Nach mehrfachen Verzögerungen hat Besiktas endlich den Launch des neuen Digital Apps des Vereins angekündigt. Am Mittwoch soll die neue digitale Anwendung „Besiktas App“ vorgestellt werden. Es wird erwartet, dass die Schwarz-Weißen mit diesem Projekt 865 Millionen TL (ca. 23,6 Mio. Euro) an Einnahmen generieren werden. Das Projekt „Besiktas App“, das zu den Wahlversprechen des Besiktas-Präsidenten Hasan Arat gehört, wird damit nach langer Warte zum Leben erweckt. Der Startschuss für das Projekt, das eine wichtige Einnahmequelle für den türkischen Pokal- und Supercup-Sieger schaffen werde, soll am Mittwoch fallen. Wie die Tageszeitung „Sözcü“ berichtet, soll das neue digitale Netzwerk von Besiktas dem Verein rund 25 Millionen Dollar (865 Millionen TL) einbringen. Die Kosten für die Anwendung betragen dagegen lediglich eine Million TL (ca. 27.310 Euro).
Sollten diese 25 Millionen Dollar tatsächlich jährlich in die Kassen von Besiktas fließen, würde dies in der Tat eine hohe finanzielle Entlastung für den hoch verschuldeten Istanbuler Traditionsverein bedeuten (mehr erfahren). Die digitale App wird auch eine mobile Version für den BJK-Fanshop „Kartal Yuvasi“ enthalten. Es werden auch speziell gestaltete Karten eingeführt. Der schwarz-weiße Verein wird mit Ciro Immobile im „Super APP“-Video werben. In dem Video zur neuen mobilen Anwendung des italienischen Stürmers heißt es: „Ich bin Ciro Immobile, hier kommt Besiktas, Mobile.“