Die „Twitter“-Stellungnahme von Damien Comolli zum Transfer von Simon Falette wurde dem Franzosen zum Verhängnis. Wie die Gelb-Marineblauen am heutigen Vormittag bekanntgaben, gehen Comolli und Fenerbahce von nun an getrennte Wege. Demnach hat das von Ali Koc angekündigte Gespräch mit dem 47-Jährigen aller Voraussicht nach auch zum Rücktritt geführt. Der Fenerbahce-Klubboss hatte sich in der vor wenigen Tagen abgehaltenen Pressekonferenz öffentlich über Comolli beschwert und zeitnah ein Gespräch mit dem Franzosen angekündigt. Der 47-Jährige hatte das Sportdirektor-Amt in Kadiköy im Sommer 2018 übernommen.
17 Kommentare
Für mich war schon klar, dass Comolli gehen wird. Wenn der Präsident höchstpersönlich einen Transfer vollzieht und somit den Sportdirektor hintergeht, dann scheint da einiges nicht richtig zu laufen.
Gerade als Comolli einen Twitter Account erstellt hat, um der Welt zu sagen, dass er nichts mit dem Falette Transfer zu tun hat und dies ein Ding von Koc ist, zeigt doch, dass das Tischtuch zwischen den beiden geschnitten ist.
Comolli ist auch bestimmt nicht an Transfers wie Sadik, Serdar, Tolgay oder Tolga zuständig, dies waren wohl eher die Transfers von Koc. Die Spieler die Comolli geholt hatte, waren vom Namen her sehr gute Spieler die aber nicht zusammen funktioniert haben. Was ein Slimani zur Zeit in Monaco spielt ist ja komplett was anderes als die Zeit in Istanbul.
Was bringt es, wenn man einen Sportdirektoren hat, dieser aber nicht mit dem Trainer harmoniert?? Das verzögert nur die ganzen Transfers. Jeder Transfer ist ein Risiko, aber besser man wagt ein Risiko, wie dass der Transfer auf dem Weg versandet.
Yanal ist nicht der Wunschtrainer von Comolli. Ok, aber seine Wunschtrainer haben es zu nichts gebracht. War einer der schlechtesten Saison von Fenerbahce. Man hat genug lang Comolli eine Chance gebeben. Wieviele Millionen verdient er? Lieber das Geld für Spieler ausgeben.
Ich finde es falsch jemanden wie Emre Belözoglu der aktuell noch zum Spielerkader gehört am Ende der Saison zum Sportdirektor zu ernennen.
Wie soll Emre Belözoglu hier rational und unvoreingenommen handeln das ist doch unmöglich oder? Mit Emre Belözoglu als Sportdirektor werden Küngeleien im Verein einfach weitergehen.
Unter einem Sportdirektor Emre Belözoglu werden wir dann solche Typen wie Hasan Ali Kaldirim, Alper Potuk, Tolgay Arslan und Co. weiterhin bei FB halten, der kann hier doch keinerlei rationale Entscheidungen treffen.
Genauso wie Volkan Demirel für mich zu keiner Zeit ein Assistenztrainer ist, ist auch Emre Belözoglu m.M.n. genauso wenig ein Sportdirektor, da beide keinerlei fachliche Qualifikation vorzuweisen haben.
Woher willst Du wissen, dass unter Emre B die aufzählten Spieler bleiben werden ?
Emre ist seit 25 Jahren Professioneller Fußballer, dass sollte ausreichen für seine fachliche Qualifikation ! Er brüllt die Spieler an und trettet diese auch heftig in den Arsch wenn es sein muss, so muss man türkische Spieler behandeln, deshalb ist er der richtige Mann.
Stell Dir vor, du wirst in deiner Abteilung von einem gewöhnlichen Mitarbeiter zum Chef befördert. Könntest du einen deiner Exkollegen die du kennst und mit denen du jahrelang zusammengearbeitet hast von heute auf Morgen entlassen, auch wenn du weisst, dass das ein stinkfauler Hund ist, wohl kaum oder?
Genau dieses Szenario tritt auch bei FB ein, wenn man einen wie Emre Belözoglu vom aktuellen Spielerkader zum Sportdirektor befördert, der kann genauso wenig wie du, ich oder sonst einer rationale oder sachliche Personalentscheidungen treffen, da er emotional zu sehr an seine Exkollegen gebunden ist, ich meine das wirst du doch wohl einsehen oder?
Gott sei Dank, ich meine was hat der Typ gebracht ?
GAR NICHTS !
Nächstes Jahr kann ein Emre Belezoglu mit Volkan Demirel diese Position sehr gut einnehmen.
Warum ein Volkan Demirel? Was hat der vorzuweisen, dass er dieser Position gerecht wird? Null IQ, oder was?
Welches fundierte Fussballfachwissen, Erfahrungsschatz oder Qualifikation kann denn ein Ali Koc vorweisen, das ihn dazu ermächtigt die Transfers bei FB zu bestimmen?
Ich bin der Meinung, das Ali Koc überhaupt kein Fach.- oder Spezialwissen in Sachen Fussball vorzuweisen hat, er ist für mich nur der mit der fetten Brieftasche der schon immer mal FB Präsident sein wollte…PUNKT!
Die Funktion des Sportdirektors ist für mich etwas völlig anderes, als das was in der Süperlig passiert. Die Personalie Comolli bei FB war doch wie so üblich in der türkischen Süperlig nur eine halbe Sache, da soviele andere Personen im Verein insbesondere in Sachen Transfers dazwischen quatschen wollen um sich vor der eigenen Anhängerschaft zu profilieren.
Ali Koc würde ich hier auch nicht anders einstufen als einen Aziz Yildirim, der nach jedem FB Transfer mit einem „Ständer“ rumgelaufen ist, ich meine ist doch so oder etwa nicht?
Den Ali Koc haben sie doch auch nur deshalb gewählt, weil sie sich von ihm fette Transfers erhofft haben, so ala Scheichclub oder FB als die türkische PSG Variante, wo einer hunderte von Millionen reinbuttert und einen internationalen „Starspieler“ nach dem anderen transferiert.
Jetzt hat aber selbst der letzte FB Hinterwäldler sicherlich kapiert, das wir uns mit solchen aussortierten Typen wie Falette und Co. begnügen müssen, die bei der SGE oder anderswo aussortiert wurden. Was soll der Comolli machen, wenn wir kein Geld zum ausgeben haben?
Soll er einen Bale, Modric oder sonst wen aus dem Hut zaubern oder wie?
Ha, und was so ehemalige FB Mitarbeiter wie Deniz Saritac und Co. von sich geben, die ihre Entlassung nicht verkraften können ist ja wohl glasklar. Ich meine üble Nachrede ist doch im türkischen Fussball nichts Neues oder?
Jedenfalls bin ich froh, das Comolli so ehemalige Azizbahce Parasiten wie Mujdat und Co. bei FB aussortiert hat, nach meinem Geschmack laufen von der Sorte noch viel zu viele bei uns rum, ich hätte alle diese unnützen Blutsauger rausgehauen….
Also meiner Meinung nach die logische Konsequenz. Ich war nie ein Kritiker von Comolli aber bei weitem auch kein Befürworter. Er wirkte sehr wie ein Einzelgänger und hat meiner Meinung nach die Schnittstelle zwischen Vorstand und Trainerstab/Mannschaft nicht adäquat besetzt. Außerdem kam auch innerhalb der Mannschaft kritik bezüglich seiner Person auf.
Die Funktion eines Sportdirektors ist es nähe zur Mannschaft und zu den Spielern zu suchen und das hat er bei weitem nicht getan.
Unser alter übersetzer hat diesen Tweet über Ihn raus gelassen und ich muss sagen, ich kann mir alles vorstellen was er anprangert. Auch bei Liverpool hat es seinerzeit Probleme mit seiner Persönlichkeit gegeben.
“Çalıştığın ülkeyi küçümse, sürekli insanlara iftiralar at, arkadan konuş, kuyu kaz. Üç kuruş maaşla çalışan insanları bile paranoyalarınla kovdur. Kendi eksikliğin anlaşılmasın diye iş bilen herkesle çatış. Bir gün sana da gelecekti sıra. Güle güle.“
Meiner Meinung nach sollte die Rolle des Sportdirektors ein Türke besetzen. Ein Volkan ist da ganz sicher der Falsche. Der hat eigentlich im Verein nur eine Duldung. Aber ein Emre, der hier in jeglicher Hinsicht schlecht geredet wird, könnte ich mir durchaus in dieser Rolle vorstellen. Es muss einfach jemand sein, der nähe zu den Spielern aufbaut, hohes Verständnis von Fussball hat und uns ggf. auch international vertreten kann. Denke Emre ist da schon der richtige.
Zum Rodriguez Transfer kann ich nur positiv reden. Sein Alter ist gut für die türkische Liga und auf seiner Position nimmt er keinem Talent den Platz weg. Er passt zu EY, der häufig von seinen Außenverteidigern den Druck nach vorne erwartet und das können einfach HAK und Co nicht. Dirar macht das schon ganz okay. Das ist genau die Spielweise unter der RR bei Wolfsburg geglänzt hat. Denke das es ein sehr passender Transfer ist. Bei Milan steht die Abwehrreihe sehr tief, wodurch er sich nicht lösen und seine Schnelligkeit und guten flanken ausspielen konnte. Ganz sicher wird Vedat von ihm profitieren. Ich bin sehr gespannt!
Ganz ehrlich, ja und !?
Comolli hat doch nichts gebracht, welche Talente hat er geholt!? Welche Super Transfers getätigt?
Der hat nur schrott geholt, und die einzigen spieler die bissie was bringen, das sind so transfers aus der Süperlig die jeder affe hingekriegt hätte.
Falette der absolute kackspieler der Frankfurter Eintracht, kein plan wer das zu verantworten hat, aber der Transfer ist Müll!
Unsere Fener Fans sind auch zum Teil hirnbehindert. Ihr wolltet Ersun. Da habt ihr Ersun. Jetzt wollt ihr einen Türkischen Sportdirektor, (der in seine eigene Tasche arbeitet.) Wieviele türkische Sportdirektoren gibt es? Wenn Emre jetzt Sportdirektor wird fress ich nen Besen…. Mit Emre und Volkan Demirel kann das ja nur was werden.
Wir als Fener Gemeinde haben versagt. Statt sich hinter den Sportdirektor zu stellen. Ali Koc was machst du…
Hier noch ein großes Bravo an die Medien ohne euch wäre das nie so gekommen. Würde jeden, der bewiesen Fake News verbreitet mit drastischen Geldstrafen belegen…. jeden einzellnen…
Murat Saglam, Sadik, Tolgay, Tolga, Mevlüt, hat die alle der Comolli geholt oder was?
Ein weiterer trauriger Tag in der Geschichte des Clubs..
Ha, was hat denn Comolli auf Twitter geschrieben, nur das nicht er sondern Ali Koc für diesen Falette Transfer verantwortlich ist dogrumu arkadaslar?
Und war das nicht die Wahrheit? Das heißt, wer unter Ali Koc die Wahrheit sagt wird gefeuert oder? Ich meine, wenn der auf Twitter gelogen und gesagt hätte, das er für den Falette Transfer verantwortlich ist, wäre er immer noch FB Sportdirektor, so würde ich die ganze Sache auffassen….bu ne bicim mantik Ali Bey?
Noch eine Frage:
Wieso kaufen wir einen Spieler wie Falette und lassen ihn nicht spielen, ist das nicht dumm Hr. Koc?
Was ist denn bei Fenerbahçe los, man hat doch extra einen Sportdirektor eingestellt der sich um die sportlichen Belange kümmert und dann mischt sich dieser Ali Koc einfach in die Transferangelegenheiten ein verstehe ich einfach nicht.
Aber gut mir kann das nur recht sein wenn man wieder in die alten Aziz Muster verfällt, man verursacht unnötig Probleme mit solchen Aktionen, wenn sich jeder seiner Aufgaben widmen würde könnte man eventuell in der Meisterschaft mitreden nun bin ich mir ziemlich sicher das dies auch mit Ali Koc nicht zustande kommt.
Er sabotiert den Verein ja von innen heraus.
Zu Comolli denke er ist eigentlich ein guter Mann, das Problem ist aber nicht er sondern Koc und Yanal naja gut für die Konkurrenz:)
In der türkischen Presse wurde eine regelrechte Hexenjagd auf Comolli veranstaltet, insbesondere die von ASpor, Beyaz TV und leider auch seriöse Journalisten wie Ali Ece und Serdar Ali Celikler haben sich an vorderster Front daran beteiligt.
Die werden jetzt alle glücklich sein……
Was Comollis Arbeit bei FB angeht, so kann man ihn m.M.n. nicht für jeden FB Transfer während seiner Amtszeit verantwortlich machen, da viele andere hier mitgepfuscht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das Comolli den Sadik, Serdar Aziz, Baris Alici, Deniz Türüc, Tolgay Arslan oder sonst einen türkischen Fussballer zu FB transferiert hat.
Bei Slimani, Ayew, Benzia, Reyes, Frey und Co. können wir ihn aber voll zu Verantwortung ziehen. Die Frage ist nur, wer wird diesen Posten in Zukunft bei FB besetzen, ich tippe mal auf Emre Belözoglu, ob das jetzt positiv für FB ist möchte ich eher bezweifeln….
Ich würde mal darauf spekulieren das diese ganzen türkischen cöp Spieler die man von der Konkurrenz geholt hat allesamt auf Wunsch von Koc und Yanal transferiert wurden.
Comolli hat diese Spieler wahrscheinlich nicht mal gekannt
Aynen, stimme Dir da voll zu….
Gebitte, so eine schei**e euda, hauts wenigstens diesen Ersun Vogel auch raus!!! Comolli bester Mann….