Nun ist es amtlich: Filip Novak verlässt Fenerbahce und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Al-Jazira nach Abu Dhabi in die Vereinigten Arabischen Emirate. Wie die Gelb-Marineblauen im Laufe des Mittwochs bekanntgaben, wurde der bis zum Saisonende laufende Vertrag des Tschechen vorzeitig aufgelöst. Novak, der 2020 ablösefrei von Trabzonspor nach Kadiköy kam, absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele und erzielte hierbei drei Tore und legte drei weitere vor. Beim 19-maligen türkischen Meister kam der 32-jährige Linksverteidiger in den vergangenen beiden Jahren auf wettbewerbsübergreifend 51 Einsätze.
Bilgilendirme
Kulübümüz, Profesyonel Futbol A Takımı oyuncumuz Filip Novak ile anlaşmaya vararak karşılıklı olarak yollarını ayırmıştır.
Filip Novak’a bugüne kadarki hizmetleri için teşekkür eder, kariyerinde başarılar dileriz.
Fenerbahçe Spor Kulübü pic.twitter.com/q4y7hsKhQF
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) September 28, 2022
2 Kommentare
Ich würde die Verpflichtung von Filip Novak in die Kategorie (sau)dummer Baskan Transfer einordnen, deshalb ist dessen Abgang in die Wüste eine erfreuliche Nachricht aus Kadiköy…..
Süperlig-Spieler von den Dorfmannschaften aber auch von der Konkurrenz sind nicht auf unserem Niveau. Das ist auch der Grund wieso alle inländischen Spieler die wir transferieren, fehlschlagen. Die Liste ist lang. Topuz,Mopus, Tümer Metin und Co.
Jugendspieler wie Altay Bayindir damals, oder auch Berke Özer kannst du natürlich verpflichten, da du sie noch auf ein next Level bringen kannst.
Filip Novak war ein „Lückenfüller“ sowie ein „Gelegenheits“ Transfer.
Er war Ablösefrei zu haben und hatte bei Trabzon eine gute Saison gespielt, also dachten die sich wieso nicht.