Galatasaray-Trainer Okan Buruk bewertete gegenüber „beIN SPORTS“ den 4:1-Heimsieg gegen Siltas Yapi Pendikspor und erklärte, dass man einen wichtigen Erfolg auf dem Weg zur Meisterschaft errungen habe: „Je näher wir dem Ende kommen, desto schwieriger werden die Spiele. Es ist sehr schwierig für uns und unsere Gegner. Wir werden gegen Adana Demirspor spielen, eine der besten Mannschaften der Liga. Jede Mannschaft in der Liga hat ihre eigene Geschichte. Ich danke allen meinen Spielern. Es gibt einige Spieler, die verärgert sind, weil sie nicht gespielt haben, aber unser Ziel ist die Meisterschaft von Galatasaray. Unsere Fans waren wieder großartig. Der Grund für unser starkes Heimspiel ist die Unterstützung unserer Fans.“
Der 50-Jährige sagte weiter, dass man sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr Meister werden wolle: „Wir gehen immer auf Sieg, wir müssen gewinnen. In den letzten beiden Spielzeiten haben Fenerbahce und Galatasaray aufgrund ihrer Rivalität in der Liga und ihres Punktedurchschnitts Rekorde aufgestellt. Wir müssen immer gewinnen. Wenn ich mir unsere Heimspiele anschaue und die, die wir gewonnen haben, dann fallen mir Rekorde ein. Aber wir denken an nichts davon. Wir versuchen einfach, die Spiele zu gewinnen und wollen in der Tabelle vorne sein. Wir wollen wieder Meister werden. Der Mai ist nah. Der Mai gehört uns, wir leben ihn mit unseren Spielern in unserem Kopf, in unseren Träumen. Mein Name wird erwähnt, weil ich für diese Mannschaft verantwortlich bin. Als Galatasaray sind wir auf Erfolgskurs. Das Wichtigste ist natürlich die Meisterschaft.“
Zum Abschluss betonte Buruk, dass Mauro Icardi und Dries Mertens sehr wichtig für die Mannschaft seien: „Sie sind sehr wichtige Spieler, sie haben uns auf und neben dem Platz sehr gut unterstützt. Mertens wird von allen Fußballfans geliebt. Er hat in der Liga Markenwerte geschaffen. Heute hatte Icardi unter der Woche Schmerzen im Fuß. Wir müssen ihm danken. Er hat die Liebe der Galatasaray-Fans verdient. Der Grund, warum ich ihn für die letzten zehn Minuten herausgenommen habe, ist, dass vielleicht etwas passieren könnte, wir wollen ihn für Freitag aufheben. Wir haben eine Tordifferenz mit Fenerbahce, die wollen wir ausgleichen.“
Weitere Stimmen
Dries Mertens (Mittelfeld, Galatasaray): „Trainer Okan Buruk und ich verstehen uns sehr gut. Er hat wie ich auch schon in Italien gespielt. Sein Wissensstand ist sehr hoch. Ich fühle mich bei Galatasaray sehr wohl. Meine Familie und ich wollen bei Galatasaray bleiben.“
Abdülkerim Bardakci (Innenverteidiger, Galatasaray): „Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, aber wir haben uns sehr gut vorbereitet. Die Unterstützung der Fans war heute großartig. Gott sei Dank haben wir gewonnen, wir sind glücklich. Wir wollen unsere Serie fortsetzen. Ich arbeite viel an den Flankenbällen. Acht Tore hatte ich mir für diese Saison zum Ziel gesetzt. Hoffentlich ist noch ein Tor drin. Ich hoffe, dass ich auch in den verbleibenden Spielen treffen werde.“
Victor Nelsson (Innenverteidiger, Galatasaray): „Unser Ziel ist es natürlich, Meister zu werden. Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen. Es bleiben noch fünf Spiele, die wir gewinnen müssen, um Meister zu werden. Für mich ist es am wichtigsten, der Mannschaft zu helfen. Unsere anderen Abwehrspieler sind auch gut. Wenn unsere Abwehr gut spielt, kassieren wir weniger Tore. Das erhöht unsere Chancen auf einen Sieg. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, aber das Wichtigste ist, dass die Mannschaft gewinnt.“
7 Kommentare
Jetzt kommt einer meiner lieblings Themen bei euch häufiger auf. Kaderplanung 😀
Buruk natürlich unbedingt verlängern. Ihr kennt da meine Meinung. Egal wie viele „FUSSBALLEXPERTEN“ auch schreiben, dass man keine Ahnung von Fussball hat.
Und dann wird es schwierig. So stelle ich mir unseren KAder kommende Saison vor:
TW: Musi, Dogan Alemdar
RV: ???, Ali Turap
IV: Sanchez/Nelsson, Glasmacher, Emin, Kaan
LV: Köhn, ? (Dubois)
ZDM: Torreira, Okay Yokuslu/Salih, Eyüp
ZM: ???, Kerem D., Hamza Akman
RM: ???, Akgün
LM: (Kerem A.), Baris, ?
10er: DYBALA, ?
Sturm: Icardi, ?, Baran Demiroglu…
Spieler wie Zaha, Tete, Ziyech, Kerem A. usw. könnten gehen. Neben Nelsson, könnte auch Sanchez gehen. Napoli hat Interesse und wollen um die 20 Mille zahlen. Wir verlangen 30 Mille angeblich. Ross gibt es ja auch noch, der auch nicht so schlecht spielen soll. Aber Emin geht gerade richtig ab. Englische Vereine möchten ihn haben. Ich hoffe, dass er stark zurück kommt. Denkt an die AR Leute…
Das wären aber 12 Ausländer oben, wenn man einen türksichen 10er finden sollte als DYBALA Ersatz 😉
————–Musi————-
??—Sanchez—Glasmacher—Köhn
———-???—–Torreira——-
???———-Dybala——-Baris
————–Icardi—————
RV hoffentlich einen jungen wie Boey. 8er einen wie Renato Sanchez, Gedson Fernandes, Lemina. Einen Kämpfer, der starke Pässe spielen kann, aber auch mal den Ball nach vorne tragen kann. Und ein gutes Abschluss wäre geil. RF wird schwer. Da könnte man so einen wie Onyekuru aus der Premier League leihen. Top Talent, der keine Chance bekommt. Schnell, Dribbelstark, gute Flanken und gute Abschlüsse…
Nach diesen Sätzen von Mertens würde ich zeitnah einen neuen Vertrag anstoßen. Ein Mertens ist ein extremer Publikumsliebling und zeigt immer noch seine Qualitäten. Zwar hat er gesagt, dass es für ihn schwerer wird zweimal die Woche zu spielen, aber sein Können reicht für die Liga allemal. Also mit einem Mertens als 10er für die Süper Lig Spiele, hätten wir definitiv keine Sorgen.
Auch den Vertrag von Okan Hoca muss man mal langsam verlängern. Endlich kann man von etwas Kontinuität sprechen auf dem Trainerposten. Wenn es nach mir geht, gebt Okan Hoca einen 3+1 Jahresvertrag und wir haben unsere Ruhe. Apropro Ruhe, auch auf der Bank haben wir einen der mitfiebert und mitjubelt aber nicht für Unruhe sorgt wie ein Terim, der durch seine Aktionen immer die Teamleistung zerstört hat.
Ich kann mir das ganze zwischen Okan Hoca und Galatasaray sehr lange vorstellen und genau das wollte ich schon immer haben. Wenn man langfristige Ziele hat, und die hat man mit Erden Timur, Dursun Özbek und Okan Buruk, dann kann man die nur erreichen, wenn man auf Kontinuität setzt.
Meine Erwartungen für das nächste Jahr sind einfach: Mindestens das Achtelfinale in der Champions League und endlich den 5. Stern holen.
Mittlerweile hat uns Okan Hoca ja so erfolgsverwöhnt und wir sollten unsere Erwartungen jedes Jahr ein wenig höher schrauben. In Europa erwarte ich dieses Mal ein Weiterkommen.
Zur neuen Saison müssen folgende Transfers getätigt werden:
-Rv
-Einen 8er wie Fred (bitte kein hin und her wieder wie mit Amrabat und einigen anderen Namen)
-einen Abräumer als Ersatz für Torreira falls er mal ausfällt. Bis jetzt ist es gut gegangen, aber was passiert wenn er nicht da ist. Ich kann Berkan nicht mehr sehen
-Einen guten Flügelspieler, der auch wirklich die Qualität erhöht
– einen Stürmer der Dribbelstark und schnell ist, Icardi ist mir auf Topniveau einfach zu Träge und langsam
-Ersatz für Mertens
-Nelson würde ich verkaufen. Er leistet gute Defensiv Arbeit, aber ich finde es wichtig das die IV‘s auch mal das Tempo anziehen können. Leider verlangsamt Nelson oft das Spiel
Wenn das alles so kommt, glaube ich das die nächste CL Saison sogar noch besser wird
Icardis einzige Schwäche ist wirklich seine Schnelligkeit. Man sieht immer wieder dass er bei Kontern direkt überholt wird und sich so lahmarschig bewegt. Das ist mein einziger Kritikpunkt an ihn. Deswegen wäre ein anderer Stürmertyp wie du schon gesagt hast, perfekt als Alternative. Eigentlich war Bakambu super für diese Rolle. Schnell und physisch stark. So jemanden aber in jünger wäre perfekt. Gibt doch bestimmt in Südamerika paar Juwelen, die auf ihre Chance warten. Da muss man nur gut scouten.
Als Torreira Ersatz könnte eigentlich Kaan fungieren. Der hat mir im Mittelfeld immer super gefallen, ist aber ein andere Art von Spieler. Einen Okay Yokuslu hätte ich auch gerne auf der Position gesehen, vielleicht kriegt man ihn ja im Sommer. Er würde auch als Türke zählen.
Einen Verbleib von Mertens kann ich mir schon vorstellen da er ja wohl noch 1 Jahr dranhängen möchte. Momenten haben wir 14 Ausländer:
Muslera bleibt
Aurier wohl geht
Nelsson geht
Sanchez bleibt
Köhn bleibt
Torreira bleibt
Ndombele geliehen geht
Oliviera geht
Ziyech geht
Mertens ungewiss
Zaha ungewiss
Tete ungewiss
Vinicius geliehen geht
Icardi bleibt
Ausgeliehene Spieler
Zaniolo geht
Ross ungewiss
Dubois geht
Cicaldau geht
Also nach den aufgelisteten Spielern würde ich stand jetzt von 5 festen Ausländern für die kommende Saison ausgehen (Muslera,Sanchez,Köhn,Torreira,Icardi)
dann kommen Spieler wie Ross,Mertens,Zaha und Tete da ist denke ich alles möglich vielleicht gibt man Tete und Zaha zur neuen Saison eine letzte Chance mit einer kompletten Vorbereitung dann wären wir bei 9 Ausländer und somit wäre dann noch Platz für 3 weitere Transfers.
Über Vinicus und Dombele wird wohl bei keinem eine Träne fließen. Aurier konnte sich bisher nicht zeigen – mal gucken wie er spielt, falls er mal spielt.
Nelsson geht.. jeder hat seinen Preisschild klar, aber der Typ ist so ein klasse Verteidiger.. 🙁 mal gucken, was angeboten wird.
Tete und Zaha sind eine riesen Enttäuschung. Ich würde Ziyech rechts, außer Mertens geht, dann ihn auf die 10. Okan hat einiges zu tun, wenn die Saison vorbei ist.