Galatasaray trifft am Mittwochabend um 20:30 Uhr (MEZ) im Rahmen der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League auf seinen litauischen Kontrahenten FK Zalgiris Vilnius, gegen den der türkische Meister im Hinspiel nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam (zum Spielbericht). Im Rückspiel vor den eigenen Fans im Rams Park möchte „Gala“ den Einzug in die dritte Quali-Runde unbedingt perfekt machen. Dies betonte Trainer Okan Buruk während der Pressekonferenz im Vorfeld des Spiel: „Wir werden unser Bestes geben, damit Galatasaray in der Champions-League-Arena spielen kann. Wir haben nach einem kurzen Urlaub nach der Meisterschaft wieder angefangen und meine Spieler haben einen physischen und psychologischen Anpassungsprozess. Obwohl sich die Bedingungen im ersten Spiel und der Kunstrasenplatz negativ auf unser Spiel ausgewirkt haben, haben wir uns für das zweite Spiel mit einem vorteilhaften Ergebnis zurückgemeldet. Unser einziges Ziel ist es derzeit, diese Runde zu überstehen.“
Team braucht noch Zeit und Geduld
Der 49-jährige Übungsleiter sagte jedoch auch, dass die Spieler, die neu zum Team gestoßen sind, noch etwas Zeit benötigen: „Unsere Neuzugänge und neuen Spieler verbessern ihre Leistungen von Tag zu Tag. Wir versuchen langsam, sie in den Kader zu integrieren. Generell wollen wir die Qualität, das Spielverständnis und die Leistung von Galatasaray zu Hause zeigen. Am Wochenende hatten wir eine Trainingseinheit vor unseren Fans. Es war ein Training, das uns psychologisch aufgerichtet hat. Wir werden unser Publikum wiedersehen, und wir kennen ihre Wünsche. Natürlich wissen wir, wie sehr die Türkei unsere Leistung in der Länderwertung benötigt. Wir wollen in der Champions League spielen. Dafür haben wir viele materielle und moralische Schritte getätigt. Wir sind als Mannschaft bereit. Morgen hoffen wir, dass wir die Mannschaft sind, die das Spiel gewinnt und in die nächste Runde einzieht.“
Volle Konzentration auf die Qualifikation für die „Königsklasse“
Der Meistercoach der „Löwen“ unterstrich, dass man einzig und allein an den Sieg denke: „Wir konzentrieren uns auf das morgige Spiel und die Qualifikation für die Champions League. Es werden Spieler kommen und gehen, aber im Moment denken wir nur an das morgige Spiel und nicht an Transfers. Halil Dervisoglu und Cedric Bakambu werden für das morgige Spiel im Kader stehen. Unsere Defensivleistung im ersten Match war als Mannschaft nicht sehr gut. Wir werden uns in der Partie, die wir hier bestreiten werden, nur auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Wenn wir unser eigenes Spiel auf den Platz bringen, denke ich, dass wir dieses Spiel gewinnen und diese Runde erfolgreich überstehen werden. Natürlich machen wir uns auch Gedanken über unseren Kontrahenten. Sie haben uns im ersten Spiel gezeigt, dass sie ein würdiger Gegner sind.“
Buruk über Nelson, Torreira, Icardi und Zaha
Buruk verriet zudem, dass der dänische Innenverteidiger Victor Nelsson, dessen Name Gegenstand von Transfermeldungen war, ihm mitgeteilt habe, dass er in der Mannschaft bleiben wolle, und fügte Folgendes hinzu: „Wir planen im Moment keine Veränderungen in unserem Kader. Wir werden mit denselben Spielern weitermachen. Victor ist einer von ihnen. Er hat bereits gesagt, dass er bleiben will“, so Buruk. Zu Lucas Torreira, der immer noch verletzt ist, sagte Buruk indes: „Torreira wird sich heute im Training versuchen und wir werden seine endgültige Situation entsprechend sehen. Natürlich hat er lange Zeit nicht trainiert, es ist schwierig für ihn, sofort in die Mannschaft zu kommen, aber heute wird er langsam mit uns anfangen.“
Auf der anderen Seite erklärte Buruk, dass die erst kürzlich verpflichteten Mauro Icardi und Wilfried Zaha zum richtigen Zeitpunkt in den Kader aufnehmen möchte.
2 Kommentare
Gut dass das geklärt wurde bezüglich Nelsson wurden ja viele Falschinformationen in den sozialen Medien verbreitet das er unbedingt gehen möchte.
Demirbay wird unser 3. Türke in der Liga sein damit wäre das Problem gelöst jedoch müssen uns noch Oliviera und Midtsjö verlassen so das noch ein 6er und 8er kommen können(Fred,Paredes) wenn noch Mertens gehen würde was ich menschlich zwar schade fände aber aus Leistungsgründen verstehen würde könnte ich mir einen Dybala vorstellen.
Es soll ja aber wohl noch ein “Weltklasse“ Spieler kommen (Dybala,Felix)?
Emre Kilinc steht vor einem Wechsel zu Samsunspor
Das heutige Spiel wird auf Sportdigital ausgestrahlt. Also wer Digitürk hat, kann das Spiel sehen. Zudem kann man es auf Dazn schauen, da sie anscheinend auch Sportdigital haben.
Torreira ist noch nicht richtig ready, daher denke ich, dass wir so spielen werden:
—————-Musi—————
Boey—Nelsson–Glasmacher—Angelino
———Frederik—-Berkan———
Zaniolo—–Halil/Mertens—-Kerem
————–Bakambu————–
—
Seit gestern wird Dybala komplett zugespamt 😀 Davor auch schon, aber nicht so viel. Jetzt liest man nur noch „Come to Galatasaray“ 😀
TW: Musi, Güvenc
RV: Boey, Dubois
IV: Nelsson/Sanchez, Glasmacher, Kaan, Emin, Metehan (Ramos)
LV: Angelino, Kazimcan
ZDM: Torreira, Okay Yokuslu, Baran Aksaka
ZM: Fred/Ryan, Kerem Demirbay, Hamza Akman (Lemina/Oxlade Chamberlain)
RM: Zaha, Akgün
LM: Kerem, Rashi/Morutan
10er: Dybala, (Mertens), Halil
Sturm: Icardi, Bakambu, Baris
Wunschkader…