Jose Mourinho, Fred, Mert Hakan Yandas, Sandro Zufic, Salvatore Foti von Fenerbahce sowie Baris Alper Yilmaz und Kerem Demirbay von Galatasaray, die im Viertelfinalspiel des türkischen Pokals allesamt Rote Karten kassierten, wurden an den PFDK verwiesen. Der türkische Fußballverband (TFF) gab jetzt die Entscheidungen der Disziplinarkommission für Berufsfußball (PFDK) für die Beteiligten aufseiten von Fenerbahce bekannt.
Demnach wurde Jose Mourinho nach seinem Nasenkneifer gegen Galatasaray-Trainer Okan Buruk zu einer Sperre von drei Spielen verurteilt. Währenddessen wurden Foti und Zufic für jeweils vier Spiele gesperrt, während Yandas für ein Spiel und Fred für drei Spiele gesperrt wurden. Mourinho, Yandas und Fred werden demnach am kritischen Trendyol Süper Lig gegen Trabzonspor am morgigen Samstag (6. April) teilnehmen können, da sie für weniger als vier Spiele gesperrt sind. Die Sperre werden die Akteure im Pokal absitzen, dafür sind Zufic und Foti in den nächsten vier Spielen gesperrt.
Trabzonspor reagierte auf die Verkündung der Strafen mit einem kritischen Post, auf dem die berühmten drei Affen, die nichts sehen, hören und wissen sowie eine Waage abgebildet sind, die aufseiten der Affen ausschlägt. Eine klare Botschaft, dass man mit der Entscheidung des Verbandes nicht einverstanden ist, da außer die Assistenztrainer sowohl Mourinho als auch die Spieler Fred und Yandas somit morgen im Ligaspiel mitwirken können.
Görmezler, duymazlar, bilmezler… pic.twitter.com/uJxhq8r3rJ
— Trabzonspor (@Trabzonspor) April 5, 2025
6 Kommentare
Kennt sich einer mit Passolig aus? Kann man den Verein ändern oder die Passolig Karte auflösen? Möchte ein Auswärtsspiel meines Vereins sehen aber auf der Haupttribüne.
du kannst mehrere passolig karten für verschiedene vereine besitzen. also einfach ne neue erstellen. kostet halt wieder etwas
Danke. Werde mein Glück versuchen.
Das F in TFF steht für GALATASARAY…
Weiß doch jeder, dass sie nur für uns arbeiten. Eigentlich hätte The Dingil One eine Strafe von -3 bekommen müssen. Ja, ein Guthaben für sein Konto, falls er mal eine Strafe verdient hätte.
Warum fragt ihr euch? Naja, Buruk hatte ne Mücke auf dem Gesicht. Mou, unser Held, wollte ihn von dem Blutsaugenden Vieh befreien. Er dachte sich, Gala hat schon einen Blutsauger mit dem Namen Dingil Scheißbek. Da brauchen sie nicht noch einen. Natürlich tut das weh, wenn der „Stechrüssel“ (Gerade gegoogelt, wie man den Scheiß nennen darf) plötzlich rausgezogen wird, daher musste sich Buruk sofort auf den Boden werfen.
ich hoffe buruk verklagt mou dafür und verlangt ordentliches schmerzensgeld. das sah ziemlich schmerzhaft aus, ich glaube die nase ist gebrochen
Und die Wäsche seiner Kleidung muss er auch bezahlen!!!