Medipol Basaksehir meldet den ersten Transfer für die kommende Saison perfekt! Linksverteidiger Hasan Ali Kaldirim wechselt ablösefrei von Fenerbahce zum amtierenden Meister der Türkei. Nach acht Jahren bei den Gelb-Marineblauen und 248 Pflichtspielen erhält der 30-Jährige beim Projektklub aus der Bosporus-Metropole einen Dreijahresvertrag. Verkündet wurde der Transfer auf der offiziellen Vereinshomepage von Basaksehir: „Unser Klub hat sich mit Nationalspieler Hasan Ali Kaldirim für drei Jahre geeinigt. An der Vertragsunterzeichnungszeremonie nahm auch unser CEO Mustafa Erögüt teil. Demzufolge sagen wir Hasan Ali Kaldirim herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit im Basaksehir-Trikot“, ließ der Klub in den Mittagsstunden des Samstags verlauten.
Kaldirim freut sich auf die „Königsklasse“
Anschließend meldete sich auch Kaldirim über seinem offiziellen Instagram-Account und äußerte sich zum Wechsel. Insbesondere betonte er seine Begeisterung darüber, in der kommenden Saison Champions League zu spielen. In seiner bisherigen Fußball-Laufbahn kam der 30-Jährige nämlich noch zu keiner Teilnahme an der Gruppenphase der „Königsklasse“: „Ich habe beim neuen Meister der Süper Lig, Basaksehir, für drei Jahre unterschrieben. Somit trage ich die Freude in meinem Herzen, dass ich mit diesem Verein in der Liga und auch in der Champions League auflaufen werde“, so der erfahrene Linksfuß. Zudem bedankte sich der Kaldirim beim Vorstandsvorsitzenden Göksel Gümüsdag und Chefcoach Okan Buruk für das entgegengebrachte Vertrauen: „Für mich beginnt eine neue Herausforderung und ich bin bereit!“
Abschiedspost an die Fenerbahce-Fans
Vor der Verkündung des Wechsels verabschiedete sich Kaldirim bei den Fenerbahce-Fans. Der gebürtige Neuwieder bedankte sich aufrichtig für die acht Spielzeiten in Samandira und beteuerte, dass er für den Verein immer alles gegeben und stets diszipliniert gearbeitet habe: „Ich bin 2012 als junger und unerfahrener Fußballer von Kayseri zu Fenerbahce gewechselt. In dieser Zeit habe ich unglaublich viel gelernt, die Kapitänsbinde getragen und gehe nun als Routinier.“ Es möge sein, dass manche Fans mit ihm zufrieden waren, andere wiederum nicht. Jedoch habe Kaldirim seine Arbeitsmoral in seiner gesamten Zeit bei Fenerbahce aufrechterhalten, um die „Nummer 3“ tragen zu können. Nun lege er dieses Trikot zurück und freue sich auf die neue Aufgabe.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
4 Kommentare
Ich zweifle nicht eine Sekunde an der Aufrichtigkeit und am guten Charakter von Hasan Ali so leid es mir aber auch tut, vom spielerischen Niveau her war er zu keinem Zeitpunkt ein FB (Stamm)Spieler manche Wahrheiten muss man klar und deutlich ausdrücken, damit es hier keine Missverständnisse gibt.
Haa, bei Akbil ist er gut aufgehoben, in dem leeren Stadion beleidigt ihn auch kein Anhänger, wenn er an der Seitenlinie eine Flanke nach der anderen auf die Tribüne haut oder einen Sicherheitspass nach dem anderen zu Mert Günok schlägt.
Mit diesem Wechsel sind doch alle Seiten glücklich, Hasan Ali ist glücklich, weil er endlich CL spielen darf und wir FB Anhänger sind über seinen Abgang mindestens genauso, wenn nicht noch glücklicher und ist es nicht das was im Leben zählt, das jeder glücklich ist?
Übrigens würde ich dem FB Vorstand dringend empfehlen in Zukunft keine Spieler mehr von Kayserispor zu transferieren, ich meine nach Mehmet Topuz, Hasan Ali Kaldirim und Deniz Türüc muss doch den FB Verantwortlichen irgendwann mal ein kleines Licht aufgehen oder nicht?
In 3 Jahren holt den Koc dann auch wieder zurück! Sorry der musste sein😂gute Entscheidung von Fener ihn gehen zu lassen jedoch hat man es verpasst sich auf der Position zu verjüngen, ich habe die Transferstrategie bei Fenerbahce bisher noch nicht ganz durchschaut hatte eigentlich gut mit dem Amtsantritt von Koc angefangen wirkt jetzt aber mittlerweile eher wild.
Er wendet die Aziz Yildirim Taktik an… Konkurrenz schwächen und ärgern 😀 Nur wie ich schon mal gesagt habe, dass das mit dem schwächen nicht so gut klappt 😀 ^^
Und mal schauen, ob in 3 Jahren der Koc noch da sein wird ^^
Den Gümüs wollen bzw. haben die jetzt auch schon…
Wobei Aziz Yildirim sogar besser für Fenerbahce wäre so blöd es auch klingt😂
Ah da ja Gökhan und Caner 4 Jahre weg waren wird’s wohl auf 4 Jahre hinauslaufen da ist er dann auch im genau richtigen Alter für Fener mit Mitte 30😄
Ceyhun Gülselam können sie auch noch holen ist ja auch noch ein Ex Gala Spieler in der Süper Lig, Yekta Kurtulus spielt glaube ich auch noch😂