Hoffenheim-Abwehrspieler Ozan Kabak sorgt mit seinen Leistungen wieder für positive Schlagzeilen in Fußball-Europa. Der 22-jährige Innenverteidiger wurde nach einem grandiosen Start mit zwei Treffern und einem Assist bei den Kraichgauern zum Spieler des Monats August gewählt. Bereits vom „Kicker“ war der Profi schon zweimal in die Bundesliga-Elf der Woche gewählt worden. Nun folgte die vereinsinterne Auszeichnung.
Bereits zwei Treffer und ein Assist
In Deutschlands höchster Spielklasse startete er nach seinem Wechsel zur TSG in allen vier Ligaspielen von Beginn an und blieb dabei über die volle Distanz auf dem Rasen. Hierbei war ihm beim 3:2-Sieg über den VfL Bochum ein Treffer, sowie eine Woche später gegen Bayer 04 Leverkusen (3:0-Sieg) ein Assist geglückt. Bereits zwei Wochen zuvor war er gar in der 1. Runde des DFB-Pokals mit einem Tor maßgeblich am Weiterkommen der Blau-Weißen beteiligt.
Ozan Kabak auf dem Weg zu alter Stärke
Der 17-malige Nationalspieler der Türkei, der in der vergangenen Saison noch an Premier-League-Klub Norwich City ausgeliehen war, hatte mit seinen Leistungen für großen Unmut bei den Fans gesorgt. Überhaupt bekleckerte er sich bei seinen Leihstationen auf der Insel, darunter auch ein kurzes Intermezzo beim FC Liverpool, nicht unbedingt mit Ruhm. Ende Juli wurde der gebürtig aus Ankara stammende Abwehrspieler für fünf Millionen Euro von den Hoffenheimern geholt. Und der Ex-Galatasaray-Spieler scheint sich wiedergefunden zu haben. Das wird sicherlich auch Nationaltrainer Stefan Kuntz gefallen, der aufgrund seiner deutschen Herkunft einen ganz besonderen Blick auf die Bundesliga übrig hat.
Der Mann ist eine Wucht 💪
Gemeinsam mit @PreZeroINT präsentieren wir Euch den #TSG-Spieler des Monats August ➡️ @ozankabak4#SaubereLeistung, Ozan 👏 pic.twitter.com/O45JYLI1SJ
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) August 31, 2022
4 Kommentare
Für Ozan freue ich mich richtig. Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach für einen so jungen Spieler. Erst mit Schalke abgestiegen und dann auch noch mit Norwich.
Hoffenheim ist die absolut richtige Adresse für ihn, da kann er in Ruhe reifen und spielt seine Spiele. Mit zwei Treffern und einem Assist ist er echt gut gestartet. Gerade seine Vorlage gegen Leverkusen war echt stark.
Ich drück ihm die Daumen, dass er weiterhin so erfolgreich spielt. Leider ist Caglar Söyüncü kein Stammspieler mehr bei Leicester, deswegen sehe ich Ozan für die Nati gerade ganz weit vorne mit Merih Demiral zusammen.
Stark, ich wusste, dass er sich wieder fangen wird. Ich freue mich für ihn. Hoffentlich geht es noch weiter. Wenn er sich steigert, hoffe ich, dass er irgendwann beim BVB oder so landet. Jetzt erstmal soll er aber die Füße still halten und einfach bei Hoppelheim durchziehen.
Übrigens GF, wo bleibt euer Bericht über die Auflösung der Reserve Liga. Und den Grund, warum die denn aufgelöst wird. Bitte die aktuelle Tabelle auch zeigen. Das wird wieder für Diskussionen sorgen 😀 😈
Ich habe nichts darüber gelesen. Warum sollte man die Reserve-Liga auflösen? Hast du einen Bericht parat? Weder auf BeinSports noch sonst wo, habe ich was darüber gelesen.
Habe es nur gelesen. Soll wohl im Hintergrund beschlossen sein. Sry, hätte es genauer schreiben sollen 😀 Kommt aber vermutlich bald die Veröffentlichung.