Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Unglaublich! Galatasaray hat 68 Millionen Euro bereits sicher – Ziel sind 80 Millionen Euro – Nelsson verlässt Klub

5. September 2026

Imposante Bilanz: Warum Ismail Kartal als wahrer Derby-Spezialist gilt

5. September 2026

Stürmerstar Dusan Vlahovic nennt die vier Hauptgründe für seinen Wechsel zu Besiktas

5. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Stürmerstar Dusan Vlahovic nennt die vier Hauptgründe für seinen Wechsel zu Besiktas

    5. September 2026

    Kapitänsentscheidung mit Kökcü vor dem Stadtduell: Besiktas setzt auf bewährte Prämien-Tradition

    4. September 2026

    Lobeshymne aus Italien: Warum Fabio Miretti bei Besiktas voll einschlagen wird

    4. September 2026

    Nübels Begeisterung bei Besiktas: „Ich erlebe die Atmosphäre, von der ich als Kind geträumt habe“

    3. September 2026

    Neuzugang im Anflug: Besiktas landet Millionen-Deal für Ex-Chelsea-Talent Ümit Akdag

    3. September 2026
  • Fenerbahce

    Imposante Bilanz: Warum Ismail Kartal als wahrer Derby-Spezialist gilt

    5. September 2026

    Fenerbahce empfängt Besiktas zum ersten großen Derby der neuen Süper Lig-Saison

    5. September 2026

    Nach Ausschreitungen beim Lyon-Triumph: Erste Details zu den UEFA-Strafen für Guendouzi und Greenwood enthüllt

    5. September 2026

    Feuertaufe gegen Besiktas: Diese Fenerbahce-Profis stehen vor ihrem ersten Stadtduell

    4. September 2026

    Überraschende Trennung: Fenerbahce löst Vertrag mit Torgarant Anderson Talisca auf

    4. September 2026
  • Galatasaray

    Unglaublich! Galatasaray hat 68 Millionen Euro bereits sicher – Ziel sind 80 Millionen Euro – Nelsson verlässt Klub

    5. September 2026

    Fenerbahce empfängt Besiktas zum ersten großen Derby der neuen Süper Lig-Saison

    5. September 2026

    Nach Schreckmoment vor Göztepe-Spiel: Ugurcan Cakir meldet sich bei Galatasaray zurück

    4. September 2026

    Frust nach Bankdrücker-Rolle: Galatasaray-Coach Okan Buruk reagiert bei Leroy Sane

    4. September 2026

    Fix: El Chadaille Bitshiabu wird zu Galatasarays zwölftem Franzosen

    4. September 2026
  • Trabzonspor

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026

    Spektakuläre Mitternachtsaktion: Trabzonspor tütet Rekordtransfer von Franculino Dju ein und arbeitet an weiterem Stürmer

    4. September 2026

    Trainersuche nach Tekke-Abschied: Steven Gerrard bei Trabzonspor ins Spiel gebracht

    4. September 2026

    Offensiv-Coup vor Ende der Europapokal-Meldefrist: Trabzonspor zahlt Millionen-Ablöse für Stürmer Franculino Dju

    3. September 2026

    Verhandlungsmarathon vor Europapokal-Meldeschluss: Trabzonspor kämpft um Tottenham-Star Richarlison

    2. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Gala in Frankreich: Wie Berke Özer mit neun Paraden die Ligue 1 verzaubert

    5. September 2026

    Schweigeminute nach Nationalteam-Rücktritt: Ganz Argentinien gedenkt Lionel Messi

    5. September 2026

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026

    Neues Kapitel für Ex-Top-Schiedsrichter: Cüneyt Cakir übernimmt Führungsrolle im russischen Fußball

    3. September 2026

    Brandrede bei Bodrum FK: Präsident Ankara prangert Container-Zustand für Weltstar Aboubakar an

    3. September 2026
  • Türkischer Sport

    Halbfinal-Showdown gegen Serbien: Daniele Santarelli visiert den EM-Titel an

    5. September 2026

    Halbfinal-Einzug gesichert: Türkische Volleyballerinnen schlagen Deutschland bei der Europameisterschaft

    4. September 2026

    Unglaubliches Abenteuer: Gastarbeiterkind läuft in 53 Tagen von Deutschland bis in die Türkei

    2. September 2026

    Aus bei den US Open: Zeynep Sönmez muss sich Titelanwärterin Coco Gauff geschlagen geben

    2. September 2026

    Titelverteidiger Türkei schlägt Aserbaidschan und erreicht EM-Viertelfinale, wo Deutschland wartet

    1. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Hatayspor-Trainer Ömer Erdogan: „Würde die Türkei gerne in Europa vertreten“
Süper Lig 2. Dezember 2021

Hatayspor-Trainer Ömer Erdogan: „Würde die Türkei gerne in Europa vertreten“

Von Mikail Uzun04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Atakas Hatayspor-Trainer Ömer Erdogan äußerte sich gegenüber dem Sportsender „Tivibu Spor“ über das kuriose Pokalspiel gegen Eyüpspor, das kommende Spiel gegen Medipol Basaksehir, die potenziellen Neuverpflichtungen im Winter sowie seine persönlichen Ziele. Dabei sieht der gebürtige Kasseler nicht nur ein Engagement bei den großen Klubs des Landes als sein großes Vorhaben. Der 44-Jährige würde gerne die Türkei als Trainer in einer europäischen Liga vertreten. „Es wäre eine große Ehre für mich und für alle Türken, Trainer unseres Landes in den europäischen Top-Ligen zu sehen.“

„So etwas wie in diesem Pokalspiel habe ich noch nie erlebt“

Im Pokalspiel gegen Eyüpspor musste Angreifer Mame Diouf nach dem Platzverweis gegen Keeper Abdullah Yigiter in den Kasten. In der Verlängerung wurde dann Ersatztorhüter Yavuz Bugra Boyar eingewechselt und Diouf agierte wieder auf seiner gewohnten Position. Doch auch der Ersatzkeeper wurde vom Platz gestellt, sodass Diouf im Elfmeterschiessen den Kasten hütete. Für Erdogan waren dies unglaubliche Ereignisse. „Ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas in der Vergangenheit gegeben hat. Wir möchten im Pokal so weit kommen wie es nur geht, daher haben wir dieses Spiel sehr ernst genommen. Wir kamen nach dem Rückstand zurück und kurioserweise haben unsere Torhüter die Rote Karte gesehen. Diouf stellte sich in den letzten Wochen immer wieder nach dem Training ins Tor und versuchte Elfmeter zu halten. Wie es der Zufall so will durfte er sein Können unter Beweis stellen und hat sogar überzeugt.“

„Basaksehir ist sehr gut in Form“

Bezüglich der bevorstehenden Partie gegen Basaksehir wies der 44-Jährige auf die ansteigende Formkurve der Istanbuler seit dem Amtsantritt von Trainer Emre Belözoglu hin. „Seit Belözoglu im Amt ist hat Basaksehir einen beeindruckenden Lauf. Neben dem Spielerischen haben sie mittlerweile enorm viel Selbstvertrauen getankt. Sie haben nicht nur einen qualitativ gut bestückten Kader, für jede Position stehen dem Trainer mehrere Optionen zur Verfügung. Es wird ein sehr schwieriges Spiel, doch wir wollen den Heimvorteil nutzen und vor unseren Fans den wichtigen Sieg einfahren.“

„Der Africa-Cup wird uns schwächen“

Erdogan gibt an, mit diversen Spielern in Verhandlungen zu stehen. Abwandern soll planungsgemäß niemand, doch für einige seiner Schützlinge hat der Verein Angebote erhalten. Außerdem bereitet der Afrika-Cup dem 44-Jährigen weitere Sorgen. „Es gibt Spieler, mit denen ich über Social Media in Kontakt bin. Die Neuzugänge, die wir zu Saisonbeginn getätigt haben, hatte ich mit meinem Trainerstab persönlich beobachtet und an den Verhandlungen teilgenommen. Nachdem ich ihnen verdeutlicht habe, dass sie in meinem System eine gute Rolle spielen können habe ich ein positives Feedback erhalten. Ich möchte die Winterneuzugänge jetzt nicht namentlich nennen und für Verwirrung bei den Spielern sorgen. Allerdings werden neue Akteure dazustoßen, die den Konkurrenzkampf weiter anheizen und den Ausfall der Spieler kompensieren, die am Afrika-Cup teilnehmen werden. Aufgrund des Erfolgs erhalten meine Spieler natürlich auch Angebote. Wir wollen selbstverständlich niemanden ziehen lassen, doch Fatih Kurucuk beispielsweise hat ernstgemeinte Offerten und Interessenten aus Europa.“

„Die Türkei in Europa zu vertreten wäre eine Ehre“

Zu den persönlichen Zielen des gebürtigen Kasselers gehört ein Engagement in Europa. „Druck wird überall ausgeübt, da unsere Menschen von Natur aus ungeduldig sind und stets hohe Ansprüche stellen. Allerdings kann ich den Druck hier nicht mit dem bei den Top-Klubs vergleichen. In Hatay bin ich mit einer Platzierung auf Rang fünf oder sieben erfolgreich. Von den vier Großen kann nur einer Meister werden, alle anderen sind in den Augen der Medien und Fans erfolglos. Darauf muss man vor Antritt eines solchen Amtes vorbereitet sein. Ich würde gerne in Europa arbeiten. Es wäre mir eine Ehre, die Türkei als Trainer in einer europäischen Liga vertreten zu dürfen. So wie es uns stolz macht, wenn türkische Spieler in Europa spielen, wird es uns freuen, wenn unsere Trainer in Europa Fuß fassen könnten. Nach Fatih Terim erinnere ich mich an keinen Coach mehr, der in Europa angestellt war. Die Anzahl der türkischen Trainer, die dort gefragt ist, muss steigen.“




Atakas Hatayspor Ömer Erdogan

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Hatayspor-Trainer Ömer Erdogan: „Würde die Türkei gerne in Europa vertreten“
Hatayspor-Trainer Ömer Erdogan: „Würde die Türkei gerne in Europa vertreten“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.