Am 26. Spieltag der Saudi Professional League errang der türkische Trainer Fatih Terim mit seinem Klub Al-Shabab FC den nächsten Erfolg. Terim feierte mit seinem Team einen 3:1-Auswärtssieg bei Al-Wehda FC. Für den 71-jährigen Übungsleiter aus Adana war es der siebte Sieg im 13. Ligaspiel mit Al-Shabab. Daneben verzeichnete Terim mit seiner Mannschaft zwei Unentschieden sowie vier Niederlagen. In der ersten Halbzeit des Spiels im King Abdullah Sports City Stadion in Jeddah ging Al-Shabab durch ein Tor von Abderrazak Hamdallah in der 20. Minute mit 1:0 in Führung.
Doppelschlag binnen zwei Minuten bringt Terim-Team drei Punkte
Im zweiten Durchgang glich Al-Wehda durch den Treffer von Craig Goodwin in der 61. Minute zum 1:1 aus. Die Terim-Truppe gewann die Begegnung am Ende durch die Tore von Mohammed Al Shwirekh in der 69. und Haroune Camara in der 71. Spielminute mit 3:1. Durch dieses Ergebnis erhöhte Al-Shabab seine Punktzahl auf 46 und belegt weiterhin Tabellenrang sechs. Allerdings ist der Rückstand zu den vorderen Plätzen weiter geschrumpft. Al-Wehda verweilt hingegen mit 20 Punkten auf dem 17. Rang und damit auf einem Abstiegsplatz.
2 Kommentare
Ich verfolge Terim hin und wieder noch und schaue mir die Ergebnisse an. Ich gönne ihm wirklich jeden einzelnen Sieg. Obwohl der Kader kaum namhafte Spieler hat, hält er gegen die vermeintlich starken Teams sehr gut mit.
Im Pokal gab es eine bittere Niederlage gegen das Team von Benzema, als man in der 92. und 99. Minute noch die Führung hergegeben hat. Das war die einzige Möglichkeit die Saison mit einem Titel zu beenden.
kein ruhestand für senior terim. paralar gitti, kazik yedi