Es ist offiziell. Trabzonspor hat am späten Dienstagnachmittag einen Nachfolger für den entlassenen Chefcoach Abdullah Avci präsentiert. Demnach übernimmt Senol Günes bereits zum fünften Mal das Traineramt bei den Bordeauxrot-Blauen. Der 72-Jährige feierte mit dem Schwarzmeer-Klub bislang zwei Pokalsieger sowie zwei Triumphe im nationalen Supercup. Die Mannschaft hat einen dreitägigen Urlaub vom Vorstand erhalten und wird ihre erste Trainingseinheit mit ihrem neuen Trainer am Donnerstag absolvieren. Das erste Spiel nach der Länderspielpause bestreitet Günes ausgerechnet gegen Ex-Klub Besiktas, wo der erfahrene Übungsleiter seine beiden Meistertitel in der türkischen Liga gefeiert hat.
Dogan begrüßt Rückkehr der Vereinslegende
Präsident Ertugrul Dogan betätigte die Verpflichtung, die von Vereinsseite mittlerweile offiziell verkündet wurde, mit folgenden Worten: „Auf unserer Vorstandssitzung am Montag haben wir ausführlich über drei Namen diskutiert. Unser Team hat ein starkes Gerüst und wir stehen noch am Anfang des Süper Lig-Marathons. Als wir all dies übereinandergelegt haben, waren wir der Meinung, dass wir unsere Ziele mit einem erfahreneren Trainer erreichen können, und wir haben uns ab heute mit unserer Legende Senol Günes geeinigt. Ich möchte unserem Trainer Senol Günes, der an fast allen Erfolgen unseres Klubs Trabzonspor teilgenommen hat, der während seiner Trainerzeit Titel gewonnen hat, der wie wir denkt, wie wir glaubt und ganz und gar ‚einer von uns‘ ist, ‚willkommen zurück in der Heimat‘ sagen. Ich möchte unsere Gemeinschaft auffordern, geschlossen und gemeinsam zu handeln und vor allem unseren Trainer und unsere Spieler zu unterstützen. In diesem Zuge möchte ich auch betonen, dass diese Geschlossenheit sehr wichtig für unseren Erfolg in der nahen Zukunft ist.“
☀️ Birlikte başaracağız, yeniden tarih yazacağız. Evine tekrar hoş geldin Şenol Güneş ❤️💙#Ef5ane pic.twitter.com/InGqlhNQZC
— Trabzonspor (@Trabzonspor) September 3, 2024
3 Kommentare
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
– Albert Einstein 😉
Was denken die sich bei dem scheiß eigentlich immer. Und danach übernimmt wieder Avci. Danach wieder Günes. Danach wieder Avci. Liverpool hat im Sommer entschieden auf der Trainer position statt einer populären Entscheidung eine kluge Entscheidung zu treffen. Trabzon hätte auch einfach mal nach jungen Trainern im Ausland gucken können.
TS ist einfach nur ein Clowns-Verein. Wie du schon sagtest, danach übernimmt wieder Avci.
Ich kann Terim und Abci nicht mehr sehen, egal wie groß meine Sympathie für FT ist. Die beiden sind mittlerweile Ü70. Es wird Zeit, seine Prioritäten wo anders zu setzen.