zeigt mir einmal mehr, dass die TFF oder eben der Tahkim Kurulu nicht hinter seinen Entscheidungen steht. Die rote Karte gegen Alanya war sogar in meinen Augen dunkelrot und hätte mit mindestens 3 Spielen gesperrt werden müssen.
Ich tippe mal darauf, dass wir gegen BJK natürlich nicht mit einem unerfahrenem Emin spielen können und deswegen die Sperre aufgehoben wurde.
Falsch. Bei einer roten Karte wird der Spieler für mindestens ein Spiel gesperrt.
Die Fans haben sich über dieses Ergebnis sehr gefreut. Am Anfang war gefühlt jeder skeptisch – jetzt ist er, zusammen mit Nelsson, gar nicht mehr wegzudenken.