Türkischer Fußball

Ronaldo Nazario “Ich erwarte noch mehr Tore von Enes Ünal”

Der Vereinspräsident von Real Valladolid ist bekanntlich ein namhafter Ex-Profi. Ronaldo Nazario fungiert als Klubboss bei den Nordspaniern, bei denen auch der türkische Nationalspieler Enes Ünal unter Vertrag steht. Der Weltfußballer von 1996, 1997 und 2002 beobachtet die Entwicklung seines Teams ganz genau. Ünal genießt zwar sein vollstes Vertrauen, doch der Brasilianer erwartet mehr vom 22-jährigen Türken. Der junge Stürmer möchte sich für das entgegengebrachte Vertrauen mit Toren bedanken.

“Ronaldo pflegt einen guten Kontakt zum Team”

Obwohl der ehemalige brasilianische Nationalspieler in Madrid wohnhaft ist, fährt er nahezu täglich ins zwei Stunden entfernte Valladolid und beschäftigt sich sowohl mit der Mannschaft als auch mit Vereinsangelegenheiten. “Ronaldo versucht bei jedem Spiel dabei zu sein. Er pflegt einen sehr guten Kontakt zu uns und das ist für uns etwas Unglaubliches, da unser Präsident eine so große Karriere hinter sich hat und dennoch bodenständig ist. Ich schätze Ronaldo als Mensch sehr und bin von seiner Nähe und seinem Austausch mit dem Team beeindruckt.”

“Ich erwarte noch mehr Tore von Ünal”

Der zweimalige Weltmeister crashte völlig überraschend das Interview von Ünal mit dem türkischen Nachrichtendienst “Anadolu Ajansi” und lobte den 22-Jährigen. “Enes ist ein sehr guter Spieler. Er muss sich jedoch weiterentwickeln. In Zukunft erwarte ich noch mehr Tore von ihm.” Tatsächlich traf der türkische Nationalspieler in den letzten beiden Partien jeweils zwei Mal. Beim 2:2-Remis am 19. Spieltag gegen Leganes erzielte Ünal beide Treffer seines Teams. Im Pokalspiel gegen Marbella leistete der Stürmer durch seinen Ausgleichstreffer und einem verwandelten Strafstoß beim Elfmeterschießen einen großen Beitrag beim Weiterkommen.


Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Vorheriger Beitrag

Laut Sky Sport Italia: Cengiz Ünder im Tausch für Suso zum AC Mailand?

Nächster Beitrag

Belhanda: „Ich wette, dass ich bei Galatasaray bleiben werde“

Mikail Uzun

Mikail Uzun