Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Massive Schiedsrichter-Kritik nach Auftakt-Pleite: Mahmut Uslu droht mit Konsequenzen

17. August 2026

Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

17. August 2026

Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

17. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

    16. August 2026

    Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

    16. August 2026

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026
  • Fenerbahce

    Massive Schiedsrichter-Kritik nach Auftakt-Pleite: Mahmut Uslu droht mit Konsequenzen

    17. August 2026

    Fenerbahce kassiert stolze Ablöse für Cherif – Juventus wendet sich bei Ederson ab

    16. August 2026

    Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

    16. August 2026

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026
  • Galatasaray

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

    17. August 2026

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Pereira vor Frankfurt-Spiel: „Möchten einen letzten guten Eindruck hinterlassen“
Fenerbahce 8. Dezember 2021

Pereira vor Frankfurt-Spiel: „Möchten einen letzten guten Eindruck hinterlassen“

Von Erdem Ufak03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Pereira vor Frankfurt-Spiel: „Möchten einen letzten guten Eindruck hinterlassen“
Foto: IHA

Mit der Partie gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt verabschiedet sich Fenerbahce am Donnerstag aus der UEFA Europa League. Für den aktuellen Tabellendritten der Süper Lig geht es 2022 in der neu gegründeten UEFA Europa Conference League weiter. GazeteFutbol hat die Einschätzungen der beiden Cheftrainer aus Istanbul und Frankfurt sowie von Jose Sosa und Kevin Trapp aus den heutigen Pressekonferenzen zusammengetragen!


Vitor Pereira, Trainer Fenerbahce: „Hätten wir die zwei Elfmeter gegen Frankfurt und Antwerpen verwandelt, wäre es anders für uns gelaufen und wir hätten vier Punkte mehr auf dem Konto. Doch das können wir jetzt nicht mehr ändern. Das ist die Realität. Wir treffen auf einen starken und gut organisierten Gegner und werden alles dafür tun, um uns vor unseren Fans mit einem Sieg zu verabschieden. Wir nehmen das Spiel ernst und möchten einen letzten guten Eindruck hinterlassen. […] Wie ich schon an Tag eins sagte, ist der Ligabetrieb wichtiger für uns. Morgen könnte es Veränderungen in der Startelf geben. Doch es wird dennoch eine starke Mannschaft auflaufen. […] Wichtig bin nicht ich, sondern Fenerbahce. Wir alle müssen uns gemeinsam weiterentwickeln und besser werden. Wenn wir so spielen wie im letzten Spiel, wird sich unser Niveau verbessern. Jeder kann eine eigene Meinung haben. Das respektieren wir und gehen unseren Weg weiter.“

Jose Sosa, Fenerbahce: „Letztendlich spielen wir ein Europapokal-Match. Daher ist auch dieses Spiel wichtig. Erst danach beschäftigen wir uns wieder mit der Süper Lig und haben dann auch genug Zeit, um darüber nachzudenken. Doch die Liga wird immer in den letzten Wochen entschieden. Daher kann man jetzt noch nicht viel dazu sagen. […] Unser Coach ermöglicht den jungen Spielern viele Einsatzchancen. Wir als erfahrene Spieler im Team haben dann mindestens genauso viel Verantwortung, dass diese Spieler geduldig bleiben und ihre Ernsthaftigkeit nicht verlieren. Denn sie sind die Zukunft dieses Vereins.“

Oliver Glasner, Trainer Frankfurt: „Wir kennen die genauen Zuschauerzahlen nicht. Ich habe aber mitbekommen, dass das Spiel nicht ausverkauft ist. Ich habe bereits mit Salzburg zu meiner Zeit als Co-Trainer dort in diesem Stadion gespielt und kenne die aufgeheizte Atmosphäre in türkischen Stadien. Diesmal werden nur Fenerbahce-Fans vor Ort sein, die ihre eigene Mannschaft nach vorne peitschen werden. Von der Bundesliga sind wir aber eine gute Stimmung gewohnt, von daher wird uns das nicht negativ beeinflussen. […] Wir beschäftigen uns in erster Linie mit uns. Wir wissen nicht, ob der Gegner im größeren Stil rotiert. Fenerbahce hat das letzte Spiel in der Liga 4:0 gewonnen und in einem 3-4-3 gespielt. Aber sie haben auch das eine oder andere Mal mit einer Viererkette gespielt. Wir sind auf mehrere Systeme vorbereitet und werden nicht abwartend agieren, sondern ganz klar auf Sieg spielen. Gedanken daran, dass ein Unentschieden reichen würde oder generell über die Tabellensituation sind der falsche Ansatz.“

Kevin Trapp, Frankfurt: „ Wir fahren nach Istanbul, um zu gewinnen und uns fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Wir haben es in der eigenen Hand. Das haben wir uns hart erarbeitet und das möchten wir mit dem Gruppensieg krönen. […] Ich habe noch nie in diesem Stadion gespielt, habe aber zuvor mit Marco Russ gesprochen, der bereits dort aufgelaufen ist. Er sagt, dass es eine unfassbare Stimmung ist. Es ist bekannt, dass die Fans sehr fanatisch sind. Wir rechnen deshalb mit einer tollen Stimmung. Auch in Piräus haben wir schon vor einem tollen Publikum gespielt, es ist also nichts, was uns nervös machen wird. Wir freuen uns, in einem Stadion zu spielen in dem auch ein paar Zuschauer sein werden.“

[interaction id=“61b0da59030be3002b37cccb“]




Fenerbahce Jose Sosa Vitor Pereira

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Pereira vor Frankfurt-Spiel: „Möchten einen letzten guten Eindruck hinterlassen“
Pereira vor Frankfurt-Spiel: „Möchten einen letzten guten Eindruck hinterlassen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.