Nach dem 2:2-Unentschieden gegen ikas Eyüpspor fasste Galatasaray-Trainer Okan Buruk die Partie gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt zusammen: „Unser Gegner hatte keinen einzigen Spieler, der nicht immer wieder am Boden lag. Der Torwart hat immer zu spät angefangen. Der Schiedsrichter ist derjenige, der das regeln muss, aber der Schiedsrichter hat diese Stärke nicht gezeigt. Er ist unerfahren, er ist zu jung. Wir müssen uns erst an Spiele auf diesem Niveau gewöhnen! Der Schiedsrichter hat in jedem Spiel, das er leitet, Schwierigkeiten. Ich glaube nicht, dass unser Gegner heute gute Absichten hatte. Viele Spieler waren am Boden. Wir sind gerade dabei, uns in Position zu bringen. Zwei Spieler gehen zu Boden. Das passiert immer wieder. Sie können alles gegen dich tun. Wir hätten ein Tor machen müssen, egal was sie gemacht haben. Die zusätzlichen Minuten waren nicht genug. Es wurde zu viel Zeit vergeudet. Ich glaube nicht, dass unser Gegner gute Absichten hatte, sie haben sich alle ständig zu Boden fallen lassen und sind lange liegengeblieben. Trotzdem haben wir so viele Torchancen herausgespielt, wir hätten ein Tor machen müssen.“
Weitere Stimmen
Lucas Torreira: „Das ist Fußball, natürlich kann das passieren, das ist eines der Ergebnisse. Leider. Wir wollten eigentlich morgen spielen. Wir hatten noch nicht einmal Zeit, uns auszuruhen. Ich denke, der TFF sollte fair gegenüber allen Mannschaften sein, die in Europa spielen. Es geht nur gegen uns. Aber das ist keine Entschuldigung. Es gibt Dinge, die wir verbessern müssen. Wir müssen an den Toren arbeiten, die wir kassiert haben. Dann werden wir auf das Spiel gegen Sivasspor schauen.“
Roland Sallai: „Es war enttäuschend. Es ist einfach enttäuschend, zu Hause nur einen Punkt zu holen. Wir müssen mehr in die Zukunft blicken und uns auf die Gegentore konzentrieren. Unsere Fans sind unglaublich. Sie werden auf der ganzen Welt gezählt, es ist unglaublich. Es war sehr schön, gemeinsam zu feiern, wenn wir ein Tor geschossen haben. Jetzt müssen wir uns auf die kommenden Spiele konzentrieren. Wir müssen hart arbeiten und unseren Weg zur Meisterschaft fortsetzen.“
3 Kommentare
Es bringt jetzt nichts zu meckern oder den Kopf in den Sand zu stecken, die Saison geht weiter und fertig. Viel mehr sollte Okan Hoca auch mal langsam damit anfangen die vergebenen Chancen zu kritisieren.
Ich bin kein Freund von Statistiken, das sind eigentlich faule Ausreden die die türkischen Trainer immer verwenden. Aber wenn man einen expected goal Wert von 4,25 hat, dann muss man einfach auch mal Selbstkritik ausüben.
Über die vergebenen Chancen will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben, wer so fahrlässig damit umgeht, der braucht sich einfach nicht wundern, wenn man Punkte liegen lässt. Wir hätten gestern 5-1 gewinnen müssen.
Auch will ich nicht über den jungen Schiedsrichter schreiben, wir hätten den Job erledigen müssen und PUNKT. Nicht gegebener Elfer hin oder her, das ist in meinen Augen einfach nur noch Nebensache.
Jetzt geht es am nächsten Wochenende nach Sivas, beschissene Temperaturen und ein unangenehmer Gegner. Gerade ohne Abdülkerim wird das nochmal eine Schippe schwerer werden. Fraglich, ob Okan Hoca jetzt sein System wieder auf 4er-Kette wechseln wird oder bei dem vorhandenen System bleibt, gerade mit Blick wer der dritte IV sein soll. Kaan und Abdülkerim fehlen und Nelsson kannst du in der Form nicht spielen lassen.
Es läuft ja mit der 3er-Kette, nur das Tore schießen muss einfach mal klappen.
Ich sehe es genauso wie du! Das unsere Spieler momentan einer nach dem anderen ausfallen, wundert mich gar nicht. So oft wie Okan bisher rotiert hat!
Bis zur winterpause könnte der eine oder andere noch ausfallen.
Wo wir auch Riesen Probleme haben, sind unsere Auswechselspieler. Wegen fehlender Spielpraxis sind die alle außer Form und haben irgendwie kein Bock zu spielen.
Der Trainer muss sein ego mal auf die Seite tun und Spieler wie Jelert Batsman und Nelsson wieder für uns gewinnen.
Besonders bei Nelsson tut es mir weh, der Mann hat uns viele Meisterschaften beschert und jetzt ist er durch fehlende Spielpraxis ein Unsicherheitsfaktor.
Ich sag mal so, ein Kerem Demirbay aus der vergangenen Saison hätte die 1 gegen 1 Situation genutzt und das Tor geschossen. Das liegt einfach an der Spielpraxis was einige Spieler leider so gar nicht haben, wie denn auch?
Wir müssen Kerem, Jelert, Batshuayi und Nelsson unbedingt für uns zurückgewinnen.