Rekordpokalsieger Galatasaray und der Titelträger von 2017, TÜMOSAN Konyaspor, stehen im Viertelfinale des türkischen Pokals. Dabei reichten beiden Teams im direkten Duell ein torloses Unentschieden, um die Runde der letzten acht Mannschaften zu erreichen. Obwohl Galatasaray und RAMS Basaksehir am Ende der Gruppenphase die gleiche Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl erzielter sowie kassierter Treffer ausweisen und es im direkten Vergleich keinen Sieger gab, entschieden am Ende die Disziplinarpunkte. Nach dem Statut, in dem für jede Rote Karte drei Punkte und für jede Gelbe Karte einen Punkt vergeben werden, hat Basaksehir zehn Disziplinarpunkte und Galatasaray sieben Disziplinarpunkte gesammelt. In den drei Spielen, die beiden Teams in der Gruppe C bestritten haben, hat Basaksehir sieben Gelbe Karten und eine Rote Karte erhalten, während Galatasaray sieben Gelbe Karten gesehen hat.
2 Kommentare
Also das war wieder eine erschreckende Leistung gestern, ja Rotation hin und her. Wir können von Glück sprechen, dass im Parallelspiel kein Tor gefallen ist. Mir war noch nicht mal gestern bewusst, dass es das letzte Spiel in der Gruppenphase ist.
Ich will auch nicht viel zum Spiel schreiben, wie gesagt waren das alle Spieler die wenige Einsatzminuten auf dem Konto haben diese Saison und viele Spielen das erste mal zusammen. Aber das war trotzdem eine total blasse Leistung. Wenn Kerem Demirbay und Günay die besten bei uns waren, muss das ja schon was heißen, oder?
Der Pokal ist für mich sowieso nebensächlich für mich, hier kann meinetwegen auch rausfliegen oder mit der kompletten Jugendmannschaft auftreten, aber wenn unsere B-Mannschaft es nicht schafft in über 90 Minuten mal den Ball auf das Tor zu bekommen, dann haben wir schlicht und ergreifend keine Qualität.
Das zeigt mir auch, was eine schlechte Planung im Sommer herrschte. Ich mag mich echt nicht vorstellen was passiert, wenn Sara und Torreira lange ausfallen sollten, sollen Kerem und Berkan diese ersetzen? Dann kannst du direkt die weiße Fahne schwenken…
Ich sehe da seit Jahren auch keinerlei Verbesserungen, jedes Jahr im Sommer müssen wir Fans hoffen und beten, dass die Baustellen repariert werden.
Noch ein Wort zu diesem komischen Pokalmodus: Cagdas Atan hat es nach dem GS-Basaksehir Spiel schon gesagt. Er sagte, dass aufgrund der wenigen Spiele und Anzahl der Mannschaften in der Gruppe wahrscheinlich der Fairplay Vergleich entscheiden wird wer weiterkommt und damit hatte Cagdas Atan so was von Recht.
Was ist das bitte für ein dummer Modus? Es gibt 6 Vereine in der Gruppe, es werden aber nur 3 Spiele gespielt. Ich wusste gestern gar nicht, dass das ein „Finalspiel“ für uns ist und wir zwingend gewinnen müssen. Hätte das der Kommentator gar nicht gesagt, hätte ich das auch nicht gewusst.
Jahr für Jahr wird der Modus im Pokal nach belieben geändert, wieso kann es nicht einfach bei einem KO-Modus bleiben?
Rekordpokalsieger.
Rekordmeister.
Zweifacher Europapokalsieger.