Wie „Tele Foot“ aus Frankreich berichtet, soll sich Topklub Paris Saint-Germain mit Galatasaray-Rechtsverteidiger Sacha Boey beschäftigen. Sollte Nordi Mukiele zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechseln, habe „PSG“ vor, Boey als Alternative von Achraf Hakimi zu verpflichten. Abhängig vom Mukiele-Transfer könnte mithin kurzfristig ein lukratives Angebot aus Boeys Heimat bei Galatasaray eingehen. Boey besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2025. Sein Marktwert wird derzeit auf 22 Millionen Euro taxiert (Karrierehöchstwert). Auch der englische Premier League-Klub FC Arsenal London habe Interesse am 23-jährigen Defensivspieler aus Montreuil. In der laufenden Saison hat Boey 29 Partien für „Gala“ bestritten und dabei zwei Treffer erzielt.
2 Kommentare
Boey wird uns übrigens heute verletzungsbedingt fehlen, das sind keine guten Nachrichten. Zu dieser Jahrzeit in Sivas zu spielen ist wirklich nicht schön bei der Kälte. Zumal ich auch gelesen habe, dass nicht mal 1000 Tickets verkauft wurden. Auch die Uhrzeit ist alles andere als schön, aber wahrscheinlich besser als Abends in der Kälte zu spielen.
Ich hoffe wir holen uns die 3 Punkte einfach und fahren ungeschadet wieder nach Hause. So würde ich heute aufstellen:
Muslera, Kaan, Abdülkerim, Nelsson, Kazimcan, Torreira, Kerem, Mertens, Zaha, Kerem und Halil.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Kerem Demirbay auf die 10er Position rutscht und Ndombele starten wird und somit Mertens erst einmal auf der Bank Platz nehmen muss.
Ich weiß nicht, ob ein Wechsel zu Paris so wirklich das beste für Boey und seine Karriere ist. Denn gegen Hakimi und Mukiele wird er es nicht einfach haben. Mukiele soll kurz vor dem Abschied nach München stehen, so wird wohl Boey dann der Back-Up werden.
Hier würde ich alles menschenmögliche tun, damit Boey uns nicht im Winter verlässt. Auf lange Sicht werden wir ihn sowieso nicht halten können. Ich denke im Sommer wird der Abschied aus Istanbul vor der Tür stehen.
Hoffentlich stellen sich Erden Timur, Dursun Özbek und Cenk Ergün schlau an und holen das Maximum aus dem Transfer raus. Unter 30 Mio. Euro würde ich Boey nicht ziehen lassen, der Junge hat in dieser CL-Saison mehr als nur überzeugt und der Welt gezeigt, dass er auch auf der ganz großen Bühne performen kann. Nicht umsonst stand er in der Elf der Gruppenphase.
Hoffentlich geht dann die Suche nach einem Ersatz schnellstmöglich los, ich würde sofort in Frankreich anfangen zu suchen. So wie viele Talente da rauskommen muss man echt Pech haben, dass man einen verkehrten Spieler holt. Auch Brasilien ist nach wie vor interessant an Spielern.