Erwirtschaftet Galatasaray in der kommenden Sommertransferperiode die höchsten Erlöse in einer einzigen Transferphase in der Vereinsgeschichte? Wie die türkische Tageszeitung „Sabah“ berichtet, gebe es zahlreiche Interessenten für das „Gala“-Quartett um Baris Alper Yilmaz, Victor Nelsson, Abdülkerim Bardakci und Davinson Sanchez. Galatasaray erwarte demnach für den möglichen Verkauf dieser vier Spieler Einnahmen in Höhe von mindestens 80 Millionen Euro. Diese Akteure, die unter Trainer Okan Buruk stets glänzen, sind immer wieder Gegenstand von Transfergerüchten.
Für Yilmaz, den neben Aston Villa auch italienische und deutsche Teams im Visier haben, verlange der Vorstand von Galatasaray eine Ablöse zwischen 20 – 25 Millionen Euro. Aston Villa habe dieser Forderung bereits zugestimmt (GazeteFutbol berichtete). Auch Victor Nelsson, der eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro in seinem Vertrag besitzt, wird sicher abermals Angebote aus Europa erhalten. In der Meldung der „Sabah“ wird zudem betont, dass sich der SSC Neapel um Sanchez bemühe, während behauptet wird, dass Galatasaray mindestens 20 Millionen Euro Ablöse für den erfahrenen Innenverteidiger erwarte.
Es wird überdies berichtet, dass saudi-arabische Teams an Bardakci, einem der auffälligsten Namen dieser Saison, interessiert seien. In den letzten Monaten wurde in der italienischen Presse berichtet, dass Galatasaray 15 Millionen Euro für Bardakci verlange. Auch, wenn die Istanbuler sicherlich ihr Kerngerüst zusammenhalten möchten, was die jüngsten Vertragsverlängerungen zeigen (mehr erfahren), seien sie bereit, diese Spieler ziehen zu lassen, wenn ihre Ablösevorstellungen erfüllt werden.
3 Kommentare
Ich bin immer dafür Spieler zu verkaufen, heißt aber auch, dass man re-investieren muss. Auf gar keinen fall wieder einen älteren Star verpflichten, wir benötigen Junge hungrige Spieler. Weiß aber auch nicht was in unserer Jugend ist, das da keiner mal in der A-Mannschaft nach einem 3:0 eingewechselt wird. Auf was wartet Okan Hoca da eigenltich? Da muss ich ihn in diesem Punkt kritisieren. Lässt du die Jugendspieler nicht spielen bekommst du auch keinen Juwelen den du noch fertig schleifen musst.
Wir sollten dennoch aufpassen, dass wir nicht wie ein Huhn zerrupft werden.
Natürlich sollten wir Spieler wie z. B. Cicaldau los werden. Und dazu würde ich dann Zaniolo, Nelsson oder Sanchez und maybe Baris verkaufen, wenn die Angebote stimmen. Dann Zaha, Tete usw. auch verkaufen, wenn man da gut Geld bekommt. Aber ein Glasmacher würde ich nciht verkaufen. Ab 20 Mille, da kann man dann verhandeln. Das wird aber keine bieten. Gerade wegen der AR brauchen wir so einen. Und wer weiß, was er so in der EM macht. Lass ihn dort 2-3 gut Spielen und 1-2 Tore schießen.
Hatte ja gestern oder so geschrieben, dass man in diesem Sommer zwischen 40-60 Mille kriegen könnte, wenn man richtig handelt. Dazu dann noch die Einnahmen von Boey. Da kann man sich gezielt verstärken im Sommer.
Deshalb hier nochmal den Kader, den ich mir vorstellen könnte, bzw. wo wir noch Lücken (?) haben. Und nochmal für Froschi, damit er sich morgen früh freuen kann mit bestimmten Namen 😉
TW: Musi, Dogan Alemdar
RV:???, Ali Turap
IV: Sanchez/Nelsson, Glasmacher, Emin, Kaan
LV: Köhn, Dubois
ZDM: Torreira, Okay Yokuslu/Berat Özdemir, Eyüp
ZM: ???, Kerem D., Hamza
RM: Akgün, ??? (Baris)
LM: Kerem, ??? (Zaha)
10er: DYBALA, Gökdeniz Gürpüz
Sturm: Icardi, Bakambu ähnlicher Spieler, Baran
Falls solche Meldungen stimmen sollten, dann wäre kein Spieler unverkäuflich!
Gala muss auch ein Verein werden der jedes Jahr Spieler für gutes Geld weiter verkauft. Solch eine Summe kannst du nicht mal mit dem Gewinn der Championsleague bekommen.
Durch solche verkäufe würden wir auch in Zukunft junge talentierte Spieler bekommen, die uns als Sprungbrett nutzen.