Geschäftsmann und Fenerbahce-Vereinsmitglied Sadettin Saran, Vorsitzender der Saran Media Group, die kürzlich noch mit beIN SPORTS um die Übertragungsrechte an der Trendyol Süper Lig wetteiferte (GazeteFutbol berichtete), kündigte an, dass er sich als Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen wird, sollte der aktuelle Amtsinhaber Ali Koc tatsächlich am Saisonende aufhören und nicht erneut kandidieren.
Saran stellte klar, dass er, mit Ausnahme von Koc, gegen jeden anderen Kandidaten antreten wird, um der neue Klubchef des Klubs aus Kadiköy zu werden. Der 59-Jährige erklärte, dass man sehr sorgfältig an diesem Prozess arbeite: „Herr Ali Koc hat dies auch in der Sitzung des Ratsvorstandes sehr gut zum Ausdruck gebracht. Ich versuche, sehr vorsichtig zu sein. Ich habe meinen Mitstreitern verboten, das Wort Wahl in den Mund zu nehmen. Wenn Ali Koc nicht kandidiert, werde ich als Kandidat antreten, egal gegen wen“, zitierte die türkische Nachrichtenagentur „IHA“ Saran.
4 Kommentare
Kenne ihn aus seiner Zeit in Dortmund und habe ihn auch das ein oder andere mal in der VIP Loge bei FB Spielen getroffen. Er ist zwar sehr sympathisch doch ich glaube nicht das er FB weiterbringen würde.
Der türkische Fußball muss von Grund auf umgekrempelt werden, dafür braucht es Präsidenten die sich einzig und allein auf ihren Posten konzentrieren und nicht noch nebenbei Scout, Trainer und Sportdirektor spielen.
Es sollte jedem der sich ein klein wenig mit dem türkischen Fussball auskennt klar sein, gegen wen schlussendlich die Worte von Sadettin Saran gerichtet sind da wir alle wissen wer im Hintergrund auf seine Chance auf die erneute FB Präsidentschaft lauert.
Diese ganzen Aussagen machen zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar keinen Sinn, da ich persönlich 1.) nicht ansatzweise daran glaube, daß dieser Ali Koç nach dieser Saison aufhört und 2.) wir hier Mitten im Meisterschaftskampf solche Themen nicht ansatzweise gebrauchen können.
Mir persönlich ist es auch scheißegal wer der neue FB Präsident wird, Hauptsache es bleibt nicht weiter dieser Ali Koç und kommt auch nicht mehr dieser Aziz Yıldırım und diesen Mehmet Ali Aydınlar will ich erst recht nicht bei uns sehen, dann ist es mir wie gesagt total egal.
Das einzige was mich momentan interessiert ist, mit welcher FB Startelf wir am Donnerstag in der Conference League gegen USG antreten alles andere ist mir sowas von scheißegal.
Unglaublich dass Ali Koc in 6 Jahren nur einen einzigen mickrigen Mickey Mouse Cup gewonnen hat. So ein Präsident wäre bei uns nach einem halben Jahr weggejagt worden, genau wie wir es mit Burak Elmas gemacht haben
Der nächste Blender.